Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin noch mit den Spritpreisen?
#21
Ach der Spritpreis ist doch nur ein Medium wo der Preis hoch geht und ich habe das diesen Monat richtig am Portmonaie gemerkt, glaube so 400-500 Euronen liegen lassen. Schau aber doch einfach wie viel Geld momentan gedruckt wird um die ganzen Kredite zu bezahlen, dann weißt du auch wo die ganze Reise hingehen wird. Wir erleben doch nur die Vorboten einer großen Inflation. Ich sage hier explizit dass ich nicht glaube, dass wir eine so große Inflation wie im Jahre 1923 erleben, aber und das sollte jedem klar sein, die Inflation wird weit weit über den erlaubten 2 % liegen. Ich gehe von einer Inflation um die 10 % aus, real wahrscheinlich noch mehr. Also an alle die eigenes Eigentum haben, Herzlichen Glückwunsch...An alle die ihr Geld bei Banken anlegen sei gesagt, dass es ein gefährliches Spiel mit der Zeit ist.

Schön im übrigen wie sich Geschichten wiederholen. Faule Anleihen die gekauft werden, Geld das gedruckt wird etc. Das die Politik daraus nicht schlau wird, ist mir ein Rätsel. Geordente Insolvenz wäre sowohl bei Griechenland, als auch Spanien, Portugal etc. ein probates Mittel gewesen. So läuft man in eine gewollte!!! Inflation rein...
Zitieren
#22
Meinst du solch eine Inflation könnte kommen? Mhm...also ich weiss nicht Gruebeln

Das der Euro immer mehr an Wert verliert und die Kaufkraft sinkt ist allerdings kein Gerücht, sondern eine Tatsache. Das stimmt.
Zitieren
#23
Die reale Inflation liegt doch jetzt schon knapp unter 10%. Die 2-3% Inflation von denen Merkel und Schäuble immer sprechen hätte ich gerne.
Zitieren
#24
Zitat:Original von TaKeRoCk
Meinst du solch eine Inflation könnte kommen? Mhm...also ich weiss nicht Gruebeln

Das der Euro immer mehr an Wert verliert und die Kaufkraft sinkt ist allerdings kein Gerücht, sondern eine Tatsache. Das stimmt.

Ich meine das nicht nur, dass ist eine Tatsache. Wird immer mehr Geld gedruckt und in Umlauf gebracht verliert das Geld an Wert und wir bekommen eine Inflation und was denkst du was die EZB momentan macht um die Maroden Staatshaushalte einigermaßen am laufen zu halten. Sie druckt Geld. Zack Inflation.

Der Grund warum die bei 2-3 % liegt ist das es einen Warenkorb gibt, repräsentativ von Sachen die man kaufen kann. Hier sind allerdings auch Sachen drin die billiger geworden sind, bspw. die Multimedia Sparte. Der reale Wert, also Lebensmittel, Sprit etc ist gestiegen um weit mehr als die 2 Prozent.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin führt der Weg??? DiViNo 10 1.779 20.08.2004, 12:04
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste