Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Game Boy
"Gute Aussichten für 2003" verspricht sich Nintendo vor allem vom Start des Game Boy Advance SP: Die Konsole, die laut Hersteller "in die kleinste Hosentasche" passt, ist ab dem 28. März im Handel erhältlich.

Die wichtigsten Daten und Features laut Nintendo:

- Hosentaschenformat.
- Größe: 82 mm breit, 84,6 mm lang, 24,3 mm hoch.
- Gewicht: ca. 143 g.
- Aufklappbarer Bildschirm mit integrierter Beleuchtung.
- Eingebauter, wieder aufladbarer Li-Ion-Akku; ermöglicht ca. 10 Stunden ununterbrochenes Spielen bei einer Ladezeit von circa 3 Stunden.
- Bei ausgeschalteter Bildschirmbeleuchtung verlängert sich die Nutzungsdauer auf ca. 18 Stunden.
- In 3 Farben erhältlich: silber, schwarz und blau.
- Bis zu 32.000 Farben gleichzeitig darstellbar.
- Bildschirmgröße: 40,8 mm x 61,2 mm.
- Auflösung: 240 x 160 Pixel.
- 32 Bit Prozessor mit integriertem Speicher.
- Multiplayer-tauglich für bis zu vier Spieler gleichzeitig (mit separat erhältlichem Game Link Kabel).
- Kompatibel mit allen Game Boy- und Game Boy Advance-Spielen.

Ebenfalls gute Zeiten prophezeit Nintendo für den Gamecube, der "im Weihnachtsgeschäft Platz 2 auf dem europäischen Konsolen-Markt erobert" habe: Für ihn sollen 2003 mehr als 60 neue Spiele erscheinen. Für den Game Boy Advance sind in diesem Jahr circa 80 Titel geplant.

http://www.pcgames.de
Ehrlich gesagt finde ich das die Zeit zwischen dem GB Advance und diesem neuen viel zu kurz ist. Ich würde mich darüber ärgern. Na mal schaun wie das Teil aussehen wird.
Ich weiß auch nicht so recht, warum so schnell mit was neuem nachgesetzt wird!
Zitat:Original von Silk
Ich weiß auch nicht so recht, warum so schnell mit was neuem nachgesetzt wird!

Das frage ich mich allerdings auch, der GBA ist ja noch gar nicht so lange draußen und nun setzt man schon wieder einen Game Boy in die Welt, imo viel zu früh. Naja ich bin mal auf den "Neuen" gespannt.
Zumal Nintendo eh das Monopol auf Handkonsolen hat...Game Boys aller Art hat doch fast jeder...sowas wie von Sega und Sony hatte sich nie durchgesetzt!
ihr fragt euch warum der so schnell kam? Ist doch ganz logisch, man kann ihn jetzt so schnell danach teuer rausbringen und nur die Hardcore Nintendo leute werden ihn sich holen, fein und zu geeigneten Zeitpunkt senkt man den Preis um neue Kunden zu gewinnen.

das Design ist übrigens recht gut wenn jemand weiß wien minidiskplayer aussieht so ungefähr kann man sich ihn vorstellen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste