Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergehen am Steuer
Falls du auch eine ADAC Mitgliedschaft hast, bekommst du hier auch eine Rechtsberatung. Auch in der Standard-Mitgliedschaft.

Wie oben schon gesagt, muss man auch nichts direkt vor Ort zahlen, kommt also als Postsendung nach Hause, sprech da aus Erfahrung :pfeif: . Kann ja mal meinen letzten Bescheid rauskramen, wenn da was nützliches drin steht, teil ichs dir noch mit. Jedenfalls hab ich damals 65 € geblecht :/:
Würd mich jetzt schon interessieren, ob schon was rauß gekommen ist ;)
Zitat:Original von Adios
Würd mich jetzt schon interessieren, ob schon was rauß gekommen ist ;)

Endete im Endeffekt so, dass ich einen Punkt bekommen habe und 65€ Bußgeld zahlen musste, da der Anwalt meinte, dass sich an der Sache nichts machen lässt - shit happens.

Heute allerdings wieder eine "nette" Situation gehabt. Ich war auf einer zwei spurigen Landstraße die ganz rechts noch eine Busspur hat. Als ich an einer Ampel zu stehen kam, wo man links abbiegen kann, dann die Spur hat die grade aus geht und rechts die Bussspur die ebenfalls grade aus geht, kam neben mir ein Auto zum stehen - auf der Busspur.

Ich saß also mit zwei Freunden im Auto auf der Spur die geradeausführt und wartete an der Ampel, während der ältere Herr neben mir auf der Busspur stand. Als grün war dachte ich mir, nichts wie weg hier, damit der Mann schnell wieder auf meine Spur kann, doch er fuhr genauso so schnell wie ich an, sodass wir uns vielleicht zwei, drei Sekunden ein "Rennen" lieferten. Ich fuhr danach mit 100 weiter, er mit 60. Dann kam ich an einer weiteren Ampel zum stehen und er musste diesmal rechts abbiegen. Er machte das Fenster runter und redete irgendetwas vonwegen das ich Linksabbieger nicht die Spur wechseln soll... Polizei... blabla.

Meine Frage an euch: Was passiert, wenn er nun behauptet, dass ich als Linksabbieger in den Moment wo die Ampel auf grün schaltet, los gefahren bin und dann auf seine Spur kam? Damit hätte ich ja die durchgezogene Linie überquert. Steht dann Aussage gegen Aussage oder wie sieht das aus?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politiker fordern eine höhere Steuer für Alcopops White Unicorn 18 3.020 09.08.2004, 13:39
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste