Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ted DiBiase`s Heel Main Event Run
Als Ted DiBiase 1987 zur WWF kam wurde er zum neuen Top Heel aufgebaut, hatte mit Savage 1988 ein WWF Title Programm ueber den Sommer das gut drawte und wurde dann gegen Hogan verjobbt und bekam ein Programm mit einem Face Hercules und spaeter einem Over the Hill Andre the Giant 1989, und Dusty Rhodes 1990, bevor er endgueltig Ende 1990 in die Midcard rueckte.

Ich meine DiBiase war nur 1988 wirklich an der Spitze, was sehr kurz war, aber eben typisch fuer die WWF. Die WWF baute immer Heels fuer eine kurze Zeit auf, dann gab es das grosse Programm mit Hogan und dann mussten die Heels wieder nach unten. Die WWF gab ihren Heels jedoch nie die Heat zurueck wenn sie mal das Programm vorbei hatten, da unterschied man sich sehr zu den anderen Territories. Auch dadurch hatte die WWF einen hohen Verbrauch an Heels, das passierte also nicht nur DiBiase, Savage ist auch ein gutes Beispiel dafuer.

Um das zu verhindern gab es nur zwei Moeglichkeiten, entweder die Promotion zu verlassen oder Face zu turnen. Damals wurden mehr Langzeitvertraege geschlossen, weshalb das verlassen der Promotion oft wegfiel. Ein Face Turn waere Ende der 80er Jahre fuer DiBiase auch nicht in Frage gekommen weil es fuer ihn zu frueh gekommen waere und er gar keine Heel Gegner gehabt haette. Ein Face Turn waere dann 1992/1993 in Frage gekommen, aber da war er ja laengst schon in der Midcard.

Ich fands schade das man Ted DiBiase nicht laenger als Top Heel behalten hat, gerade ab 1990 war die Heel Seite der WWF schrecklich besetzt an der Spitze. Ted DiBiase haette da noch eine gute Rolle spielen koennen.
Hätte ihm auch einen Run als World Champion gegönnt. Ich hab ihn erst um 92/93 gesehen im Team mit IRS und später dann als Manager... Wie alt war DiBiasi eigentlich bei seinem letzten Match?
39 Jahre. Er musste allerdings zuruecktreten aufgrund einer schweren Nackenverletzung.
Achso.

Schade auch das man die Million Dollar Corporation nicht pushte. Hätte 95 der WWF mit Sicherheit nicht geschadet

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Main Event Resultsarchiv Misawa~ 343 101.004 11.04.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Misawa~
  Euer schlechtester PPV Main Event? Nefercheperur 6 2.352 26.05.2018, 23:49
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Ein paar denkwuerdige Momente von WWF Saturday Night`s Main Event Nefercheperur 2 1.005 16.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Ted DiBiase ueber Virgil Nefercheperur 0 591 20.11.2017, 21:48
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Main Event & Superstars (KW 17) Blubb 1 785 30.04.2016, 16:55
Letzter Beitrag: siasy95

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste