Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monaco GP noch Zeitgemaess?
Zitat:Original von DarkSavier
Als nicht Formel 1 Fan sage ich nur folgendes - Senna ist in Imola gestorben...was mit Monaco nix gemein hat.
das ist richtig jedoch ist Karl Wendlinger in Monaco fast ums leben gekommen.

Zitat:Zudem finde ich, das man eine Strecke nicht verantwortlich, für die fahrerischen oder technischen Fehler einer Strecke verantwortlich machen kann.

Eine strecke kann man grundsaetzlich fuer nichts verantwortlich machen.Jedoch gibt es einfach Strecken die zu alt sind weil die autos heutzutage viel zuschnell geworden sind das sagen auch selbst die Fahrer die bedenken auessern,und eine davon ist Monaco wo es keinen schutz gibt.So ziemlich jeder Fahrer sagt dir das das Monaco heutzutage nichtmehr zeitgemaess ist ua Michael Schumacher.

Zitat:Naja, davon abgesehen - jede Strecke ist gefährlich und das weis jeder Fahrer.

Die neuen strecken sind lange nicht so gefaehrlich wie BSP Monaco,wo es keinen auslauf gibt wenn es einen Crash gibt.Da kann man schon unterscheiden,sicherlich hat jede Strecke risiken aber die kann man abschaetzen.

Zitat:Und zu Monaco - das ist wenigstens mal ne Strecke, die Klasse besitzt, viele der moderneren Strecken erinnern fast schon an simples Nascar Racing...und DAS ist langweilig.

Was Nascar Racing nun damit zutun hat weiss ich nicht,aber die modernen F-1 Strecken in Malyasia,Bahrain und bald China haben eigentlich 0 mit Nascar Strecken zutun. :rolli:

Und nochmal bei allem Sport in der Formel 1,die Sicherheit sollte ueber allem stehen. Und da sollte man sich fragen ob Monaco das erfuellt?
Was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte ist das Formel 1 Langweilig ist!!!!!!!!!!!

Schaun wir uns die ganzen Rennen mal an, wieviele Überholungen wo man sagt die interessieren mich ....... sehr sehr wenige.... und die Gefahr bei der Formel eins ist auch bei Monaco nicht hoch, die Autos an sich sind so sicher das man mit 300 km/h in ne Mauer rasen und es passiert sehr wenig, die Mono (ja wie schreibt mans nun ich schreib mal) Monococks sind verdammt sicher. vor 6 oder 7 jahren wäre Schumacher bei seinem Silverstonecrachs vielleicht noch schwer verltzt worden, doch was war... Bein ein wenig lädiert... dann kann man die Strecken auch spannender machen.

Man kann das Risiko gerne Minmirien, doch es sind spektakuläre Sachen wie R.Schumacher und... (sato oder wars Button...) die für MICH das ganze sehenswert machen.
Zitat:Schaun wir uns die ganzen Rennen mal an, wieviele Überholungen wo man sagt die interessieren mich ....... sehr sehr wenige....

nun das ist seit 10 Jahren ungefaehr so,das ist nichts neues.Nur da waeren wir bei den ach so langweiligen neuen Formel 1 Strecken.Wenn wir uns Bahrain anschauen was da ueberhollt wurde.Die neuen Strecken sind so gebaut das man besser ueberhollen kann als auf den alten strecken,und in Monaco kann man ueberhaupt nicht ueberhollen wenn das der vorne nicht will

Zitat:und die Gefahr bei der Formel eins ist auch bei Monaco nicht hoch, die Autos an sich sind so sicher das man mit 300 km/h in ne Mauer rasen und es passiert sehr wenig,

Gerade bei Monaco ist sie hoch weil es eben keinen auslauf gibt es gibt auch in Monaco wenn man aus dem Tunnel kommt immernoch die stelle.
Uebrigens ich weisse nochmal hin das die fahrer selbst Monaco als unangemessen heutzutage erachten.

Zitat:vor 6 oder 7 jahren wäre Schumacher bei seinem Silverstonecrachs vielleicht noch schwer verltzt worden, doch was war... Bein ein wenig lädiert... dann kann man die Strecken auch spannender machen.

Zitat Michael Schumacher:
Waere mein Silverstone Crash 1994 passiert waere ich nicht lebend davon gekommen.
Zitat ende

Die neuen Strecken werden doch spannender gemacht :rolli: ,mit Kurven die fehler nicht verzeihen und immer schwierigeren Strecken.
Zitat:Die neuen Strecken werden doch spannender gemacht ,mit Kurven die fehler nicht verzeihen und immer schwierigeren Strecken.

und genau das finde ich nicht. Ich geb zu das ich mich an den Unfällen erfreue, natürlich nur solange nichts ernstes passiert, darüber kann man dann sich unterhalten. Oder redest du mit Kumpels über aktuelle Rennen... was soll man da erzählen Mercedes wieder nichts gebracht und Schumi gewonnen *GÄHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNN* ne ne ne das brauch ich nicht
Genau das das Schumacher schon wieder gewonnen hat.Ich weiss ja nicht wieso ihr das nicht moegt.Ihr habt einen Fahrer der staendig gewinnt was will man mehr? Klar koennte es viel spannender sein,aber das ist Geschichte was wir momentan erleben in der Formel 1. Ich denke in 30 Jahren werdet ihr euren Kindern und Enkelkindern davon erzaehlen wie gut Michael Schumacher fuhr und vielleicht 8 oder 9 mal Weltmeister wurde.
Ich finde das gut :rolli:
Ja sicher ist das was schönes, aber mittlerweile was worüüber ich mich nicht unterhalten brauche.
Na na, so weit wollen wir net gehen.

Formel 1 ist was für den Zuschauer und für mich eigentlich auch kein Sport, eher eine technische Herrausforderung mit der Beigabe menschlicher Fahrer. Was bei anderen Rennserien schon ähnlich wird.

Zur Sicherheit kann ich nur sagen, das gerade heutzutage schon des größtmögliche getan wurde um auch Strecken wie Monaco durchaus ihre Berechtigung zuzusprechen.

Und @ Schumi 1 - ich schau zwar auch keine Rennen mehr, bin dennoch froh drüber das er gewinnt, mal ehrlich...in welchem anderen "Sport" ist Deutschland schon noch so gut vertreten?
@Savior: Im Frauenfussbal. einfach die beste Nation dort *g*
Also ich muss hier Nef klar recht geben. Die neugebauten Strecken sind extra so gemacht, dass es mehr Überholmöglichkeiten geben soll/geben kann.

Dann zu dem Thema mehr Gefahr. Ich glaube der User (ich glaube Bagwell war es) hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Er würde es besser finden, wenn es wieder mehr Crashs gibt, zum Beispiel Startunfälle, oder Zweikämpfe wo man sich dann gegenseitig raußkickt (wie Berger und Irvine bei Kanada 1995 glaube ich war es). Da muss ich mich persönlich eigentlich anschließen. Ich würde auch gerne wieder mehr erbitterte zweikämpfe sehen, wo dann die Nase gewechselt werden muss oder ähnliches.

Dann zum Thema Langeweile.
Ich persönlich bin wohl einer der Menschen, der die Verantwortlichen der Formel 1 am meisten verfluchen. Es fang alles 1998 an, wo die Autos schmäller wurde und die schönen Slicks durch die blöden Rillenreifen ausgetauscht wurden. Klar, hat das nichts mit der Langeweile zu tun, aber die Formel 1 Wagen sollen halt einfach breiter sein als sie es zur Zeit sind. Und eine weitere blöde Regelung ist Technischen Hilfen. Das finde ich für den größten Schwachsinn das man die jemals zugelassen hat. Zum Glück will man das jetzt langsam wieder abschaffen. Auch das Qualifing gefällt mir überhaupt nicht mehr, reiner bullshit.

Jetzt zum eigentlichen Thema Monaco GP. Für mich war es schon immer ein Rennen das man sich nicht entgehen lassen durfte. Wie zum Beipspiel bei dem Rekord verdächtigen Ausfallrennen 1996 wo 3 oder 4 Fahrer ins Ziel kamen. Doch irgendwie ist Monaco in den letzten Jahren einfach langweiliger geworden, da man nun bei den normalen Rennen kaum noch überholmanöver sieht, will man nicht noch ein solche Rennen sehen, wo man praktisch überhaupt keine Chance hat zu übreholen. Einen weiteren Grund der gegen Monte Carlo spricht ist die Gefahr, da man einfach ungebremst in die Wand fährt wenn man einen Fehler oder ähnliches macht. Klar wiederspricht sich das mit meiner obigen Aussage, wo ich auch dafür wäre wenn es wieder etwas öfters Zweikämpfe geben würde wo es auch härter zur Sache gehen würde...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F-1 Tipspiel Results Monaco Rennen Nefercheperur 4 790 24.05.2005, 20:12
Letzter Beitrag: blinky
  F-1 Results Monaco Slash 0 599 22.05.2005, 17:43
Letzter Beitrag: Slash
  Champions League Finale Porto - Monaco Captain Charisma 7 1.091 29.05.2004, 00:44
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx
  Formel 1 Monaco GP Nefercheperur 36 4.638 28.05.2004, 11:31
Letzter Beitrag: Adios
  Formel 1 Auswertung Monaco Rennen Nefercheperur 5 896 23.05.2004, 16:19
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste