Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen ueber Fragen
Zitat:Original von RDLA
Man muss schon zugeben, dass einige Frauen doch einen gewissen Einfluß auf ihre Männer und so die Politik von ganzen Staaten hatten. Doch nicht nur auf ihre Männer hatten sie Einfluß, vor allem im Mittelalter wurden Frauen vorrübergend mit den Staatsgeschäften beauftragt, wenn ihr Mann verstarb und dessen Nachfolger noch nicht Volljährig war. Nur ist das eben nicht so bekannt. Warum? Weil eben doch Männer am Ende alles geregelt haben. ;)

Man muss natürlich auch sagen, dass den Männern alles in den Schoß gelegt wurde bzw. wird. Sie mussten nicht so sehr um ihre Rechte kämpfen wie Frauen. Z. B. war es, wenn ich mich nicht täusche, bis in die 70er Jahre hinein so, dass es Frauen verboten war, ohne die Erlaubnis ihres Ehemannes arbeiten zu gehen.

Dann das Wahlrecht: Frauen durften bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts nicht wählen gehen - geschweige denn Mitglied einer partei werden. Politik galt damals als Männersache.

Oder ein aktuelleres Beispiel: Frauen werden bei gleicher Tätigkeit von vorne herein schlechter bezahlt als Männer. Warum? Sind männer, dadurch, dass sie Männer sind gleich bessere Mitarbeiter?
Oh nein jetzt ahndet das wieder in eine ernste diskussion aus,was eigentlich als spass sein sollte ;) .
Also natuerlich gibt es Frauen die Ehrenvolle verdienste fuer die menschheit haben zum BSP Marie Curie,nur nicht alle die du aufgezaehlt hast Unicorn,eine Monroe hat fuer mich nicht die Welt veraendert.Dann zu dem Thema das Frauen es schwieriger haben heute und damals,das stimmt auch nur begrenzt.Denn es gibt kulturen da war die Frau der Mann im Haus ;) .Und heute wuerde ich auf keinenfall mehr sagen das Frauen benachteiligt werden,ganz im Gegenteil eher bevorzugt.Aber ich kann natuerlich nur von Canada sprechen.
Zitat:Original von Nefercheperur
Oh nein jetzt ahndet das wieder in eine ernste diskussion aus,was eigentlich als spass sein sollte ;) .
Dir hätte aber auch klar sein müssen, wenn du solche Scherze machst, dass ich dann sofort dagegen angehe. Breites Grinsen

Zitat:Also natuerlich gibt es Frauen die Ehrenvolle verdienste fuer die menschheit haben zum BSP Marie Curie
Ach, plötzlich doch? ;)

Zitat:Dann zu dem Thema das Frauen es schwieriger haben heute und damals,das stimmt auch nur begrenzt.
Früher hatten sie es viel schwieriger. Heute ist es nicht mehr so schwierig, da es ja die ''Vorreiterinnen'' gab, die sich für die heutigen Rechte der Frauen eingesetzt haben.

Zitat:Und heute wuerde ich auf keinenfall mehr sagen das Frauen benachteiligt werden,ganz im Gegenteil eher bevorzugt.Aber ich kann natuerlich nur von Canada sprechen.

Wo sollen Frauen denn deiner meinung nach bevorzugt behandelt werden?

Edit: Irgendwie kann man das Wort ''Vorreiterinnen'' in diesem Zusammenhang auch falsch verstehen. :rolli:
Zitat:Original von White Unicorn
Wo sollen Frauen denn deiner meinung nach bevorzugt behandelt werden?
Nehmen wir mal das Simple BSP auf dem Schiff.Schonmal was von Frauen und Kinder zuerst gehoert? ;) Und wieso bitte Frauen zuerst? ;) Nur ein BSP.Und wer glaubst du bekommt den Job?Die Schoene Blondine oder der Mann?Unter gleichen bedingungen,Qualifikationen usw

Zitat:Edit: Irgendwie kann man das Wort ''Vorreiterinnen'' in diesem Zusammenhang auch falsch verstehen. :rolli:

Breites Grinsen
Nehmen wir mal das Simple BSP auf dem Schiff.Schonmal was von Frauen und Kinder zuerst gehoert? ;) Und wieso bitte Frauen zuerst? ;)
Weil Frauen unentbehrlich sind. :P Sie können die Menscheit auch mit den an Land gebliebenden Männern fortsetzen. Breites Grinsen

Zitat:Und wer glaubst du bekommt den Job?Die Schoene Blondine oder der Mann?Unter gleichen bedingungen,Qualifikationen usw

Das kommt auf den Chef an. Wenn der Chef eine Frau, schwul oder kein geiler Bock ist, dann bekommt der Mann den Job. ;)
Zitat:Original von White Unicorn
Weil Frauen unentbehrlich sind. :P Sie können die Menscheit auch mit den an Land gebliebenden Männern fortsetzen. Breites Grinsen
Das koennen die Maenner auch mit den Frauen die an Land zurueckgeblieben sind,die Argumentation zieht nicht wirklich.

Zitat:Das kommt auf den Chef an. Wenn der Chef eine Frau, schwul oder kein geiler Bock ist, dann bekommt der Mann den Job. ;)

Ja aber sehen wir es mal in der Relation wieviel Schwule Chefs es gibt und wieviel Maenner es gibt ;) .
Ja aber sehen wir es mal in der Relation wieviel Schwule Chefs es gibt und wieviel Maenner es gibt ;) .

Der schwule Chef hat dadurch eine größere Auswahl an Männern. Breites Grinsen

btw: Ich habe letztens einen Dokumentarfilm zum Thema ''Denkweise von Mann und Frau'' gesehen - hieß, glaube ich, ''Die sexuelle ®Evolution'' (Mann, was ich immer für Filme gucke :rolli: ). Jetzt weiss ich nämlich wieder, wie das erklärt wurde. Also, Mann und Frau haben natürlich beide je zwei Gehirnhälften, die auch beide denken können. Nur bei Frauen ist es so, dass beide Gehirnhälften eng miteinander verbunden sind. Sie arbeiten eng miteinander. Während bei den Männern beide Gehirnhälften getrennt von einander arbeiten. Deshalb sagt man auch, dass Männer nur mit einer Gehirnhälfte denken, weil halt jede Gehirnhälfte für sich arbeitet. So wurde es jedenfalls in dem Film erklärt. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen an Schriftsteller? Adrian Adonis 0 495 07.05.2008, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Der Ultimative Maenner Guide fuer Frauen Fragen! Nefercheperur 5 1.552 16.04.2007, 22:04
Letzter Beitrag: Snowder
  20 Fragen-Spiel Trantor 13 3.060 21.06.2003, 19:27
Letzter Beitrag: Omega
  Fragen, auf die es keine Antworten gibt Snowder 9 2.139 06.03.2003, 17:19
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste