Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 127: Penn vs. Fitch Results
Bei Fitch muss ich Raven zustimmen. Ich hatte ihn auch vorn. Und jedes Mal wenn ich die Floskel lese:

Zitat:Original von Nefercheperur
Never leave it in the hands of the judges!
... stirbt ein bisschen was in mir.
Diese Aussage die Dana White glaube ich erstmals beim Southworth vs. Bonnar Fight bei TUF 1 geprügelt hat, ist einfach nicht tot zu kriegen.
Warum soll es denn bitte nicht möglich sein, den Fight von den Judges richtig bewerten zu lassen? Das widerspricht sämtlicher Logik. "Don´t leave it in the hands of the Judges" impliziert, das ein Fighter, egal wie sehr er sich abmüht, von vornherein davon ausgehen muss, das seine Leistung aufgrund von Inkompetenz zu nichte gemacht wird und er beschissen werden kann. Das kann es ja wohl wirklich nicht sein!
Hinzukommend wird "Don´t leave it in the hands of the judges" gleichzeitig gerne verwendet, um den Unterlegenen zu unterstellen, das er nicht ausreichend den "Willen" gehabt hätte den Fight "einfach" zu Beenden.
Ja sicher, wenn Jon Fitch nur wirklich gewollt hätte, hätte er aus purer Willenskraft BJs Kopf zerschmettert. ;) ... absoluter Blödsinn.

...dass Fitch in der dritten Runde rein theoretisch mehr rausholen hätte können sei vielleicht unbestritten, aber in der Realität hatte es gereicht um den Fight zu gewinnen... Und da sollten auch Judges in der Lage sein das richtig zu bewerten. Dafür werden sie zumindest bezahlt.

Goldberg hat diesen unsäglichen Spruch dreimal bei UFC127 gebracht. Einmal, wenn ich mich recht entsinne beim Ring vs. Fukuda-Fight.
Wobei nach diesem Fight hat Dana ja zumindest gleich wieder sein obligatorisches "F*** the Judges" getwittert. Witzig, wenn man bedenkt, das er 2 der 3 Judges nach Australien mitgebracht hatte. Vielleicht sollte er Marc Ratner rauswerfen... (was natürlich nie passieren wird.)

in eigener Sache: Ich greife Nef nicht wegen dem Spruch an und ich weiss auch, das er mit "Never leave it in the hands of the judges" nicht die Ignoranz der Judges verteidigt hat.
Ich bekomme nur immer Magengeschwüre, wenn ich diesen Satz lesen muss und erleben muss, wie er als Erklärung für jegliche Inkompetenz hinhalten muss.
Es scheint sich wirklich anzubahnen Breites Grinsen

Zitat:To: Joe Silva, Matchmaker Extraordinaire, Ultimate Fighting Championship
Re: Spitsbing & his tainted victory

Joe: If you get a chance to talk with him, please mention to your idiot-in-residence Michael Spitsbing it’ll be a little tougher to knee ME in the head when I’m charging at him like a runaway train and mincing him through the fence like a boiled potato, should we ever have the pleasure of each other’s company for a few (VERY few) moments in the Octagon.

Oh; and I’d suggest to him being a little careful about spitting on any of MY cornermen, since any one of them can beat him up as badly as I can. Thanks ever so much.
Hope all is well.

-Chael Sonnen
Vitor bekundet ja auch Interesse Bisping vor die Fäuste zu bekommen ;)
So, Freunde der Sonne Breites Grinsen

Endlich kam ich dazu, den Event zu sehen und ich wurde einmal mehr sehr gut unterhalten...
Bis zu den beiden Haupt-Fights!

Das Bisping ein absolutes A****lo** ist, sollte wohl jedem klar sein, aber diesmal hat er einmal mehr gezeigt, dass er auch kein Hirn hat und einfach nur ein bescheuerter Schläger mit dem Hirn eines 3 Jährigen ist, wobei man da den meisten 3-Jährigen sogar zu nahe tritt!

Das hätte einfach eine DQ geben sollen und fertig. Dann hätte er gewusst, wieso er hingeschlagen hat!

Im Main Event einen Draw zu sehen, war schon sehr sehr krass. Vor allem waren es ja 2 Judges. Ich hatte den Fight ebenfalls 29-28 bei Fitch. Runde 2 und 3 bei ihm, 1 bei BJ, fertig. Da brauch ich nichtmal ne 10-8 in Runde 3...

BJ ist einfach sympatisch und zeigt nach dem Fight, dass er es genau so erlebt hat. Ich glaube jetzt an einen Re-Fight, was auch wohl die beste Möglichkeit war!

Nun zum positiven: Dennis Siver klar mit dem Fight of the Night und nem schönen Sieg. Klasse Takedown Defense und sehr schöne Treffer. Er entwickelt sich wirklich ständig weiter. Sein einziges Problem scheinbar: Er kann den Fight nicht mit einem Schlag beenden. Sehr gut fand ich aber, dass er nach dem ersten guten Treffer, als George zu Boden ging, nicht gleich nach ging, denn da war der Aussie noch sehr gut in Schuss und am Boden hätte Dennis wohl Probleme bekommen! Ich bin jetzt gespannt, in welche Richtung es jetzt für ihn geht. Über kurz oder lang muss jetzt der Titelfight kommen!!

Noke und Ebersole ebenfalls mit klasse Fights. Ebersole haut Lytle raus, was für ein klasse Knee war das bitte??
Sehr geiler Fight-Style und ich find den Typen jetz schon klasse. Richtig witziger Typ, allein schon, als er mit dem rasierten Pfeil rein kam und den Kopfschutz aufhatte. Dann die Frage: Darf ich den nicht auflassen? Und dann dieser Gesichtsausdruck?? Sehr geil!!! Ich freu mich auf weitere Auftritte von ihm!

Noke mit nem schönen Rear Naked und ner tollen Leistung!

Zhang Tie Quan ebenfalls mit ner tollen Submission!

Wie gesagt, ich wurde bis zu den beiden Hauptfights sehr gut unterhalten!

ABER: Was haben denn bitte Tuchscherer und Hunt im Octagon verloren??
Ich kannte beide bis zu dem Event irgendwie nicht, aber das ist ja als wenn zwei Kneipenschläger aufeinandertreffen und froh sind, wenn sie sich nicht wirklich viel bewegen müssen.... Breites Grinsen Breites Grinsen

Klasse Event mit ner tollen Crowd!!! Daumen hoch Daumen hoch
Zitat:Original von Double F
Was haben denn bitte Tuchscherer und Hunt im Octagon verloren??
Ich kannte beide bis zu dem Event irgendwie nicht, aber das ist ja als wenn zwei Kneipenschläger aufeinandertreffen und froh sind, wenn sie sich nicht wirklich viel bewegen müssen.... Breites Grinsen Breites Grinsen

Auweia, Mark Hunt = Kneipenschläger Breites Grinsen Ok, der Mann (übrigens K-1 World Grand Prix 2001 Sieger) wird nie und war nie ein großer MMA Kämpfer, aber im Stand-up gibt es ganz wenige, die ihm das Wasser reichen können.

Schau mal nach dem Fight (von PRIDE Shockwave 2004) zwischen Wandy und Mark Hunt + Co Kommentar von Randy Couture. Das ist ein Klassiker.

Wiki Bio von Mark Hunt
Seine Knockoutpower hat man ja gesehen, aber sonst muss ich echt sagen, dass ich die beiden nicht wieder sehen will. Zwei "Superheavyweights" mit ner riesigen Plautze gegeneinander ist einfach nicht das, was ich sehen will.
Ist ja fast schon ne Art Freak-Figth ;)

Aber ich werde mir das mal anschaun. War er da auch schon so....., wie soll ich sagen...... fett??? Breites Grinsen
@TheRaven666: Ich sehe es was das Scoring betrifft genauso wie du, habe vor einigen Jahren darueber eine Kolumne geschrieben:
http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?...17333&sid=

@Souljacker: Ich fuehle mich nicht angegriffen, keine sorge. Smile Wenn ich dein Posting lese, sehe ich es denke ich genauso wie du. Mit der Aussage:“Never leave it in the hands of the judges!” wollte ich keinesfalls das unterstellen was du geschrieben hast. Ich versuche es etwas besser zu erklären jetzt (was leider länger wird).

Ich dachte bei dem Spruch an Heath Herring der mal meinte Scorecards sind nur Meinungen, und wie jede Meinung ist sie erstens rein subjektiv, und zweitens kann sie Fehler beeinhalten. Das es einige Judges gibt die diesen Beruf nicht ausfuehren koennen, ist gar keine Frage. Das regt mich auch auf.

Worauf ich hinaus will ist was anderes, es gibt sehr viele Judges die keine Fehler machen, die aber falsch ausgebildet und unterrichtet wurden, die das 10 Point Must System so auslegen wie es Dana White gerne hat, das naemlich nur in ganz selltenen Faellen 10-8 Runden gewertet werden. Sie bekommen das so gelernt, das ist nicht ihre schuld. Es gibt zwar zum teil klare Regeln was wie zu werten ist, aber es gibt eben auch teile wo der Judge frei entscheiden kann. Judges (und Fans!) werten unterschiedlich Takedown Offense und Defense, Aktivitaet wertet der eine mehr als Effektivitaet, die Guard werten manche nicht als neutrale Position, ein Takedown wird mehr gewertet wie ein blockierter Takedown etc etc.

Ein Beispiel mit den Takedowns und der verhinderung von Takedowns. Meiner Meinung nach sollte man weder ein Takedown werten, noch ein verhinderten Takedown. Es kommt nicht darauf an ob man einen Takedown schafft oder ihn verhindert, es kommt darauf an was man nach einem Takedown macht, oder nach einem verhinderten Takedown! Wenn man einen Takedown zeigt, und danach nichts macht, was ist dann der Takedown wert? Nichts! Gleiches gilt fuer den verhinderten Takedown. Wenn man aber einen Takedown wertet, im Sinne von “Octagon Control“ (Fighter bestimmt wo der Fight stattfindet), dann muss man gleichzeitig auch den verhinderten Takedown werten, letzteres wird aber nicht gemacht. Also was nuetzt es einem wenn man als Fighter bestimmt wo der Fight stattfindet (Octagon Control) wenn man nichts damit machen kann?

Das ist wie ich finde ein riesen Problem aktuell, nicht das Judges garkeine Ahnung haben, sondern das es keine klare Linie und Anweissungen gibt in manchen Faellen, was wie man zu urteilen hat auf einer Scorecard. Dadurch hoert man von 100 Judges 90 verschiedene Meinungen wie sie einen Fight beurteilen, und dadurch kommen Scorecards zu stande die total unterschiedlich sind, nicht unbedingt falsch, aber unterschiedlich. Heisst also das alles sehr subjektiv ist.

Was ich damit sagen will ist, Fehlurteile sind nun mal eine Realitaet im MMA, oft sind es aber auch garkeine Fehlurteile! Jeder Fighter sollte in einen Fight gehen und die Gewissheit haben das am ende wenn es zu den Scorecards kommt, der bessere gewinnt. Nur leider ist das nicht so, man kann sich im Prinzip kaum sicher sein wie die Judges nun werten werden, weil sie alle unterschiedliche Meinungen haben.

Um auf den Jon Fitch vs BJ Penn Fight zukommen, und ein Beispiel zu bringen. Ich sah auch Jon Fitch vorne auf meiner persoenlichen Scorecard. Ich hatte Runde 1 an BJ Penn mit 10-9, Runde 2 an Jon Fitch 10-9 (wobei ich die zweite Runde wirklich knapp sehe), und Runde 3 an Jon Fitch mit 10-8, demnach haette Fitch auf meiner Scorecard 28-27 gewonnen. Wenn ich jetzt mal erklaeren wuerde wie die Scorecard der Judges zustande gekommen ist, dann denke ich haben alle die erste Runde mit 10-9 an BJ Penn gegeben. Die zweite Runde haben sie auch BJ Penn gegeben, da zwar Fitch die letzten 90 Sekunden stark die Runde beendet hat, aber davor BJ Penn der aktivere war. Auch zusehen wie verzweifelt Jon Fitch`s Ecke war vor der dritten Runde, die wussten also selbst ganz genau das er mit 20-18 hinten liegt! Die letzte Runde haben dann die Judges 10-8 an Fitch gegeben, fuer einige andere war es eine 10-9 Runde an Fitch, und keine 10-8 Runde. Warum? Weil ihr Kriterium eine 10-8 Runde nicht die totale Dominanz ist, sondern ob der Fight kurz davor ist beendet zu werden. Das war er nicht, demnach bei ihnen eine 10-9 Runde fuer Fitch. Damit haette sogar Penn den Fight gewinnen koennen mit 29-28. Wie gesagt das ist nur eine Erklaerung dafuer wie manche den Fight als Draw sehen (was ich verstehen kann), oder sogar sagen das Penn den Fight gewonnen hat. Es haette demnach auch ein Sieg von Penn rauskommen koennen, und mit dieser Erklaerung waere es nichtmal ein “Fehler“ gewessen, sondern nur eine andere Sicht wie man einen Fight beurteilt, und welche Kriterien man wieviel wertet. Das ist nicht der Fehler der Judges, sondern was ihnen beigebracht wird, und das es nicht fuer alle klar ist wie jetzt gewertet wird..

Zur Kritik von Jon Fitch auch noch was. Ich bin selbst Jon Fitch Fan, nur die Kritik muss erlaubt sein das Jon Fitch in der dritten Runde kein einzigesmal versucht hat die Guard von BJ Penn zu ueberwinden. Unabhaengig vom Urteil oder ob Fitch damit rechnen musste den Fight nicht zu gewinnen, oder ob er den Fight dadurch haette gewinnen koennen. In so einer domminanten Phase, sollte man die Guard eines Gegners wenigstens versuchen zu ueberwinden, um eine bessere Position zu bekommen um den Fight vorzeitig zu beenden. Wenn man das nicht tut, dann ist auch Kritik erlaubt das man zu konservativ gekaempft hat. Trotz das Fitch so dominant war in Runde 3 kam er doch kein einzigesmal nah dran den Fight vorzeitig zu beenden. Ich sage nicht das es leicht ist, oder das es Fitch gelungen waere wenn er es probiert haette. Ich will damit sagen das Jon Fitch eben den Stil hat in der Guard des Gegners zu sein, und dort “sichere“ Schlaege zu landen, und den Fight ueber die Runden zu gewinnen. Das ging oft gut, manchmal gab es auch Urteile zu seinen gunsten, hier ging es nicht gut. Er sollte sich nicht ueber die Judges aufregen sondern das zum Anlass nehmen wenn die Moeglichkeit besteht in einem Fight auch mal ein groesseres Risiko einzugehen um den Fight zu beenden, anstatt die scheinbar sichere Variante zu waehlen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BJ Penn will Comeback geben Nefercheperur 5 1.854 19.02.2016, 05:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Jon Fitch vs Rousimar Palhares bei WSOF 11 gecancelt/Shields vs Fitch! Nefercheperur 3 858 15.06.2014, 15:40
  WSOF 3 - Fitch vs Burkman 2 Results Nefercheperur 2 734 20.06.2013, 10:10
  Dana White sagt Jon Fitch ist Delusional und Rampage kann wieder gewinnen im Pro Wrestling… Nefercheperur 2 1.089 10.06.2013, 18:44
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC entlaesst 16 Fighter, darunter JON FITCH! Nefercheperur 4 964 23.02.2013, 11:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste