21.09.2012, 15:36
Ach der Spritpreis ist doch nur ein Medium wo der Preis hoch geht und ich habe das diesen Monat richtig am Portmonaie gemerkt, glaube so 400-500 Euronen liegen lassen. Schau aber doch einfach wie viel Geld momentan gedruckt wird um die ganzen Kredite zu bezahlen, dann weißt du auch wo die ganze Reise hingehen wird. Wir erleben doch nur die Vorboten einer großen Inflation. Ich sage hier explizit dass ich nicht glaube, dass wir eine so große Inflation wie im Jahre 1923 erleben, aber und das sollte jedem klar sein, die Inflation wird weit weit über den erlaubten 2 % liegen. Ich gehe von einer Inflation um die 10 % aus, real wahrscheinlich noch mehr. Also an alle die eigenes Eigentum haben, Herzlichen Glückwunsch...An alle die ihr Geld bei Banken anlegen sei gesagt, dass es ein gefährliches Spiel mit der Zeit ist.
Schön im übrigen wie sich Geschichten wiederholen. Faule Anleihen die gekauft werden, Geld das gedruckt wird etc. Das die Politik daraus nicht schlau wird, ist mir ein Rätsel. Geordente Insolvenz wäre sowohl bei Griechenland, als auch Spanien, Portugal etc. ein probates Mittel gewesen. So läuft man in eine gewollte!!! Inflation rein...
Schön im übrigen wie sich Geschichten wiederholen. Faule Anleihen die gekauft werden, Geld das gedruckt wird etc. Das die Politik daraus nicht schlau wird, ist mir ein Rätsel. Geordente Insolvenz wäre sowohl bei Griechenland, als auch Spanien, Portugal etc. ein probates Mittel gewesen. So läuft man in eine gewollte!!! Inflation rein...