Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nasa-Erforschung des Weltraums
#1
Nur mal kurz zur Anmerkung,ich mache ein extra Thread auf,weil der andere ueber den Space Shuttle Absturz ein trauriger Thread ist,und hier moechte ich mal luft ablasen ueber die Nasa bzw die USA.
Nun da der teufel im Detail steckt zeigt sich ueberall,da werden Millionen und aber millionen in der Formel 1 ausgegeben und dann bleibt das auto stehen wegen einer schraube.
Zuhause hat man einen PC stehen der mehrere Tausend Dollar gekostet hat,und wenn er mal kaputt ist dann liegt das ganze wohl an einem kurzschluss.
Nun bei der Nasa steckt auch der Teufel im Detail,doch hier geht es nicht um einen CPU oder um ein Auto das stehen bleibt,nein hier geht es um Menschen die ihr leben lassen muessen wenn was schief geht.Beim jetzigen Absturz war das Hitzeschild beschaedigt bzw einige Kacheln,dies passierte schon beim Start der Columbia,also waren damals schon beim Start die Atsronauten praktisch tot.(die columbia war uebrigens das erste Space Shuttle ueberhaupt das isn all flog)

Vor fast genau 17 jahren gab es die Challenger Katastrophe,am 28 januar 1986.1 Minute und 15 Seconds nach dem Start explodierte die Challenger,damals starben 2 Frauen und 5 Maenner.Das ganze war eine Katastrophe ,auch weil es live gesendet wurde.
Nun 2,1 Billionen Dollar gab man aus fuer das Space Shuttle,damals als die Challenger abhob war es erst der 11 Start eines Space Shuttles und der 3 der Raumfahere Challenger.Und was war die Ursache?Kein Millionen Dollar teurer Chip der versagte oder der treibstoff.Nein es war ein klitze kleiner Dichtungsring der einen Riss hatte an der Antriebsrakete.Es war ein Dichtungsring der damals gerade mal 12 $ kostete.Damals war keine Materialermuedung die Ursache,sondern weil die Nasa sparen musste an allen enden und ecken wie auch heute sie es tun muessen.

Der nasa kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen,sondern denn USA.Auch andere Laender seien hier gesagt die die Raumfahrt etwas vernachlaessigen.
Die NASA bekommt weniger Budget wie noch vor 40 jahren.Und da muss sich was aendern.Das die Nasa nicht erst seit gestern einen schlechten ruf hat duerfte klar sein.Zuviel hat die Nasa in den Sand gesetzt mit ihren missionen(Pathfinder ist nur 1 BSP).
Doch die Nasa oder um es besser zusagen die USA sollten unbedingt mal umdenken in der Sache.Auch die Medien haben zum Teil schuld daran,denn nach der Mondlandung war praktisch alles nur noch langweilig fuer sie,auch deshalb bekam die Nasa viel weniger Geld.

Denn es ist unheimlich wichtig denn Weltraum zu erforschen,jetzt mal meine bescheidene Meinung nach.Da waere zum einen die Besiedelung auf dem Mond oder die moegliche Marslandung.Es gibt soviele Gruende weshalb.
Smile So das musste nurmal gesagt werden Smile
Zitieren
#2
Man hätte das wegfliegende Teil bemerken und die Konsequenzen abklären müssen! Wenn man dann den Schaden gesehen hätte, hätte man ein Rettungsshuttle schicken oder ein Reperaturversuch starten können. Die Andockmöglichkeit hätte es gegeben. Das sind Statements von einem österreichischen Astronauten, der mit dem Kommandanten der Columbia persönlich befreundet war.
Zitieren
#3
Also ich denke mal das man einen Riss im Hitzeschild nicht reparieren haette koennen .Ein 2 Shuttle hochzuzubringen ins All haette unter umstaenden Tage oder wochen gebraucht,da die meisten Shuttles immer in Reparatur sind.
Vondaher haette man die Crew hoechstens in der ISS unterbringen koennne.
ABer das passt wohl eher in den anderen thread.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NASA entdeckt fluessiges Wasser auf Enceladus Nefercheperur 2 614 10.03.2006, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Auch NASA fehlt nun der Kontakt Nefercheperur 0 607 22.01.2004, 23:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste