Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hulk Hogan Herausforderer auf den WWF Championtitle
Ich habe mal gedacht man kann eine Liste machen mit allen Herausforderern auf den WWF Championtitle als Hulk Hogan selbst WWF/E Champion war. Es zaehlen nur Title Matches, Wrestler auf die Hulk Hogan als WWF Champion in Non Title Matches antrat (z.B. Earthquake und The Great Muta) zaehlen nicht. Mein Kriterium fuer die Liste war:
1: Die Gegner danach zu bewerten wie Glaubwuerdig sie waren als Herausforderer. Hatte man wirklich den Eindruck das sie Hulk Hogan besiegen koennten?
2. Wie gut war die Fehde? Wie gut die Matches bzw die Leistungen der Gegner?
3. Wie erfolgreich und wie lange war das Programm?
Punkt 1 und 2 haengen sicherlich zusammen, ein gutes Programm fuehrt oft dazu das der Herausforderer ernst genommen wird. Dennoch habe ich Punkt 1 und 3 versucht hoeher zu gewichten wie Punkt 2, weil es mir wichtig war die Top Programme von Hulk Hogan in der WWF hervorzuheben.

48 Contender habe ich gezaehlt

1. Roddy Piper
Meine Nummer 1. Roddy Piper vs Hulk Hogan war ein Top Programm und trug Wrestlemania 1, was keineswegs sicher war das das ein Erfolg wird. Ausserdem hatten sie ein Match beim ersten WWF PPV. Ohen Piper vs Hogan waere die Rock`N Wrestling Connection nur schwer vorstellbar, kein MTV Special, auch kein Wrestlemania. Piper zog eine solche Heat gegen Hogan das es unfassbar war. Das wichtigste Programm der WWF Geschichte imo.

2. Andre the Giant
Hatten drei Matches im TV/PPV 1987/1988, alle drei waren schrecklich. Ich hatte ihn urspruenglich auf Position 1, doch setzte ihn nach unten. Das Programm war gut und erfolgreich, und nach Andre vs Hogan ging es immer etwas bergab. Andre war die ultimative Herausforderung, doch wirklich glaubhaft war Andre im Ring nicht mehr. Jeder wusste damals das Andre nicht gegen Hogan gewinnen wird. Man machte ja zuerst die Storyline mit dem neuen WWF Title der um die Huefte von Andre passt um die Fans etwas reinzulegen vor Wrestlemania 3, das funktionierte denke ich gut. Spaeter dann mit den Hebner Zwillingen, das alles machte man nur weil Andre im Ring nichtmehr glaubwuerdig war.

3. Paul Orndorff
Hatte 1984 schon einen Run gegen Hogan, turnte dann Babyface im laufe des Jahres 1985 nur um dann 1986 gegen Hulk Hogan zu turnen. Die beiden hatten das erfolgreichste Hulk Hogan Programm was Zuschauerzahlen anbelangt. Es war super, mit soliden Matches. Waere Andre fuer WM 3 nicht bereit gewesen haette man Hogan vs Orndorff als Main Event gebucht, womit Orndorff bei dieser Liste wahrscheinlich die Nummer 1 Position bekommen haette.

4. Randy Savage
War schon als Gegner fuer Hogan bei Wrestlemania 2 im Gespraech. Vielleicht der beste Hogan Gegner ueberhaupt, im Ring klasse, viel Charisma, super Heel, am Mic super damals. Er hatte 1985, 1986, 1987 und 1989 gegen Hulk Hogan Title Matches und lies ihn immer stark aussehen. Alleine schon der Erfolg und die Laenge wuerde ihn zu einem guten #1 Kandidaten machen, jedoch war er in den Matches mit Hogan immer unterlegen selbst wenn er mal durch Countout gewann. Deswegen “nur“ die #4 Position.

5. The Ultimate Warrior
Auch wenn ich ihn nicht mag. Er war glaubhaft als Herausforderer und schliesslich besiegte er Hulk Hogan ja fast clean bei Wrestlemania 6. Das Match wird ueberschaetzt, wahrscheinlich weil die Erwartungshaltung die ist das man von beiden noch sehr viel schlechteres gewoehnt ist, es aber am ende durchschnitt war und deswegen positiv ueberrascht war. Ich denke Position #5 ist okay, ich kann ich nicht vor den Top 4 setzen.

6. Ted DiBiase
Von Beginn an war Ted DiBiase einer der gefaehrlichsten Herausforderer fuer Hulk Hogan. Glaubwuerdig war er als Gegner fuer Hulk Hogan wie kein anderer. Nicht weil man das Gefuehl hatte das er im Ring Hulk Hogan wirklich schlagen kann, sondern aufgrund seines Geldes. Das Geld war die Waffe gegen Hulk Hogan und man dachte er kauft sich den Weg zum Title oder bezahlt jemand das er Hogan besiegt.

7. Greg Valentine
Valentine war einer der Top Heels seiner Zeit und hatte ein solides Programm mit Hulk Hogan. Es gibt ein Match der beiden das auf der “Hulkamania“ VHS Kassette zusehen ist. Das Match ist in dem Sinn sehr gut als das man wirklich den Eindruck hat das Hulk Hogan das Match verlieren wird. Nicht das typische “Oh jetzt kommt gleich der Hulk Up und Hogan gewinnt“, sondern “Oh Shit, ich glaube das Match koennt er wirklich verlieren“. Das spricht fuer Valentine und wie glaubwuerdig er war als Herausforderer.

8. The Undertaker
Der Undertaker war 1991 und 2002 Gegner von Hulk Hogan auf den WWF Championtitle, bzw WWF Undisputed Title, die ich jetzt einfach mal zusammen lege. Bei drei Matches gewann er zweimal den Title, einmal verlor er ihn wieder genauso kontrovers wie er ihn gewann gegen Hulk Hogan. Die Matches waren meist schlecht, die Story waren meistens nicht sehr gut. Aber der Undertaker war ein glaubwuerdiger Herausforderer und man nahm ihn als Gegner ernst!

9. Big Bossman
Das fuer mich beste Kurzprogramm das Hulk Hogan imo hatte. Man darf nicht vergessen das erstens das Cage Match der beiden bei Saturday Night`s Main Event fuer Hogan Verhaeltnisse ein gutes Match war. Das man den Bossman auch als Herausforderer ernst nahm und die Story der beiden kurz aber gut war.

10. King Kong Bundy
Dank Bobby Heenan wurde Bundy ernst genommen als Top Contender fuer Wrestlemania 2. Waehrend des Matches hatte man auch den Eindruck das Bundy vielleicht doch gewinnt. Doch das einzige was dagegen spricht das Bundy weiter vorne landet ist das das Programm nicht gut war. Bundy war ja nicht der urspruengliche Gegner fuer Hogan und so wurde innerhalb von 4 Wochen dieses Programm durchgepruegelt.

11. Yokozuna
Mieserabler Storyline, mieserable Matches, jedoch war Yokozuna ein ernstzunehmender Herausforderer und besiegte ja schliesslich dann auch Hulk Hogan beim King of the Ring 1993, deswegen auch dieses Ranking. Im uebrigen das einzige Titleprogramm und Titlematch das Hulk Hogan waehrend seines WWF Championtitle Runs 1993 hatte!

12. David Schultz
Die Matches mit Schultz waren wilde, oft blutige Brawls zwischen den beiden. Schultz war ein ernst zunehmender Contender der von Roddy Piper gemanagt wurde.

13. Don Muraco
Muraco war urspruenglich fuer WM 2 als Gegner im Gespraech. Er hatte ein gutes Programm mit Hulk Hogan 1985.

14. Terry Funk
Funk hatte 1986 einige solide Matches mit Hulk Hogan. Man hatte nicht unbedingt den Eindruck das er Hulk Hogan schlagen kann, aber er war als crazy Heel enorm over. Jimmy Hart an seiner Seite war auch gut. Das Programm war auch erfolgreich.

15. Ken Patera
War ein Glaubwuerdiger Top Contender fuer Hulk Hogan und haette einen laengeren Run gehabt wenn er nicht ins Gefaengnis gekommen waere. War damals der Top Heel, und waere das wahrscheinlich lange geblieben und damit in dieser Liste weiter vorne gelandet.

16. Big John Studd
Unglaublich schlecht im Ring, aber war der erste “Giant“ fuer Hulk Hogan vor Andre the Giant. War in der Rolle des Giant Heel okay und wurde als ansehnlicher Herausforderer fuer Hulk Hogan angesehen. Aber by god war er schlecht.

17. The Iron Sheik
Gleich das erste Programm von Hulk Hogan als er WWF Champion war. Ich glaube die wenigsten haben geglaubt das der Sheik den Title zurueck gewinnt, allerdings hatte der Sheik Glaubwuerdigkeit dadurch das er der Ex Champion war und er zog eine enorme Heat. Das Sheik vs Hogan Programm war im Nord Osten On Fire!

17. Sgt Slaughter
Bekam 1991 seinen grossen Auftritt und fehdete mit Hulk Hogan fast 9 Monate lang. Die Fehde war lausig, Slaughter`s Cartoon Gimmick war laecherlich, ihre Matches oft schlecht, aber Slaughter war wenigstens WWF Champion und wurde als Gegner von Hogan durchaus als Gefahr angesehen bis WM 7, obwohl wohl niemand ernsthaft an einen Sieg glaubte. Warum er dennoch so weit vorne liegt ist weil das Programm so lang ging und ein Wrestlemania Programm war, ansonsten waere er viel weiter unten.

18. Ric Flair
Die Fehde auf die jeder wartete, und dann…nichts! Flair ist deswegen so weit unten weil er nur einen kurzen Houseshow Run gegen Hulk Hogan hatte vor der Survivor Series 1991. Die Houseshows waren nicht so erfolglos wie es heute heisst, sie hatten solide Zuschauerzahlen, allerdings waren die Matches oft schlecht. Das Flair vs Hogan Programm 91/92 hatte das Potential riesig zu werden und dann waere Flair sicherlich unter den Top 5 in dieser Liste, so jedoch nur dieser 18. Platz. 2002 hatte Flair uebrigens auch noch ein Titlematch gegen den WWE Undisputed Champion, allerdings nahm man ihn als Herausforderer damals nicht ernst.

19. The Ugandan Giant - Kamala
Ein weiterer Giant der zwei Runs gegen Hulk Hogan relativ am anfang bekam. Die Matches waren schlecht, aber das Kurzzeit Programm erfuellte seinen Zweck als das was es war. Kamala war in seiner Rolle damals auch okay.

20. One Man Gang
Als One Man Gang hatte er im Sommer 1987 einen Houseshow Run gegen Hulk Hogan. Trat auch bei der Paul Boesch Retirement Show gegen Hulk Hogan an. War zuvor UWF Champion und Glaubwuerdig als Herausforderer fuer Hulk Hogan. Problem war nur, Hogan squashte ihn wie einen Kaefer. Viel zu einseitig, ansonsten waere er hoeher geranked.

21. Jake Roberts
Waere ein Top 10 Kandidat haette er ein Top Programm mit Hogan bekommen. Hatte allerdings nur ein sehr kurzes Programm mit Hulk Hogan. Roberts war als Heel enorm over, total verrueckt und unterschied sich von den meisten anderen Hogan Gegnern.

22. Rick Rude
Genau das selbe wie bei Roberts. Hatte 1987 ein Kurzprogramm mit Hogan, haette damals mit einem grossen Programm ein toller Gegner sein koennen und waere dann weiter vorne gelandet.

23. Mr. Perfect
Hatte ein gutes Programm mit Hulk Hogan und bekam aus Hogan bessere Matches heraus wie jeder andere. Wenn es danach gehen wuerde, wuerde er in den Top 10 sein. Problem nur, niemand nahm ihn als Herausforderer ernst. Hogan squashte ihn und das war es. Deswegen nur Platz 23 fuer ihn.

24. Nikolai Volkoff
Hatte einen Run 1984 gegen Hulk Hogan bevor er mit dem Iron Sheik teamte. Er war gross, und sah stark aus. War als Herausforderer absolut okay, nicht mehr, nicht weniger.

25. Harley Race
War immer noch ein guter Wrestler, und konnte super performen, er hatte solide Matches mit Hulk Hogan und hatte als Ex NWA World Heavyweight Champion seine Glaubwuerdigkeit, war aber als Hogan Gegner nur begrenzt glaubhaft. Problem war das Race in der WWF nicht so gut ankam und das Hogan sich weigerte Race gut aussehen zu lassen. Deshalb sah er meist schlecht aus, weshalb er so niedrig geranked ist.

26. Butch Reed
Faellt in die selbe Kategorie wie Rick Rude und Jake Roberts. Hatte glaube ich 2 Matches gegen Hogan, und waere fuer ein grosses Programm in Frage gekommen, doch daraus wurde nichts. Deshalb fuer Reed leider nur dieser 26. Platz.

27. Bad News Brown
Hatte 1988 ein paar Matches mit Hogan und war als Herausforderer solide. War ein frisches Matchup fuer Hogan, machte gute Interviews, sah gut aus. Das waren damals im uebrigen die Matches als Hulk Hogan seinen Fist Helm auf dem Kopf trug.

28. Jesse Ventura
War ein Herausforderer von Hogan im MSG. Ventura war nicht sehr gut, zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich ein Star und das Match gewann Hogan deutlich.

29. Hoss Funk
Hoss aka Dory Funk Jr bekam anfang 1986 einen Titleshot gegen Hulk Hogan. Im Ring super, als Contender bekam er seine Glaubwuerdigkeit daher das er frueher NWA World Heavyweight Champion war, als Hogan Gegner jedoch 1986 nicht sehr gut. Einmal okay, aber fuer laenger war es nicht moeglich.

30. Bob Orton Jr.
Bekam an der Seite von Roddy Piper 1985 einen guten Push und trat gegen Hulk Hogan an. War jedoch nicht mehr ganz auf dem Hoehepunkt, und niemand nahm ihn als ernsthaften Contender fuer Hulk Hogan ernst. Wenn Piper nicht Hogan schlaegt, wie soll es dann Bob machen?

31. Adrian Adonis
Konnte 1986 immer noch gute Leistungen bringen und war 1986 einer der Top Heels im WWF Roster. Doch er war zu sehr ausser Form als das man ihn als Contender ernst nahm.

32. Killer Khan
Hatte solide Matches mit Hulk Hogan, wurde jedoch nicht als ernsthafte Gefahr fuer Hulk Hogan angesehen.

33. Hercules Hernandez
Hatte riesen Potential, war okay, doch als Hogan Gegner nur ein weiterer Gegner unter vielen. Ging unter.

34. The Masked Superstar
Guter Wrestler, gute Interviews, solides Programm mit Hogan. Waere bei mir in den Top 20 wenn er nicht direkt vor seiner Fehde mit Hogan seine Matchserie mit Bob Backlund klar verloren haette.

35. Sika
Bekam 1986 einen Singles Push und kam aus dem populaeren Team der Samoans. Er wurde von King Curtis Iaukea gemanagt. War als One Time Gig denke ich eine solide Wahl.

36. The Honky Tonk Man
Natuerlich kein ernsthafter Contender, und er hatte kein wirkliches Programm mit Hogan 1987. Doch zu dem Zeitpunkt als er auf Hogan traf war er over, das Gimmick erzeugte damals noch viel Heat. Deswegen ein solider Hogan Gegner fuer ein Match.

37. Dino Bravo
Wurde als Top Heel gepusht, und war ein guter Hogan Gegner. War zu dem Zeitpunkt jedoch schon lange nicht mehr in Top Form, war vollgespritzt bis oben hin und im Ring schlecht.

38. Chris Jericho
Trat bei einer Raw Ausgabe auf Hulk Hogan. War zuvor Champion, bevor er von Triple H gesquasht wurde bei Wrestlemania. Ich meine wenn er gegen Trips so klar verliert, und Hogan dann Triple H besiegt, wieso soll ich glauben das Jericho dann gegen Hogan gewinnen kann?

39. William Regal
Wie Jericho, guter Wrestler der 2002 seine Titlechance bei Raw gegen Hogan bekam. War natuerlich als ernsthafter Herausforderer nicht zu gebrauchen.

40. Afa
Durfte auch mal gegen Hulk Hogan 1986 ran, bekam allerdings keinen Singles Push wie Sika, deshalb das schlechtere Ranking obwohl er der groessere Star war.

41. Brutus Beefcake
Man konnte ihn nicht als WWF Tag Team Champion ernst nehmen, und sollte ihn nun als Herausforderer auf Hulk Hogan ernst nehmen? Naahhh, nicht in diesem Leben. Der Grund warum Beefcake auf #42 ist, ist das Hogan seinen Freund im Ring besser hat aussehen lassen wie 90% der Gegner in den top 40.

42. Mr Fuji
Fuji bekam bei kleinen WWF Shows 1984 seine Chance auf Hogan zu treffen. Spielte den hinterhaeltigen Japaner, half aber nichts und wurde gesquasht. Keine guten Matches, kein gutes Programm.

43. The Genius
War ein Undercarder und ueberwiegend Manager damals. War natuerlich total laecherlich ihn gegen Hulk Hogan zustellen und waere vielleicht letzter in der Liste geworden. Allerdings war Poffo unterhaltsam als Genius und er gewann immerhin gegen Hulk Hogan durch countout, das ist schon mehr als 95% dieser Liste von sich sagen koennen.

44. Typhoon
Im July 1991 wurde aus dem guten Tugboat der fiese Thyphoon, und bekam gleich noch ein Match gegen Hulk Hogan. LOL mal ernsthaft, Typhoon? Von Roddy Piper und Paul Orndorff 6 Jahre zuvor zu Typhoon? Kein Wunder das man nicht mehr erfolgreich war, die Programme und Gegner wurden immer schlechter.

45. Jerry Valiant
Guter Wrestler, aber Midcarder und als Hogan Gegner total unglaubwuerdig.

46. George Steele
Verlor Jahrelang gegen Bob Backlund in Titlematches, und nun sollte man glauben das er gegen Hulk Hogan eine Chance hat? Steele war als Herausforderer nicht ernst zunehmen und war obendrein noch total mies im Ring.

47. The Missing Link
Bekam auch noch einen Titleshot. Wurde natuerlich gesquasht und war kein glaubwuerdiger Contender.

48. The Warlord
War ein weiterer Big Stiff, sogar der unbeweglichste von allen. Statur war 1A, der Rest war lausig. Haette in 100 Millionen Jahren nicht Hogan besiegt.

PS: Sollte ich jemanden vergessen haben, dann koennt ihr es ja sagen, und ich editiere die Liste.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleiner Nachruf an Hulk Hogan thephenom2000 0 184 06.08.2025, 22:55
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Hulk Hogan`s Greatest Moments.....laut Hulk Hogan... Nefercheperur 0 798 22.05.2018, 16:50
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Hulk Hogan will zurueck in den Ring Nefercheperur 9 3.096 30.04.2018, 16:57
  Wer hätte nach Hulk Hogan 1990 WWF Champion werden sollen? Nefercheperur 0 654 30.01.2018, 22:13
  Anderer WWF Wrestlemania 3 Gegner fuer Hulk Hogan? Nefercheperur 0 729 13.01.2018, 12:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste