Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Monaco GP
#31
Also von "nahezu Vollbremsung" kann aber auch nicht die rede sein.Schumacher hat die reifen stehen lassen und aufgewaermt,sowas passiert in der Runde vor dem Start zig mal in jedem Rennen.Und man sieht ja auch das Schumacher gebremst hat dann weiter fuhr und erst kurze zeit spaeter Montoya ihm rein fuhr innen.Ich koennte auch fragen wieso faehrt Montoya mit ziemlich grosser geschwindigkeit waehrend der Safety Car Phase so durch denn Tunnel? Er war nunmal 2 und musste sich nach dem ersten richten,das kann er machen wenn er erster waere.

Zitieren
#32
Barrichello hatte btw auch einen Grund so lahm zu fahren! ;) Jedenfalls wenn man seinem Statement in der Pressekonferenz glauben schenken darf.
Zitieren
#33
Barichello hat immer einen Grund langsam zufahren,sein mangelndes koennen.Er gehoert lange nicht zu den spitzen Fahrern.Selbst wenn Michael Schumacher immer bevorzugt wird wie es immer heisst so muss man erwarten koennen das ein Fahrer indem Auto immer aus eigener Kraft vorne mitfahren kann.Und aus eigener Kraft wird Barichello nichtmal 5 wenn andere nicht ausscheiden.Barichello faehrt 1 mal in der Saison gut und der rest faehrt er bescheiden.In Monaco hat er sich nachdem Restart von Montoya ueberhollen lassen.In Monaco!!!Wo man nicht ueberhollen kann wenn der vorne nicht bescheuert ist,sogar Heidfeld im Jordan hat Montoya ueber 10 Runden aufgehalten und ein Barichello wird in der ersten Kurve ueberholt.
Die sollen endlich ihn rausschmeissen sie haben ihm ja aber einen neuen Vertrag gegeben.Ich waere mal dafuer das Villeneuve oder Montoya zu Ferrari geht dann haetten wir wieder ein richtiges Fahrerduell wie Senna/Prost bei Mc Laren oder Piquet/Prost bei Williams.
Zitieren
#34
Also abgesehen davon das DAS ein GEILES Rennen mal endlich wieder war zu den besprechenden Themen.

Sicher war Safty Car Phase, damit gibt Schumi die Pace an und da die Pace für einen Formel 1 Wagen bei Safty Car phase sehr gering ist können sich reifen abkühlen ebenso wie die bremsen... aber das Bremsen war ja meiner Meinung nach nicht mal unmittelbar der Grund warum es zum Crash kam, denn Herr Schumacher "Mr Arroganz" hätte keine Kampflinie gegen Montoya fahren müssen, warum auch zieht Monoya vorbei kommt er 5 oder 10 Plätze nach hinten wird vielleicht ganz disqulifiziert. Schumacher hat aber in der Kurve seine Rennlinie gefahren, und normal sollte er sich denken können das nach so einer Bremsung in die Richtung jemand geschossen kommt... Aber nun gut, passiert sein wir froh drüber...

Zu Alonso und Ralf Schumacher. Also bitte Alonso war eindeutig zu Blöd zu fahren, von wegen Schumacher hätte ihn kein Pltz gelassen wäre zu Nah dran gewesen an Alonso als der ihn überrundete... Wenn dem so wäre dann wäre Ralf ihm mit Tempo 200 eben mal ins drhende Auto gerast und der Platz beim Überholen war auch groß genug...
Zitieren
#35
Zitat:Original von WWFFBagwell
denn Herr Schumacher "Mr Arroganz" hätte keine Kampflinie gegen Montoya fahren müssen,
Kampflinie? Es war Safety Car Phase Schumacher ist auf der Ideallinie gefahren und keineswegs Kampflinie. Brauchte er ja auch ueberhaupt nicht denn es war Safety Car Phase.Und damit rechnen braucht er auch nicht das Montoya kommt denn ueberhollen ist in der Safety Car Phase nicht erlaubt.Selbst wenn Schumacher ganz aussen faehrt darf er nicht ueberhollt werden.


Und zu Alonso.Ich weiss nicht ob du das regelwerk der Formel 1 kennst,lese es dir mal durch.Ein Fahrer der ueberrundet wird MUSS Platz machen,also muss der ueberrundete Fahrer von der Ideallinie gehen nicht der Fahrer der ueberrundet.Und das hat Ralf Schumacher nicht gemacht also ist er erstmal mitschuld am Unfall.Alonso ist sicherlich auch in gewisser weisse schuld da er dort nicht ueberhollen konnte vorallem auf der dreckigen linie.Aber der ausgangspunkt war ja zuerst der regelverstoss von Ralf Schumacher.
Zitieren
#36
Zitat:Original von Nefercheperur
Fernando Alonso jedenfalls forderte erstmal eine Sperre fuer Ralf Schumacher.Er bezeichnete ihn als Gefahr in der Formel 1.Der verteidigte sich jedoch indem er meinte er haette 3 Gaenge verloren gehabt waehrend dem Rennen.Nunja auch hier wuerde es mich nicht wundern wenn es eine untersuchung der FIA geben wuerde.
Endlich traut sich mal einer die Wahrheit zu sagen.Und zu Schumacher.Sicher darf er zumindest nicht an der Stelle so ne Vollbremsung machen,allerdings hätte Montoya auch aufpassen können.Denke mal es war n normaler Rennunfall,so hats die FIA ja auch gehandhabt.
Zitieren
#37
Gebe auch spät meine Meinung dazu ab.

Zum Fall Michael - Montoya gebe ich Montoya die Hauptschuld, da Michael das Tempo bestimmen kann, da finde ich den Satz von Villeneuve den Nef gesagt hat sehr gut. Wenn Michael mit 20 km/h fahren würde dürfte er nicht überholt werden. Und wo bitte ist Schumacher Kampflinie gefahren? Er ist auf der Ideallinie geblieben, wieso soll er auch auf den Dreck fahren? Man hat ja gesehen, das man da keinen Grip hat wo ich auch gleich zum Unfall Alonso - Ralf komme.

Klarer Fehler von Ralf, in einer Interview sagte er, dass er 2 oder 3 ( weiß nicht mehr genau) verloren hat. Was hat das damit zu tun, das er keinen Platz gemacht hat?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F-1 Tipspiel Results Monaco Rennen Nefercheperur 4 791 24.05.2005, 20:12
Letzter Beitrag: blinky
  F-1 Results Monaco Slash 0 599 22.05.2005, 17:43
Letzter Beitrag: Slash
  Champions League Finale Porto - Monaco Captain Charisma 7 1.091 29.05.2004, 00:44
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx
  Formel 1 Auswertung Monaco Rennen Nefercheperur 5 896 23.05.2004, 16:19
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Formel 1 Tipspiel Monaco Rennen Nefercheperur 9 1.460 23.05.2004, 12:58
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste