Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Ich kann mich auch daran erinnern, dass Kevin Nash im Sommer 2000 mal mit einer Scott Hall Pappfigur im Ring erschien und er dort über Wochen ein Comeback von Scott Hall andeutete. Zustande kam es dann nicht, aber bei dem damaligen Vince Russo-Chaosbooking konnte man ja sowieso nichtmal von Tag zu Tag planen. ;)
Falls die WCW ihren TV Slot nicht verloren hätte, dann wäre es wohl zu einer Reihe von Comebacks gekommen. Man wollte ja im April/Mai 2001 den großen Neustart wagen, Eric Bischoff stieg wieder ein bzw. wollte einsteigen, aber durch den Verlust der TV-Plätze zog er sich mit seiner Gruppe wieder zurück, wodurch der Weg für Vince, der ja vorher schon Interesse hatte, komplett freigemacht wurde.
Vorgesehen waren u.a. die Comebacks von Kevin Nash, Scott Hall, Hulk Hogan, Goldberg, Sting, DDP und Booker T.
Sting und Booker T kehrten aufgrund der Tatsache, dass es die letzten Wochen der WCW waren dann doch früher zurück, um in den Shows noch mitwirken zu können, Sting u.a. um im letzten Nitro gg Flair antreten zu können
Vorher waren diese beiden sowie Kevin Nash und DDP von Scott Steiner ausgeschaltet worden. Auch Goldberg wurde von der Gruppierung um Steiner und Flair, die Magnificent 7, ausgeschaltet. Hogan sollte durch seine guten Kontakte zu Bischoff zurückkehren.
Fraglich allerdings, ob diese Comebacks wirklich was bewirkt hätten, denn es wären ja lediglich die Altstars gewesen, die davor eine Mitschuld am Niedergang der WCW trugen.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Naja aber WCW war auf dem richtigen bzw anderen Weg wie die Jahre zuvor. Man hatte eine gute CW Division mit dem neu eingeführten CW TT Titel. Talente wie EZ Money, AJ Styles usw in der Undercard die mit sicherheut in der cw division aufgeblüht wären. Mit Steiner hatte man nen Monster Heel der mit persönlich sehr gut gefallen hat. auch wenn wcw für chaos booking die letzten jahre stand, hätte ich es gerne gesehen wie es sich entwickelt hätte und wie schon gesagt wurde, wären ddp, goldberg usw vorm comeback gestanden und mit den frischen wilden in der cw division wäre es auf jeden fall interessant gewesen das noch mit anzuschauen. und wcw wäre wohl immer noch ein größerer konkurent als es tna je werden wird, weil wcw einfach nen namen und tradition hatte!
edit. zum hall thema:
war hall zu der zeit verletzt oder warum war er aus den shows geschrieben worden?
Bewertung:
0
0000
Da bleibt allerdings die Frage, ob die zurückkehrenden Altstars den jungen Leuten dann nicht wieder eine Menge von ihrem Spotlight gestohlen hätten.
Hall hatte sich im Februar 2000, glaub ich, eine Verletzung zugezogen und wurde deshalb aus den Shows genommen. Kann aber auch sein, dass er wegen privater Probleme nach Hause geschickt wurde.
Bewertung:
0
0000
Man kann ja auch nicht No Names gleich in den ME setzen. Klar hätte die Backstagepolitik wieder zum Verhängnis werden können, doch hätte zumindest die Hoffnung bestanden, dass man aus den eigenen Fehlern lernte... Ich persönlich hätte es mir gerne "angetan" WCW weiterzuverfolgen
Bewertung:
0
0000
Zum WCW Thema, als die WCW damals unterging war ich froh. Ich war ein Jahrelanger WCW Fan Anfang der 90er Jahre und musste seit 1994 immer mehr mit ansehen wie die Promotion den Bach runter ging. Als es dann passierte war Erleichterung da, und wie Mean Gene es sagte, es machte am ende gar kein Unterschied mehr da die Promotion sowieso kaum mehr Zuschauer hatte. Mit nun 11 Jahren Abstand jedoch muss ich jedoch sagen, ich finde es schade das es damals so lief wie es lief. Das WCW Produkt im Jahre 2001 war besser, wie das im Jahr 2000, oder 1999. Vince Russo war Geschichte, und das sah man auch bei den Shows. Der WCW Roster war im Maerz 2001 mit vielen jungen und unverbrauchten Wrestlern bestueckt, durch das ende der ECW waeren sicherlich auch einige ECW Talente zur WCW gekommen haette die Promotion ueberlebt.
Das Problem ist nur, wie haette die WCW ueberleben koennen? Ich sehe keine einzige Moeglichkeit! Als Jamie Kellner das WCW Programm strich, gab es keinen Interessenten mehr als Kaeufer ausser Vince McMahon. Der kaufte fuer $4 Millionen die WCW Reste auf, eine Promotion die 1999 noch von FOX fuer fast $600 Millionen aufgekauft worden waere. Schade das es dazu nicht kam, die WCW koennte heute noch bestehen. Aber als die WCW ihren TV Deal verlor, war die Promotion auf einen Schlag nichtsmehr wert.
Fusient wollte ja mit Eric Bischoff die Promotion kaufen, aber seien wir ehrlich was haette Eric Bischoff erreichen koennen? Bischoff setzte die Promotion gegen die Wand als er der Boss war, er hatte nicht das koennen um eine Wrestling Promotion langfristig erfolgreich zu machen ohne das man soviel Geld ausgeben kann wie man will. Es war Bischoff der Wrestlern wie Stevie Ray Vertraege gab von garantierten Summen von $850,000 im Jahr, das verdienten bei der WWF nichtmal Top Stars. Haette er die WCW wieder uebernommen...das waere nichts geworden. Man denke nur mal an seine Ideen wenn er die WCW gekauft haette, Bischoff besprach einige Ideen bei Dave Meltzer Radio Show im Januar 2001. Er wollte die CW Division staerken (CW Tag Team Title), eine staerkere Bindung wieder zu New Japan haben und Top Stars zurueckbringen (wurden schon einige hier erwaehnt). Die erste und letzte Idee waren fuer mich nicht erfolgsversprechend. Die WCW Tag Team Division war ohnehin schwach, und dann noch gleich einen zweiten TT Title einfuehren? Und dann Stars wie Hogan zurueckbringen, die ua dafuer mit verantwortlich sind fuer den WCW Crash, und wieder junge Talente blockieren?
Damals war jedoch noch ein dritter Bieter dabei, Jerry Jarrett. Jarrett wollte die WCW fuer $70 Millionen kaufen, natuerlich als die WCW noch die TV Vertraege mit TNT und WTBS hatte. Damals lehnte AOL/Time Warner das Angebot ab, weil Jarrett die $70 Millionen ueber einen Zeitraum von 15 Jahren bezahlen wollte, AOL wollte das Geld aber sofort. Jarrett sagte damals dass seine Idee diejenige war die ganzen Garantievertraege zu kuendigen. Er wollte dann die Wrestler fragen ob sie fuer weniger Geld bei der WCW arbeiten wuerden, wenn nicht waeren sie eben weg. Damit haette er das Problem der hohen Gehaltskosten schon mal geloesst, aber auch Jarrettt haette wohl die gesamten WCW Schulden mituebernehmen muessen, und das ist das Hauptproblem das auch Fusient gehabt haette, oder jeder andere Kaeufer.
Ich kann mir vorstellen das eine WCW langfristig wieder auf die Beine gekommen waere, Stars wie Sting, DDP, Booker T und Bill Goldberg haetten der WCW sicher gut getan. Hogan, Nash, und Hall`s Zeit war vorbei und haetten der Promotion mit Comebacks imo geschadet. Vielleicht waeren auch einige Top Wrestler oder Stars zur WCW zurueck gekommen die zuvor die WCW verlassen haben.
Das es am ende so lief wie es lief war fuer die WCW enorm ungluecklich aber auch eine Entwicklung die abzusehen und folgerichtig war. Dafuer gebe ich die Schuld: Eric Bischoff, Vince McMahon, Vince Russo, Paris Hilton, AOL Time Warner, Fidel Castro, Chris Jericho, Neil Armstrong, Brad Armstrong, Lance Armstrong, Hulk Hogan, George W. Bush, dem Kommunismus, TL Hopper, Papst John Paul II, den Chuck Norris Witzen, Monica Lewinsky, mindestens ein Mitglied der Klique, Lee Harvey Oswald, der Armbar, Kermit dem Frosch, David Flair, meinem Chef, Barry Horowitz, Hollywood, meiner Exfreundin, der Mafia, Britney Spears, dem Typen der Stone Cold Steve Austin ueberfahren hat, Jack Bauer, der Basketball Spielergewerkschaft, der NWO, den Rolling Stones, Jim Herd, dem Alkohol, Arnold Schwarzenegger, dem Mond, South Carolina, North Carolina, den Boston Bruins, Triple H, Saddam Hussein, mir selbst, Microsoft, Pete Rose, Monday Night Football, Michael Knight, dem Weihnachtsmann, Jay Leno, Dana White, dem Titanic Untergang, Freddie Mercury, RTC, dem Montreal Screwjob, der Apollo 13 Kapsel, John Cena, Kolumbus, Frauen, McDonald, dem Bad Gimmicks Thread, Chelsea Clinton, John Wilkes Booth und natuerlich dem Peoples Board!
Bewertung:
0
0000
Hätte den Jarrett so leicht alle Verträge kündigen können? Da wären doch Millionen Dollar allein schon an Abfindungen usw drauf gegangen oder?
Dennoch bin ich der Meinung, dass man McMahon für 4 Mio. Dollar WCW nie verkaufen hätte müssen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über kurz oder lang wieder nen TV Slot bekommen hätte und die Zeit bis dahin hätte man doch auch mit wöchentlichen PPV's so wie es TNA zu beginn gemacht hat überbrücken können...
Bewertung:
0
0000
Ich denke auch, dass man mit Stars wie Sting, DDP, Booker T und Bill Goldberg in Verbindung mit den jüngeren Wrestlern, ein paar ECW-Workern und möglicherweise den ein oder anderen Rückkehrern von der WWE wieder einigermaßen erfolgreich hätte sein können. Mit Scott Steiner hatte man damals auch einen super Monster Heel, der mir sehr gut gefallen hat, auch wenn er im Ring nicht mehr besonders viel zeigen konnte.
Speziell in der Zeit als Stone Cold und The Rock kürzer traten, hätte man möglicherweise auch den Ratingunterschied wieder verkleinern können.
Schade das es nicht dazu gekommen ist.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Hätte den Jarrett so leicht alle Verträge kündigen können? Da wären doch Millionen Dollar allein schon an Abfindungen usw drauf gegangen oder?
Jarrett wollte die Wrestler die nicht freiwillig gehen On Air jobben lassen, solange bis sie gehen. Haetten sie sich geweigert zu jobben, haette er sie wegen Vertragsbruch kuendigen koennen. Ich glaube die meisten Top Stars haetten es mitgemacht, weil sie entweder sofort zur WWF haetten gehen koennen um dort noch gut zu verdienen, oder weil sie so loyal zur WCW waren das sie die Gehaltskuerzung mitgemacht haetten. Bei letzterer Kategorie haette ich Ric Flair, Sting, Booker T, Jeff Jarrett oder DDP dazu gezaehlt.
Zitat:Dennoch bin ich der Meinung, dass man McMahon für 4 Mio. Dollar WCW nie verkaufen hätte müssen...
Chris Jericho sagte mal, haette er damals gewusst das Vince die WCW fuer $4 Millionen aufgekauft hat, dann haette er damals 5 geboten. So leicht ist es natuerlich nicht, klar war der Preis super, und alleine die WCW Videobibliothek war ein vielfaches von dem Wert. Aber man stelle sich die kosten vor durch die ganzen Vertraege und die Produktion die auf einem zukommen bei einer Nationalen Promotion. Die WCW hat nicht umsonst mehr als $80 Millionen Verlust gemacht im Jahr 2000.
Ich denke der entscheidende Punkt an der ganzen Geschichte war das man bei AOL ende 2000 beschloss, die WCW abzustossen. Man wollte kein Pro Wrestling mehr, es war nicht erfolgreich, man haeufte ueber $100 Millionen Verlust an in den letzten zwei Jahren und Pro Wrestling hat auch einen schlechten Ruf. AOL wollte nichtsmehr damit zu tun haben, wobei die wirtschaftlichen Gruende natuerlich der Hauptgrund waren im Gegensatz zu dem was Eric Bischoff etwa immer erzaehlt der sich als AOL Opfer sieht. Es gab sofort etliche Kaeufer die interesse hatten, aber als klar war das der Timeslot gestrichen wird, war fuer diese Kaeufer die WCW uninteressant geworden. Ohne Timeslot war kein Geld zu verdienen. Woechentliche PPVs ist kein Erfolgsmodel, das musste TNA ja auch nach drei oder vier Jahren einsehen. Die machten Millionen Verluste dadurch, und das mit einem sehr kleinen Roster ohne grosse Stars. Die WCW haette nur ueberleben koennen mit einem Primetime Timeslot, aber den zu bekommen war 2001 anscheinend unmoeglich.
Zu jener Zeit schaffte es auch nicht die ECW ihren Timeslot zu behalten und ging auch unter. Und man wird es natuerlich nie erfahren ob es wirklich stimmte oder nicht, aber die erste Ankuendigung der WWF war ja das die WCW wieder nach einer Pause im Juni auf Sendung geht. Ich Zweifel das mal an das die WWF je vor hatte die WCW wieder On Air zu bringen, aber wenn es stimmen sollte wuerde das bedeuten das nichtmal die WWF einen Timeslot fuer die WCW gefunden hat. Das wuerde schon einiges Aussagen wenn es nichtmal die erfolgreiche WWF bzw Vince McMahon geschafft haette die Fernsehsender zu ueberzeugen. Eine Moeglichkeit waere natuerlich gewessen das Vince etwa Smackdown aufgibt und den Timeslot der WCW gibt. Ich weiss nicht ob das rechtlich mit UPN damals moeglich gewessen waere, aber waere eine Moeglichkeit gewessen die Vince aber natuerlich nie machte weil die WWF davon schaden genommen haette nur um die WCW zu retten.
|