Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC kehrt 2012 nach Brazil zurueck!
Die UFC gab bekannt das man 2012 nach Brazil zurueckkehren wird, diesesmal in die Hauptstadt Manaus. Man wird dort eine Show im Convention Center abhalten das eine Kapazitaet von 100,000 Zuschauern hat. Die UFC will fuer diese Show einen neuen Zuschauerrekord fuer die UFC aber auch fuer das MMA einstellen. Bisher liegt der MMA Zuschauerrekord bei 91,107 Zuschauern, aufgestellt bei PRIDE Shockwave 2002. Der UFC Zuschauerrekord wurde bei UFC 129 in diesem Jahr aufgestellt im Sky Dome (aka Rogers Center) in Toronto, Canada mit 55,724 Zuschauern.

Zuffa CEO Lorenzo Fertitta meinte dazu:”The opportunity to bring the UFC to Manaus and to the home of some of our great fighters makes us so excited. Our expectation is that Manaus will set a new attendance record, with 100,000 people watching the show.”

Ausserdem gaben Fertitta und Dana White zu das sie das Faninteresse fuer UFC 134 an diesem Wochenende unterschaetzt haetten, fuer die 16,000 Zuschauer fassende HSBC Arena in Rio De Janeiro soll es ueber 250,000 Kartenanfragen gegeben haben.
Hab mal eine Mainpage Meldung daraus gemacht (wollte das Ganze sowieso posten, aber wenn ich frei hab, penn ich bis 11 und dadurch warst du schneller Breites Grinsen). Hauptstadt von Brasilien ist übrigens Brasilia und nicht Manaus.

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass die UFC einen weiteren Abstecher nach Brasilien macht. Es kämpfen so viele Brasilianer in der UFC, da ist es den Kämpfern gegenüber nur fair, dass auch sie mal "Heimspiel" haben. Vom Austragungsort halte ich aber relativ wenig. Openair geht für Kampfsportveranstaltungen einfach gar nicht, ich will sehen, wer der bessere Kämpfer ist und nicht wer mit dem Bedingungen von schwüler Luft bei 30° im Schatten besser klarkommt.
Na mal abwarten. Das Convention Center ist ja ein Sambadrome, also sonne Prachtstraße mit Tribünen an der Seite und dort wird dann alljährlich der Karneval ausgetragen. Das Sambadrome in Manaus soll das größte sein und wie ein Hupfeisen geformt sein. Gesamtlänge liegt bei 405 m

[Bild: http://ageesma.files.wordpress.com/2010/02/4.jpg]

Sieht zwar beeindruckend aus, aber in meinen Augen für MMA Kämpfe ungeeignet ;)
Zitat:Original von Geeps
wer mit dem Bedingungen von schwüler Luft bei 30° im Schatten besser klarkommt.
BJ Penn sollte man fuer den Event also nicht booken. ;)

Danke fuer die Korrektur.

Ich denke schon das das Faninteresse an der UFC in Brazil riesig ist. Kann mir auch vorstellen das die Atmosphaere bei diesen Events eine ganz andere sein wird wie in Nord Amerika, ich bin gespannt wie es bi UFC 134 jetzt sein wird.
Dana White machte den Zuschauern von UFC 134 nun ein Kompliment:“I've been doing events all over the world for the last 10 years. Brazil wins for the loudest crowd ever. The cool thing about this show, too, was the place was packed from the first fight of the night. The first fight of the night sounded like the title fight. We might be here every weekend.”

Ausserdem meinte Dana White das die ersten Ratings in Brazil zeigen wuerden das man etwa 30 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hatte fuer diese Show. White gab zudem bekannt das man wohl im naechsten Jahr ein UFC Office auch in Brazil eroeffnen wird und es einer der groessten Maerkte der UFC in Zukunft werden koennte. Bisher hat die UFC bereits in Canada, Great Britain und China internationale UFC Buero`s eroeffnet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brock Lesnar kehrt zur UFC zurueck Nefercheperur 12 3.690 16.04.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Leandro Souza verstirbt vor Weigh-In zu Shooto Brazil Event TheRaven666 9 1.687 05.10.2014, 18:49
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC The Ultimate Fighter Brazil 3 Finale Card Nefercheperur 5 1.232 03.06.2014, 19:45
  Kehrt Josh Barnett zu Pancrase zurueck? Nefercheperur 3 751 31.10.2012, 14:11
  Tito Ortiz tritt 2012 zurueck! Nefercheperur 0 443 09.12.2011, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste