Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on FX 8 Results
UFC on FX 8 Results
18 May 2013
Santa Catarina, Brazil
Arena Jaragua

Middleweight Fight:
Vitor Belfort besiegte Luke Rockhold durch KO in der ersten Runde (2:32)

Middleweight Fight:
Ronaldo Jacare besiegte Chris Camozzi durch submission in der ersten Runde (3:37)

Lightweight Fight:
Rafael Dos Anjos besiegte Evan Dunham durch Unanimous Decision

Middleweight Fight:
Rafael Natal besiegte Joao Zeferino durch Unanimous Decision

Featherweight Fight:
Nik Lentz besiegte Hacran Dias durch Unanimous Decision

Lightweight Fight:
Francisco Trinaldo besiegte Mike Rio durch submission in der ersten Runde (3:08)

Lightweight Fight:
Gleison Tibau besiegte John Cholish durch submission in der zweiten Runde (2:34)

Welterweight Fight:
Paulo Thiago besiegte Michel Prazeres durch Unanimous Decision

Bantamweight Fight:
Iuri Alcantara besiegte Iliarde Santos durch KO in der ersten Runde (2:31)

Light Heavyweight Fight:
Fabio Maldonado besiegte Roger Hollett durch Unanimous Decision

Flyweight Fight:
John Lineker besiegte Azamat Gashimov durch TKO in der zweiten Runde (1:07)

Flyweight Fight:
Jussier Da Silva besiegte Chris Cariaso durch Unanimous Decision

Lightweight Fight:
Lucas Martins besiegte Jeremy Larson durch KO in der dritten Runde (0:13)
Meine Meinung zum Event:

-Erstmal was positives, kaum geht man nach Brazil…schon sind die Judges besser!

-Und die Ring Girls sehen besser aus! ;)

-Vitor benutzt 15 Jahre lang kaum Kicks und zuletzt stellt er fest das seine Gegner sich so auf die Haende konzentrieren das er effektiv Kicks benutzen kann. Super KO:
[Bild: http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/pho...917454.gif]

-Nun was wird jetzt mit ihm passieren? In den USA ist Vitor Belfotrt unten durch und bekommt keine Lizenz, Joe Rogan meinte:“Vitor's win creates an interesting problem, Nevada hasn't licensed him for TRT but he's on it, & clearly the #1 contender.” Die UFC waere verrueckt ihn auf Silva treffen zu lassen bei einer Internationalen Show, damit haette man eine Dopingdiskussion am Hals. Also wird Vitor weiterhin bei ein paar Brazil Shows gegen Amerikaner auftreten, aber unbeliebt ist er ja selbst in Brazil.

-Vitor sagt das er im Alter immer besser wird…und das Gott`s Wille ist….really? Es ist Gott`s Wille das er TRT nimmt…?

-Chael Sonnen mag ploetzlich Vitor Belfotrt? Was ist das? TRT Solidaritaet?

-Ein gutes hat Vitor`s Sieg aber, die TRT Diskussion ist in den Medien haeufiger vertreten als jemals zuvor. Hier ein Artikel dazu:
http://www.mmajunkie.com/news/2013/05/vi...good-thing

-Jacare sah phantastisch aus. Mittlerweile wird er zu einem sehr guten All Round Fighter den ich als Top 5 MW Fighter ansehe. Noch 2 Fights gegen Top Ten Fighter und Jacare koennte naechstes Jahr um den MW Title antreten. Okami wuerde ich als naechsten Gegner gut finden.

-Von Rafael Dos Anjos gegen Evan Dunham habe ich mir viel mehr erwartet, ein sehr sloppy Fight wo beide Fighter schlecht aussahen. Habe den Fight als ein Draw gesehen, einzige Decision die etwas kontrovers war bei dem Event.
Zitat:Original von Nefercheperur
Meine Meinung zum Event:

-Erstmal was positives, kaum geht man nach Brazil…schon sind die Judges besser!

-Und die Ring Girls sehen besser aus! ;)

-Vitor benutzt 15 Jahre lang kaum Kicks und zuletzt stellt er fest das seine Gegner sich so auf die Haende konzentrieren das er effektiv Kicks benutzen kann. Super KO:
[Bild: http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/pho...917454.gif]

-Nun was wird jetzt mit ihm passieren? In den USA ist Vitor Belfotrt unten durch und bekommt keine Lizenz, Joe Rogan meinte:“Vitor's win creates an interesting problem, Nevada hasn't licensed him for TRT but he's on it, & clearly the #1 contender.” Die UFC waere verrueckt ihn auf Silva treffen zu lassen bei einer Internationalen Show, damit haette man eine Dopingdiskussion am Hals. Also wird Vitor weiterhin bei ein paar Brazil Shows gegen Amerikaner auftreten, aber unbeliebt ist er ja selbst in Brazil.

-Vitor sagt das er im Alter immer besser wird…und das Gott`s Wille ist….really? Es ist Gott`s Wille das er TRT nimmt…?

-Chael Sonnen mag ploetzlich Vitor Belfotrt? Was ist das? TRT Solidaritaet?

-Ein gutes hat Vitor`s Sieg aber, die TRT Diskussion ist in den Medien haeufiger vertreten als jemals zuvor. Hier ein Artikel dazu:
http://www.mmajunkie.com/news/2013/05/vi...good-thing

-Jacare sah phantastisch aus. Mittlerweile wird er zu einem sehr guten All Round Fighter den ich als Top 5 MW Fighter ansehe. Noch 2 Fights gegen Top Ten Fighter und Jacare koennte naechstes Jahr um den MW Title antreten. Okami wuerde ich als naechsten Gegner gut finden.

-Von Rafael Dos Anjos gegen Evan Dunham habe ich mir viel mehr erwartet, ein sehr sloppy Fight wo beide Fighter schlecht aussahen. Habe den Fight als ein Draw gesehen, einzige Decision die etwas kontrovers war bei dem Event.

Diese ganze TRT-Diskussion finde ich langsam nervig. Das war ein super Auftritt von Belfort, und er hat den Upset (!) geschafft, mittels eines KO of the night. Was will man mehr als Fan? Als ich das Weigh in sah, sah man schon, dass er kämpft um zu gewinnen und nicht um eine Descision zu gewinnen!

Warum stellt man nur Vitor an den Pranger? Was ist mit Randy, was ist mit Sonnen, was ist mit Henderson! Will mir jemand erzählen, dass GSP und generell das Jackson-Camp kein doping macht? Schon mal gesehen wie GSP aussieht, wie er wissenschaftliches Weight-Cutting betreibt etc. Ist da alles sauber nur weil er nicht positiv getestet wurde? Was ist mit epo, meinetwegen gen-doping etc. Weiß mans? Oder schaut man da nur weg, weil man nichts sehen will? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das MMA allg. ein Doping-Problem hat, genauso wie alle anderen Sportarten bei der es auch auf Ausdauer ankommt genauso! Hier jetzt einen Fighter, der mal so dumm war sich erwischen zu lassen an den Pranger zu Stellen ist meiner Meinung nach lächerlich und führt zu nichts. Lieber massiv Dopingkontrollen einführen, aber ich sehe nicht, dass Proben jahrelang eingefroren werden, bzw. Standards gelten wie z.B. mittlerweile ja doch im Radsport gelten! Alles nur Geflenne von den "Fans" aber bei der AC/Dopingkontrollbehörde wird deswegen ja nichts ernsthaft unternommen.

Weight-Cutting ist meiner Meinung nach auch eine Form des Betrugs da damit der Sinn von Weight classes auch ad absurdum geführt wird! Hier sollte auch mal ein Schnitt gemacht werden! Gerade jetzt wäre meiner Meinung nach der Richtige zeitpunkt es ein für alle mal abzustellen. Sollte es wegen weight cutting doch mal einen Todesfall geben (man möchte es nicht hoffen) wird als erstes wieder gewhined warum das vorher nicht unterbunden wurde. Antwort: wegen der kohle, und weil dann plötzlich so leute wie gsp nicht mehr in einer Wightclass dominieren könnte, die nicht die seine ist! Lieber jetzt als später, wenn's dann doch mal passiert, und der Aufschrei groß sein wird! Oder man hofft dann, das ganze Aussitzen zu können und schiebt es dann dem jeweiligen Fighter in die Schuhe, der sich zu Tode geschwitzt hat.

Bei der UFC erwischt es doch nur die dümmsten, die Schützen ja die Betrüger noch, weil sonst ein big payday ausfällt! Insofern absolutes Geheuchel von Dana hier auf Vitor einzuhacken, er könnte Ihn auch einfach rauswerfen, das macht er aber nicht weil er zuviel Kohle einbringt!
Zitat:Original von UFC-Fan
Diese ganze TRT-Diskussion finde ich langsam nervig.

Geht mir genauso.

Das war ein super Auftritt von Belfort, und er hat den Upset (!) geschafft, mittels eines KO of the night.

Belfort via KO in Runde 1 war noch nie ein Upset und wird es auch zukünftig nicht sein.

Was will man mehr als Fan? Als ich das Weigh in sah, sah man schon, dass er kämpft um zu gewinnen und nicht um eine Descision zu gewinnen!

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen gewinnen und eine Decision gewinnen mal abgesehen davon wie lange der Fight dauert? Just bleed, much?

Warum stellt man nur Vitor an den Pranger?

Weil Vitor von der SAC in Amerika keine Prescription für TRT bekommt und daher von der UFC nur im Ausland eingesetzt werden kann. Zudem ist Belforts niedriger Testosteronspiegel auf sein erwiesenes Roiding in der Vergangenheit zurückzuführen. Deshalb bekommt er von der SAC auch keine Lizenz für TRT in den Staaten.

Was ist mit Randy, was ist mit Sonnen, was ist mit Henderson!

Ich kann mich bei diesen drei Fightern nicht daran erinnern, dass sie in Amerika je wegen anaboler Steroide positiv getestet wurden. Oder gibts da gegenteilige Meldungen?

Will mir jemand erzählen, dass GSP und generell das Jackson-Camp kein doping macht? Schon mal gesehen wie GSP aussieht, wie er wissenschaftliches Weight-Cutting betreibt etc. Ist da alles sauber nur weil er nicht positiv getestet wurde? Was ist mit epo, meinetwegen gen-doping etc. Weiß mans? Oder schaut man da nur weg, weil man nichts sehen will? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das MMA allg. ein Doping-Problem hat, genauso wie alle anderen Sportarten bei der es auch auf Ausdauer ankommt genauso! Hier jetzt einen Fighter, der mal so dumm war sich erwischen zu lassen an den Pranger zu Stellen ist meiner Meinung nach lächerlich und führt zu nichts. Lieber massiv Dopingkontrollen einführen, aber ich sehe nicht, dass Proben jahrelang eingefroren werden, bzw. Standards gelten wie z.B. mittlerweile ja doch im Radsport gelten! Alles nur Geflenne von den "Fans" aber bei der AC/Dopingkontrollbehörde wird deswegen ja nichts ernsthaft unternommen.

Wer genau stellt Vitor jetzt an den Pranger? Die Fans? Nef? Die SACs? Dana White?

Er wird an den Pranger gestellt weil man ihm das Doping in der Vergangenheit anhand empirischer Beweise nachweisen konnte und heute mittels TRT (momentam legalem Beschiss) die negativen Folgen seines anabolen Steroidmissbrauchs (illegaler Beschiss) ausgleicht. Belfort ist einfach das Paradebeispiel was falsch läuft bei der legalen Nutzung der Testosterone Replacement Therapy im Profisport. Ich glaube auch nicht das es gegen Vitor als Person geht sondern gegen den Bullshit den die SACs im Umgang mit TRT betreiben. Wobei man ausgerechnet in diesem Fall konsequent "Nein" zur Lizensierung von Belforts TRT gesagt hat.

Weight-Cutting ist meiner Meinung nach auch eine Form des Betrugs da damit der Sinn von Weight classes auch ad absurdum geführt wird! Hier sollte auch mal ein Schnitt gemacht werden! Gerade jetzt wäre meiner Meinung nach der Richtige zeitpunkt es ein für alle mal abzustellen. Sollte es wegen weight cutting doch mal einen Todesfall geben (man möchte es nicht hoffen) wird als erstes wieder gewhined warum das vorher nicht unterbunden wurde. Antwort: wegen der kohle, und weil dann plötzlich so leute wie gsp nicht mehr in einer Wightclass dominieren könnte, die nicht die seine ist! Lieber jetzt als später, wenn's dann doch mal passiert, und der Aufschrei groß sein wird! Oder man hofft dann, das ganze Aussitzen zu können und schiebt es dann dem jeweiligen Fighter in die Schuhe, der sich zu Tode geschwitzt hat.

Bei der UFC erwischt es doch nur die dümmsten, die Schützen ja die Betrüger noch, weil sonst ein big payday ausfällt! Insofern absolutes Geheuchel von Dana hier auf Vitor einzuhacken, er könnte Ihn auch einfach rauswerfen, das macht er aber nicht weil er zuviel Kohle einbringt!

Ich sehe es mit dem Weight Cutting ähnlich, was den Standpunkt der Gesundheitsgefährdung der Fighter angeht. Der Vergleich zu Belforts TRT-Case hinkt aber dennoch gewaltig, weil hier keiner der Fighter etwas illegales tut und beide Fighter die Chance zum Weight Cutting haben. Die aufkeimende Diskussion zum Thema TRT im Falle von Vitor Belfort ist wie gesagt auf seine erwiesenen Steroidmissbrauch in der Vergangenheit zurückzuführen. Aber das Dana White für einen Payday so ziemlich jeden notwendigen Standpunkt vertritt dürfte jetzt keine Überraschung sein, oder? Dafür bist du nun doch auch lange genug im MMA dabei.

Was genau ist jetzt aber deine Forderung? Auf der einen Seite kritisierst du die schwachbrüstigen Maßnahmen, begründest diese mit Motiven wie Geldgier und ziehst Vergleiche zum Weight Cutting und auf der anderen Seite regst du dich darüber auf das Belforts Fall welcher den größten Fehler im System aufzeigt - jetzt als Exempel herhalten muss? Does not compute.
Zitat:Ich kann mich bei diesen drei Fightern nicht daran erinnern, dass sie in Amerika je wegen anaboler Steroide positiv getestet wurden. Oder gibts da gegenteilige Meldungen?

Klar hab ich keinen Beweis, aber warum bekommen die Fighter denn TRT? Nur wegen dem Alter? Die drei hätten es deswegen genauso verdient an den Pranger gestellt zu werden.

Zitat:Weil Vitor von der SAC in Amerika keine Prescription für TRT bekommt und daher von der UFC nur im Ausland eingesetzt werden kann. Zudem ist Belforts niedriger Testosteronspiegel auf sein erwiesenes Roiding in der Vergangenheit zurückzuführen. Deshalb bekommt er von der SAC auch keine Lizenz für TRT in den Staaten.

Jo, das kommt so hin: Du hast dich mal erwischen lassen kannste TRT vergessen. Wenn du so smart warst und dich nie erwischen hast lassen, bekommst du TRT als belohnung? Da is einfach keine Logik dahinter, den Müll einfach verbieten für jeden und fertig, ende der Diskussion. Kommen wir daran anschließend zum nächsten Punkt:

Zitat:Was genau ist jetzt aber deine Forderung? Auf der einen Seite kritisierst du die schwachbrüstigen Maßnahmen, begründest diese mit Motiven wie Geldgier und ziehst Vergleiche zum Weight Cutting und auf der anderen Seite regst du dich darüber auf das Belforts Fall welcher den größten Fehler im System aufzeigt - jetzt als Exempel herhalten muss? Does not compute.

Mein Standpunkt zusammengefasst: Vitor ist nicht das Problem sondern das System, dass Weightcutting/TRT/Doping allg. zulässt, und im Falle der UFC/Dopingkontrollbehörde aus geldgeilheit (verständlicherweise) nicht ausreichend verhindert wird. Mich regt einfach auf , dass Vitor an den Pranger gestellt wird, wenn das ganze Kontrollsystem dahinter nichts taugt.

Übrigens war der Sieg Vitors für mich schon ein Upset ^^. Vor allem mit dem Kick Breites Grinsen
Okay, jetzt ist klar geworden was du sagen wolltest und in dem Umfang stimme ich voll und ganz zu.

Chael Sonnen ist zum Beispiel so einer der nur durch TRT überhaupt zu einer wirklichen UFC-Karriere gefunden hat. Das Problem ist die legale Duldung von TRT mit Prescription. Sonnen hätte es damals ja auch beinahe vermasselt.
@UFC Fan:
Zitat:Das war ein super Auftritt von Belfort, und er hat den Upset (!) geschafft, mittels eines KO of the night. Was will man mehr als Fan?
Ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen: Ich will einen moeglichst sauberen, fairen Sport (ja ich weiss, etwas naiv, aber ich bin konsequent). Spektakulaere Aktionen/Fights sind bei mir zweitrangig, ich stelle Fairness, Sportlichkeit und Qualitaet hoeher. Der “super Auftritt“ von Belfort kam eben auch durch TRT zustande, denn ohne TRT koennte er solche Leistungen nicht zeigen. Man sieht es bei allen TRT Usern wie sie seit sie TRT nehmen ploetzlich viel besser/erfolgreicher sind. Es gibt Berichte von Trainingspartnern die sagen das es Weltenunterschiede sind zwischen einem Fighter der TRT nimmt und dem selben Fighter zuvor wie er kein TRT nahm.

Zitat:Warum stellt man nur Vitor an den Pranger?
Ich finde nicht das man Vitor Belfort an den Pranger stellt. Belfort war frueher ein Steroid User, ein Side Effect von Steroidenmissbrauch ist das man im Alter niedrigeres Testosterone bekommt, und nun kann er das ausserhalb der USA noch mal zum Betrug nutzen und seinen Testosterone Level wieder auf das Level eines 20 jaehrigen bringen. Wenn man darauf hinweisst was fuer ein Betrug es ist was Vitor Belfort macht, dann stellt man ihn nicht an den Pranger, man sagt die Wahrheit. Man sollte hier nicht den Taeter zum Opfer machen. Wenn Vitor Belfort sich entschieden hat TRT zu nehmen, dann muss er auch mit dem Betrugsvorwurf umgehen (was er nicht kann wie er gerade erst bewiesen hat als er einigen Journalisten Koerperverletzung angedroht hat wenn sie ihn auf TRT ansprechen).

Natuerlich sollte auch das System kritisiert werden und das System sollte geaendert werden, das TRT ganz abgeschafft wird. Doch nicht nur das System ist das Problem, auch die Fighter die TRT nehmen sind Teil des Problems und geben dem Gesamtproblem ein Gesicht.

Zitat:Was ist mit Randy, was ist mit Sonnen, was ist mit Henderson!
Wenn du meine Postings verfolgt hast, dann wirst du feststellen das ich TRT durchweg bei Randy Couture, Chael Sonnen, Dan Henderson, Team TRT Quest allgemein, Todd Duffee, Nathan Marquardt und jedem anderen auch der TRT nimmt kritisiere. Ich mache das nicht nur bei Vitor Belfort, sondern bei allen TRT Nutzern. Wie Raven sagt ist Belfort der einzige von ihnen der schon mal positiv auf Steroide getestet wurde und daher keine Lizenz in den USA erhaelt fuer TRT, aber es sollte natuerlich den meisten klar sein das TRT allgemein ein Betrug ist, nicht nur von denjenigen die vorher Steroide nahmen (erwischt wurden!), ich mache da keinen Unterschied, weil ich es bei Belfort wie auch bei Couture oder Sonnen oder sonst einem TRT User fuer Betrug halte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste