Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irak Thread
finde es auch voll kacke vor allem was können wir dafür NIX !!! X( So was ist schon eine fette frechheit und die die genau so denken Finger
Darüber könnte ich mich so aufregen X(
Zitat:Türkei und USA verstoßen gegen UN-Resolution 1441

Die UN-Resolution 1441 besagt unter anderem, dass alle Mitgliedsländer der UN die 'territoriale Unversehrtheit Iraks' anerkennen. Doch seit Monaten werden die Grenzen des Irak durch die Türkei und die USA verletzt.

Der Arbeitskreis 'Darmstädter Signal', ein Zusammenschluss von ehemaligen und aktiven Soldaten der Bundeswehr, verweist in einer Erklärung darauf, dass der Irak miltärisch viel zu schwach sei, um seine Grenzen im Nordirak verteidigen zu können.

Momentan werden an der türkisch-irakischen Grenze über 50.000 Soldaten der USA und der Türkei zusammengezogen. Bereits im Dezember hat die Türkei Gebiete im Irak besetzt und etwa 500 US-Ausbilder sind ebenfalls im Nordirak, um Milizen auszubilden.

Quelle: [/URL]

Zitat:Irak: Verdacht auf verbotene Waffen

Der britische Premierminister Tony Blair gab bekannt, dass Experten der Meinung sind, dass der Irak doch über Raketen verfüge, die er laut der UN-Resolution 1441 nicht besitzen darf.

Die Raketen sollen die erlaubte Reichweite von 150km überschreiten und nach Angaben des russischen Vize-Außenministers Juri Fedorow soll diese Vermutung in einem Expertenbericht bestätigt werden.

Eine Entscheidung, welche Maßnahmen nun getroffen werden, hat die UNO bisher nicht gefällt. Die vorliegenden Details sollen vorher genau überprüft und ausgewertet werden.

Quelle: [URL=de.news.yahoo.com ]de.news.yahoo.com

Zitat:Kritik aus den USA: "Ohne uns wäre Deutschland eine Sowjetrepublik"

Tom Lantos, der ranghöchste demokratische Vertreter im Auswärtigen Auschuss des Repräsentantenhauses, ist aufgrund des deutsch-französisch-belgischen Veto in der NATO sehr wütend.

'Hätte es die heldenhaften Anstrengungen des amerikanischen Militärs nicht gegeben, wären Frankreich, Deutschland und Belgien heute sozialistische Sowjetrepubliken', so Lantos wörtlich.

Die Washington Post berichtet sogar, dass einige Mitglieder des Kongresses über Strafmaßnahmen gegen die Kriegsgegner nachdenken [SSN berichtete]. So hat ein Kongress-Mitglied vorgeschlagen , den Export aus Frankreich einzuschränken.

Quelle: www.spiegel.de

Zitat:Asyl für Saddam Hussein - eine friedliche Lösung im Irak-Konflikt?

Die USA-Regierung verhandelt mit verschiedenen Ländern über ein mögliches Asyl für Saddam Hussein. Es werden Kriterien und Konditionen untersucht, die ein Asyl zulassen. Bei einem Ergebnis müssten auch die Vereinten Nationen zur Rate gezogen werden.

US-Außenminister Collin Powell unterstrich am Mittwoch vor den Abgeordneten die Bemühungen, die in dieser Hinsicht unternommen werden. US-Präsident George W. Bush wolle noch immer den Konflikt friedlich lösen, meinte Powell.

'Ein Weg, um viel Leid zu verhindern ist, dass das Regime abtritt - Saddam Hussein und seine Kohorten', stellte Powell fest und betonte mehrmals die ernsthaften Absichten der Regierung, die Krise friedlich zu lösen.

Quelle: www.reuters.de

Das waren die News für den heutigen Tag, zerfetzt euch das Maul über die Themen und sagt eure Meinung, hier darf man das ja noch.

Dann passiert das gleiche wie mit Milosevic. der hat auch auf stumm geschalten und schon hat er ne komfortable Zelle bekommen.

Oder Kurdenführer und PKK Öcalan(fragt mich nicht wie der geschrieben wird). Nach langer Jagd in ein gefängniss auf einer Insel gekommen. NA UND da lebt er auch wie Gott in Frankreich

Ich denke ein Prozess. der nicht von den USA geführt wird (Wo das ergebniss klar ist und das die Todesstrafe für ihn bedeuten würde) ist unsinnig würde wenig bringen, sicher auch ein Asyl nicht viel. Doch es würde den Krieg verhindern. Ich denke das Bush ihn trotzdem weiter jagen würde. Dann gibts halt nen Anschlag auf ihn von einer Organition in dem Land. Hintenrum von den USA geleitet ich denke Saddam soll sterben ob asyl oder auch nicht. Doch die Macht von Saddam wird nicht schwinden.

Das ist wieder zu vergleichen mit Al Kaida Chef. Den wollte man Primär beim Afghanistan Krieg auch vernichten, sicher wollten man auch ne neue Regierung für Afghanistan, doch darum mussten sich am ende ja auch die Blauhelme kümmern und nicht die GIs.

Ich hoffe ja das die USA wieder aufs Maul fliegt, wie schon damals bei 'Desert Storm' ich will damit nicht den Regime um Saddam meine Befürwortung schenken. Aber wer nun mal in einer Muslimischen, teilweise Radikal Mislimischen Umgebung aufgewachsen ist hat auch ein Gehör für die, die man gerne Als Terroristen hinstellt. Wie Palästinenser egal jeder Araber wird in den USA als möglicher Terrorist gehandelt. Ich persöhnlich kenne welche die würden sich ohne mit der Wimper zu zucken für ihren Glauben in die Luftsprengen und würden dazu auch ohne weiteres den Sprengstoff bekommen, doch sie können es auch begründen. Auch das letzte Tonband von Osama Bin Laden wird meiner Meinung nach nur zum Kriegführen von den USA benutzt. Um wem man sich viel mehr sorgen machen muss, als um Irak, ist eindeutig Nord Korea.

Ich will nicht sagen das ich die Gründe unterstreichen kann oder gar will. Aber es lässt zumindest ihre Sicht der Dinge. Die leider immer wieder zurückgestellt wird mal etwas erkennen. Aber das gehört nicht zum Irak. Mit Arabern habe ich geteilte Erfahrung. Aber was solls wer mit einem Ausländer anteil von mindestens 70% aufgewachsen ist kann viele dinge anders sehen

Ähm nur so.Bushh ist auch Mörder.der hat allein in afghanistan ne menge unschuldige aufm gewissen.nicht er direkt , aber ihr wisst schon
Sicher sie haben den gleichen Feind, dass macht sie zu partnern, "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." das sagt man nicht umsonst, dennoch ist es nicht sonderlich klug Irak und El Kaida in zusammanhang zu bringen. Den leuten gehen doch einfach nur die Argumente aus, man brauch neue. Das zu finden wird schwer und wenn man was faken muss tut man das zur not auch

edit

Ich muss Nef zustimmen als Mörder kann man vielleicht andere Präsidenten der USA bezeichnen, aber Bush nicht. Zumal Hussein auch schon durch eigene Hand genug leute getötet hat. Nur weil man das vorhin zusammen zog von wegen staatschef
Sorry aber die größte terrorzelle ist klar Saudi arabien.
Das erkennt die USA aber nicht recht an , da sie verbündete sind.wenn man sie jetzt des terrors beschuldigt hat die usa im nahen osten noch kuwait,türkei und israel.Die USA sagt dies bloss nicht weil die stützpunkte in Saudi Arabien sehr wichtig sind.Das zeigt IMO das die USA Saudi-Arabien benutzt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekannte im Irak? Snakebite20000 6 1.229 09.08.2004, 03:16
Letzter Beitrag: blinky
  Irak Krieg - Diskussionsthread Silk 83 12.405 30.07.2003, 13:17
Letzter Beitrag: James W. Jefferson
  Britisches Irak-Dossier: Erinnerungen an Watergate-Affäre dkS 0 489 22.07.2003, 10:44
Letzter Beitrag: dkS
  Die US-Medien im Irak Krieg James W. Jefferson 11 2.178 09.07.2003, 00:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Irak Krieg - Der Newsthread RDLA 29 5.817 19.04.2003, 23:48
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste