Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on FOX Sports 1 Card
Auf Johnson vs Moraga freue ich mich schon, das ist aber wohl der Titlefight mit dem wenigsten Hype den ich je erlebt habe. Johnson vs Dodson war schon enorm wenig, und jetzt noch weniger. Die UFC baut auch kaum die Flyweight Division auf, momentan gibt es immer noch jede Menge Top Flyweight Fighter die nicht unter Zuffa Vertrag sind. I don`t get it.

MacDonald waere mit einem Sieg gegen Ellenberger ein Titlefight normalerweise sicher, bloed nur das dieser Fight im Sommer stattfindet und GSP vs Hendricks erst im November, das heisst MacDonald muesste ca ein Jahr pausieren bis zum Titlefight. Denke daher das egal wie es ausgeht der Sieger noch einen Fight danach bestreiten wird. In der WW Division stauen sich wieder die Contender.
Mal ein interessanter Fakt: Chael Sonnen ist noch ohne Lizenz fuer den Fight mit Mauricio Rua, und der Event findet schon naechste Woche statt. Die Athletic Commission wird diese Woche noch beraten ob Sonnen seine Lizenz erhaelt. Der Grund warum er sie bisher nicht hat ist sein TRT, bei der Commission ging naemlich eine Beschwaerde aus New York ein.

Interessant auch das der Fight jetzt schon seit ueber einem Monat fest steht und die UFC den Event eben mit diesem Fight bewirbt obwohl ihnen klar sein muss das Sonnen noch ohne Lizenz ist. Ich meine man kann davon ausgehen das Sonnen die Lizenz erhaelt, aber ein Risiko besteht dennoch immer bei sowas.
Chael Sonnen hat wie zu erwarten war seine Fight Lizenz fuer den Event bekommen, das entschied die Massachusetts State Athletic Commission.
Hier die Results von dem Event:
http://www.sherdog.com/events/UFC-Fight-...nnen-29795

Meine Meinung:

-Sonnen deklassiert Shogun. Zum letzteren sei gesagt, ich habe noch nie einen 31 jaehrigen gesehen der soweit von seiner besten Zeit vorbei ist wie Mauricio Rua, der ist komplett am Ende. Das erinnert an Heath Herring, nur noch schlimmer. Die Leistung war mieserabel, weiss nicht wie er sich von solchen Leistungen noch Mal erholen kann. Abgesehen von den zwei Machida Fights und dem Liddell Fight hat Shogun seit dem PRIDE GP 2006 keine Top Leistungen mehr gezeigt. Schade wie seine Karriere lief.

-Zu Sonnen, das er Shogun zur Aufgabe bringt war ueberraschend, haengt denke ich nicht nur damit zusammen das Shogun komplett am Ende ist, sondern auch das Sonnen sich in dem Bereich etwas verbessert hat. Was den Namen betrifft, sein groesster Sieg in seiner Karriere und das haelt ihn relevant, obwohl sportlich der Sieg nicht so viel aussagt. Nach dem Fight haben sofort Wanderlei Silva, Lyoto Machida und Vitor Belfort ihn herausgefordert. Jesus…die wollen alle vom Hype profitieren. Chael wuerde Silva auch noch locker schlagen, Lyoto ist einfach besser wie Chael in allen Bereichen und Vitor und Sonnen nehmen sich beim TRT nicht viel. Bloed nur das Chael in Titlefights 0-3-0 ist und normalerweise nicht mehr so schnell einen Titlefight bekommen sollte.

-Ansonsten, Chael Sonnen kopiert wieder Mal fast 1-1 Pro Wrestling Promos und 1-1 Catchphrases, dieses mal nicht von Rick Rude sondern von Dusty Rhodes. Oh Man…der Punkt an dem es Laecherlich wird haben wir schon seit zwei Jahren ueberschritten. Um so irrsiniger ist folgendes Interview von ihm zu seinen “Promo Skills“:
http://www.sherdog.com/news/news/Chael-S...r-It-55235

-Travis Browne knockt wieder mal Alistair Overeem aus. Ich meine spaetestens jetzt sollte jedem klar sein was fuer ein One Trick Pony Overeem war. Schade das Lesnar damals so shot war nach seiner langen Verletzung, ansonsten haette er damals schon Overeem exposed. Ich meine, der Typ hat viel zu viele Muskeln und nach 3 Minuten koennen die nicht mehr ausreichend versorgt werden sodass seine Arme nach unten fallen. Viel zu viel Muskeln fuer so einen Koerper. Damit sind die Big Money Fights nun auch dahin, und das obwohl er und moegliche Fights mit Velasquez und JDS so viel Hype bekamen. Bin gespannt auf wen man ihn als naechstes stellt. Browne dagegen hat sich ein Contender Fight verdient. Er wird zwar keine Herausforderung sein fuer JDS oder Velasquez, aber wenigstens bietet er ein neues Matchup in der sonst undynamischen HW Division.

-Matt Brown hat momentan einen Lauf, der war vor zwei Jahren fast bei einem 50-50 Record, und jetzt durch eine Steigerung (und cleveres Matchmaking) hat er einen Run bekommen. Er haette einen Top Ten Fighter jetzt verdient als Gegner, ich glaube zwar nicht das er gut genug ist gegen bessere Fighter, aber seine Story ist interessant um ihn aufzubauen.

-Faber vs Alcantara war ein sehr guter Fight. Die ersten Runde war ausgeglichen, danach Faber klar ueberlegen. Faber zeigt mal wieder das er immer noch einer der besten Fighter der BW Division ist, auch wenn er den Champions immer klar unterlegen ist. Andere wuerden dabei zerbrechen, Faber zeigt jedoch weiter Top Leistungen.

-Michael McDonald dominiert Brad Pickett, das war imo bisher sein bester Sieg. Sollte weiterhin Top 10 Fighter bekommen, Faber waere ein gutes Matchup, vielleicht aber etwas zu frueh.

-Conor McGregor wurde so viel gehyped im Vorfeld, zuerst war er underrated, jetzt ist er overrated durch den ganzen Hype. Er ist ein grosses Talent, aber er braucht Zeit wie man in diesem Fight (trotz Verletzung) sah. Sein Ground Game hat noch viele Schwaechen und wird durch bessere Fighter ausgenutzt werden. Wenn man ihn genauso wie Edson Barboza schnell verheizt wird das seiner Karriere eher schaden wie helfen fuerchte ich.

-Bis auf Howard vs Hall ein Event mit sehr vielen guten Fights.

-Hier uebrigens die neue Super Slow-Mo Cam:
[YOUTUBE]ndeCZPs7I_I[/YOUTUBE]
Die Show erreichte 1,78 Millionen Zuschauer, und ein Rating von 1,38 Punkten. Zum Vergleich die UFC on FX Shows erreichten im Schnitt 0,93 Punkte. Interessant wird sein ob die UFC darauf aufbauen kann, die erste Show war doch enorm gehyped und hatte ein Lineup das staerker war als die bisherigen UFC on FX Cards.
Chael Sonnen: $100,000
Mauricio Rua: $175,000

Travis Browne: $48,000
Alistair Overeem: $285,714.29

Urijah Faber: $120,000
Yuri Alcantara: $16,000

Matt Brown: $66,000
Mike Pyle: $45,000

John Howard: $28,000
Uriah Hall: $10,000

Michael Johnson: $36,000
Joe Lauzon: $27,000