Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 144: Edgar vs. Henderson Results
Meine 2 Cents.

-Was fuer ein Event! Wooowwww, ein frueher Kandidat fuer die UFC Show des Jahres 2012, und zumindest fuer mich eine der besten UFC Shows seit Jahren.

-Edgar vs Henderson:
Frueher FOTY Kandidat. Beide Fighter mit einer super Leistung. Am anfang dachte ich das Edgar das ganze kontrollieren wird, bis zu dem Upkick in Runde 2 bestimmte er den Fight. Dieser Kick aenderte dann den Fight zugunsten von Henderson. Ich sah den Fight knapp, Runde 3 und 4 fuer Henderson, Runde 1 und 5 fuer Edgar. Runde 2 ist schwer zu entscheiden, einerseits kontrollierte Edgar die Runde, aber der Upkick war eine Aktion fuer Henderson die mehr schaden anrichtete als alles was Edgar zeigte. Ist schwer und je nachdem wie man wertet geht auch der Fight aus. Henderson als Sieger habe ich auch so gesehen als ich den Fight Live schaute.

Ich bin nicht dafür das es gleich zum Refight zwischen den beiden kommt. Der Fight war knapp, okay. Edgar musste auch mit Maynard und Penn Refights bestreiten die knapp waren, auch okay. Aber die ganzen Refights sind unnoetig zum jetzigen Zeitpunkt, es gibt genuegend andere Optionen und nur weil ein Fight knapp war muss es nicht gleich zum Refight kommen. Henderson wird auf den Jim Miller vs Nate Diaz Sieger treffen, der ist ja als #1 Contender Fight angekuendigt. Das Problem ist jetzt nur, wenn Miller gewinnt gegen Diaz, dann gibt es Henderson vs Miller II innerhalb eines Jahres, aber okay, das muesste man dann so nehmen. Bei Pettis denke ich das er in der Rangliste hinter Jim Miller steht, er verlor letztes Jahr gegen Clay Guida. Ich wuerde Pettis vs Maynard als naechstes bevorzugen, vorausgesetzt Maynard gewinnt seinen naechsten Fight. Pettis braucht auch einen starken Wrestler um zusehen wo er steht.

Zu Frank Edgar, sicher gehoert er immer noch zu den besten Lightweight Fightern, doch man sah gegen Henderson wiedermal das die physisch staerkeren Fighter ihm enormen schaden zufuegen koennen. Wenn er in der LW Division bleibt wird er weiterhin ein Top Fighter sein, aber langfristig wird sich seine Karriere enorm verkuerzen dadurch. Ein Schritt in die FW Division haette viele Vorteile, auch Dana White meinte das Edgar ins FW wechseln soll. Im FW gibt es super Fights mit Jose Aldo und Hatsu Hioki, Edgar tritt nicht gegen Fighter an die 20 Pounds mehr wiegen wie er, Edgar muesste noch nichtmal viel Gewicht verlieren. Er koennte mit Weightcutting sogar in der BW Division antretten.

-Rampage vs Bader
Solide Leistung von Bader und ein solider Sieg. Rampage sah viel schlechter aus wie im Jones Fight. Enorm ausser Form, noch langsamer wie sonst, total statisch, keineReflexe, keine Balance. In dieser Form wuerde er gegen die meisten in der UFC verlieren. Bezeichnend das Rampage sagt das er davon ausging den Fight zu verlieren, wenn das stimmt waere das traurig. War er vielleicht verletzt weshalb er auch das Gewicht nicht schaffte? Keine Ahnung. Gegen Top Fighter sollte man Rampage in dieser Form nicht mehr stellen. Vielleicht ein Refight mit Shogun der ebenfalls ausser Form ist? Ansonsten wuerde ich Fights bevorzugen die Rampage immer noch auf der Main Card halten gegen alte Weg gefaehrten, Little Nog oder Tito Ortiz.

-Hunt vs Kongo
Das war ein unterhaltsamer Fight mit einem super KO. Hunt mit nun schon drei UFC Siegen in Folge, wer haette das gedacht? Vorallem zeigt Hunt auch bessere Leistungen wie noch vor Jahren, was erstaunlich ist. Der Sieg ueber Kongo ist einer der besten Siege seiner Karriere. Wenn man ihn weiterhin auf Standup Fighter treffen laesst, wird er diese besiegen. Jeder gute Groundfighter sollte jedoch ihn locker besiegen koennen. Eigentlich dachte ich auch das Kongo ihn zu Boden bringt und dort haelt.

-Shields vs Akiyama
Das so ein Fight entsteht war zu erwarten. Akiyama mit vier Niederlagen in Folge, das schaffte zuvor ein Keith Jardine auch in der UFC. Shields muss sich enorm steigern. Dieser Fight brachte ihm lediglich wieder ein W im Record, allerdings sah sein Wrestling und Striking schlecht aus. Gegen die meisten Top Ten Fighter wuerde ich ihn als Aussenseiter sehen.

-Okami vs Boetsch
Okami mit einer super Leistung mit auf das Ende, das sah sehr gut aus und dann boooom und aus. Ich hoffe das sich Okami davon erholt den seine Leistung war stark. Boetsch dagegen sah eben bis auf den KO am ende nicht gut aus. Der Sieg wird ihn weit nach vorne bringen, vielleicht noch 2 Fights von einem Titlefight weg. Allerdings sehe ich weiterhin in ihm keinen Top Fighter. Mal schauen wie er sich jedoch als naechstes schlaegt.

-Hatsu Hioki
Starke Leistung von ihm und wieder eine Steigerung. Ich glaube er wird von Fight zu Fight in der UFC besser und naehert sich wieder seiner Top Form. Man koennte ihn jetzt schon locker auf Jose Aldo treffen lassen, das waere der beste FW Fight seit Jahren, doch fuer Hioki waere es vielleicht besser wenn er noch etwas Zeit bekommt in der UFC um sich weiter zu steigern und darauf zu hoffen das Aldo das Weightcutting noch schwerer faellt als ohnehin schon.

-Anthony Pettis
Guter Sieg gegen einen guten Gegner in Joe Lauzon, aber wie gesagt braucht er einen starken Wrestler als Gegner um zu wissen wo er steht.

-Takanori Gomi
Anfang der zweiten Runde sah man den Fireball Kid von frueher, leider nur einen Teil wiedermal. Gomi mit dem Sieg, aber dadurch das er im naechsten Fight wieder auf einen Fighter treffen wird der in der UFC zuletzt auch Gewann ist die Chance hoch das Gomi wieder verlieren wird. Habe die Hoffnung bei ihm schon aufgegeben.

-Norifumi Yamamoto
Ich will nicht respektlos erscheinen gegenueber Vaughan Lee, aber wer gegen so einen Gegner wie Lee verliert, der hat in der UFC nichts verloren. KID hat nichts mehr davon was ihn frueher ausgezeichnet hat, die Power ist weg, die Geschwindigkeit, nichts mehr da. Der Fall von KID ist in den letzten Jahren enorm gewesen.

-Die Japanischen Zuschauer waren haeufig gut und respektvoll. Das einzige was mir nicht gefiel ist das sie den einzigen Chinesischen Fighter Zhang ausbuhten. Passt nicht zu ihnen.
Zitat:Original von Nefercheperur
-Die Japanischen Zuschauer waren haeufig gut und respektvoll. Das einzige was mir nicht gefiel ist das sie den einzigen Chinesischen Fighter Zhang ausbuhten. Passt nicht zu ihnen.

Deren Verhältnis zueinander ist halt geschichtlich gesehen auch etwas angespannt ;)

Wie der Kommentator abging nach dem Boetsch KO, zuerst eines der besten Comebacks, dann das beste Comeback in UFC history ... Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC TUF 19 Finale Card (Edgar vs Penn III) Nefercheperur 4 1.184 09.07.2014, 22:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  BJ Penn und Frank Edgar TUF 19 Coaches/Dritter Fight im Featherweight! Nefercheperur 1 773 12.09.2013, 11:14
  UFC 156: Aldo vs. Edgar Results Christian 2 1.146 07.02.2013, 10:37
  UFC 156: Aldo vs. Edgar (SuperbowlShow) Nefercheperur 9 2.187 02.02.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Christian
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Results TheRaven666 4 1.216 12.12.2012, 11:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste