Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn nicht Bob Backlund als WWWF Champion 1978, wer dann?
Vor einigen Wochen hatten wir ja das gleiche mit Bret Hart 1992, und da war eigentlich die ueberwiegende Meinung das es fuer Bret Hart keine wirkliche Alternative gab bzw. er die beste Option war. Nun wie sieht das ganze 1978 mit Bob Backlund aus? Haette es 1978 Alternativen gegeben und wie gut waeren sie gewesen?

Die Kriterien von Vince McMahon Sr. waren damals klar, er wollte einen jungen Wrestler (unter 30 Jahre) den er als langfristigen Babyface Champion haben kann und den man unter Kontrolle hat. Ich denke man wollte eine Art jungen Jack Brisco haben, der ein guter Wrestler ist, gut aussieht, Charisma hat und mit dem leicht zu arbeiten war. Bob Backlund passte super zu den Kriterien. Backlund war 28 Jahre als er den Title bekam, und sein Babyface Titlerun dauerte mit kurzer Unterbrechung durch Inoki was WWE leugnet) bis Ende 1983. So was waeren die Alternativen gewesen? Ich denke im Gegensatz zum Beispiel zu Bret Hart, Bruno Sammartino oder Hulk Hogan waere es bei Bob Backlund viel leichter gewesen jemanden anderen in diese Rolle zu bringen. Hier mal eine Auswahl von mir:

-Steve Keirn
Der spaetere Skinner war neben Backlund der Top Favorit auf den Titlerun damals. Er war 26 Jahre alt, hatte viel Potential, er hatte den Look und die Praesenz. Ich denke ich kann gut sehen warum er neben Backlund der Top Kandidat war, er hatte die Ausstrahlung die man suchte und war noch “Formbar“.

-Ted DiBiase
Di Biase war damals 24 Jahre alt und ich denke haette die Rolle gut ausfuellen koenne. Er war damals noch unerfahren, aber er hatte Eltern die beide Wrestler waren. Was fuer ihn spricht, er gefiel mir als Face auch besser wie als Heel.

-Paul Orndorff
Orndorff waere noch unerfahrener gewesen wie die anderen. Er war relativ neu 1977, gewann jedoch im Sommer schon den Mid-Southern Heavyweight Title von Jerry Lawler. Ein Jahr spaeter war er bei Mid-South schon Main Eventer. Ich denke auch Orndorff haette damals als junger dynamischer Face mit einem guten Aussehen funktionieren koennen.

-Bob Roop
Er war 33 Jahre alt damals, also schon aelter wie die anderen, aber eben auch erfahrener und noch nicht so Alt als das er ganz rausfallen wuerde. Er war ein ehemaliger Olympia Teilnehmer, auch ein legit Background.

Ein paar Aussenseiter:

-Dusty Rhodes
War over like a mother in NY. Waere fuer einen 2-3 Jahres Run ideal gewesen, aber ich denke laenger haette er auch nicht funktioniert.

-Larry Zbyszko
Laut einigen Aussagen von damaligen WWWF Wrestlern war er auch ein Kandidat. Waere sicher auch eine gute Wahl gewesen, aber kann ihn mir persoenlich nicht als langfristigen Babyface Champion vorstellen.

-Don Muraco
Als Face waere er als WWWF Champion eine interessante Wahl gewesen, allerdings hatte er mehrere Monate im Jahr Hawaii Bookings, alleine deshalb fiel er raus.

-Ken Patera
Haette auch kurzzeitig funktionieren koennen.

Leute die einem einfallen aber die ich ausschliessen wuerde:

-Ricky Steamboat
Waere eine super Wahl gewesen, aber JCP haette ihn nie hergegeben.

-Ric Flair
Waere auch eine gute Wahl gewesen, aber auch hier, Crockett haette ihn nie hergegeben. Waere damals aber auch nie in Frage gekommen weil er Heel war und noch nicht so viel Face Erfahrung hatte.

-Andre the Giant
Waere eine mieserable Wahl gewesen. Haette nicht als Babyface Champion funktioniert, schon gar nicht langfristig. Waere auch sehr schnell over exposed gewesen in New York.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bob Backlund in der WWF 1993 bis 1995 Nefercheperur 5 1.924 13.04.2018, 18:01
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Bob Backlund Nefercheperur 0 509 08.09.2016, 07:48
  Wenn nicht Ric Flair als NWA Top Guy ab 1981, wer dann? Nefercheperur 0 634 10.06.2015, 08:48
  WWWF/WWF vs NWA: Welche Philosophie den World Champion zu booken mochtet ihr mehr? Nefercheperur 2 810 14.02.2015, 14:52
Letzter Beitrag: Zar
  Geplannte WWE Wrestlemania Matches die dann doch nicht stattfanden Nefercheperur 5 2.955 03.04.2014, 09:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste