Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2003 QQ47 wird der erde nahe kommen
Der Asteroid 2003 QQ47 wurde am 24 August von gleich mehreren Forschern endteckt sowie von der Nasa beabachtet seitdem.Er wird am 21 Maerz 2014 der Erde sich bis auf 50 000 Kilometer naehern ( 1/3 der Mondentfernung) .Die wahrscheinlichkeit eines Aufschlags betraegt 1 : 909.000.Der Asteroid wiegt 2,6 Milliarden Tonnen bei einem Durchmesser von 1,2 kilometer.Er legt ca 30 Kilometer pro Sekunde zurueck und bei einem Aufschlag wuerde er die Energie von 30 Hiroshima Bomben freisetzen.Dennoch geben sich die Wissenschaftler beruhigt.
Denn Asteroiden wird man auch schon bald mit dem eigenen Teleskop beabachten koennen.
Das ist ja mal interessant Smile

Hab aber zwei Fragen dazu, vielleicht kannst du sie ja beantworten Nefi:

1. Kann man den Asteroiden dann auch ohne Teleskop sehn? Ich meine, den Mond sieht man ja auch mit dem bloßen Auge, ist dann der Himmel schwarz bedeckt wegen dem "Stein"? Smile

2. Ist er dann so schnell dass wir ihn nich sehn? Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Ok die frage is dumm, da sich die Entfernung und die Geschwindigkeit gegenseitig aufheben und das dann eigentlich nicht der fall sein sollte ;)
Zitat:Original von Rob Van Dam
1. Kann man den Asteroiden dann auch ohne Teleskop sehn? Ich meine, den Mond sieht man ja auch mit dem bloßen Auge, ist dann der Himmel schwarz bedeckt wegen dem "Stein"? Smile
Wenn er an der erde vorbeifliegt kannst du ihn auch so sehen mit dem blossen auge,und das ueber mehrere Tage.Aber der Himmel wird nicht verdunkelt sein da er natuerlich nicht annaeherend die masse dafuer hat,sollte er aber aufschlagen wird es dunkel werden fuer die naechsten Jahre ;)

Zitat:2. Ist er dann so schnell dass wir ihn nich sehn?

natuerlich wirst du ihn sehen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chinesische Weltraumstation kracht auf die Erde Adios 0 1.223 06.01.2018, 16:47
Letzter Beitrag: Adios
  Die Erde bei Nacht Nefercheperur 1 463 05.04.2006, 21:44
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Beheizbare BH`s kommen Nefercheperur 2 693 13.11.2005, 00:48
Letzter Beitrag: Snowder
  Supervulkan Yellowstone - Vernichter der Erde? DiViNo 16 4.202 29.04.2005, 05:34
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Sonne-Venus-Erde in einer Linie Nefercheperur 9 2.231 09.06.2004, 23:33
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste