Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mika Häkkinen zu BMW-Williams?
das steht heute auf sport1.de

München - Das BMW-Williams-Team sorgt mit immer neuen Personaldiskussionen für Wirbel.

In den Spekulationen um die Fahrerpaarung für die Saison 2005 taucht nun ein der Königsklasse wohl bekannter Name auf.

Michael Schumacher sollte genau aufpassen, denn sein ärgster Rivale plant offenbar ein Comeback: Mika Häkkinen.

Erste Tests schon im Sommer

Laut Informationen der Fachzeitschrift "auto, motor und sport" soll es sich nicht um reines Wunschdenken handeln, sondern die Verhandlungen mit dem Finnen seien bereits konkret.

Noch vor der Sommerpause möchte BMW-Williams den Doppelweltmeister bei Testfahrten einsetzen, um sicherzustellen, dass eine Rückkehr des inzwischen 35-Jährigen für beide Seiten Sinn macht. (Ist Häkkinen der richtige Montoya-Nachfolger? Diskutieren Sie mit anderen Usern im Motorsport-Forum!)

Häkkinen, der in Suzuka 2001 seinen letzten Grand Prix bestritt, soll sein Fitnessprogramm intensiviert haben und sich wieder in Topform befinden.

Häkkinen wieder fit

In den Jahren seines "Rentnerdaseins" hatte sich der Ex-Silberpfeilpilot ein paar Pfunde zuviel angefuttert, geraucht und immer wieder betont, dass ihm die Königsklasse in keiner Hinsicht fehle.

Doch diese Einstellung scheint sich geändert zu haben, "Aussteiger" Häkkinen hat das ruhige Leben satt und sehnt sich wieder nach Adrenalin und Action.

Bei seinen Kurzausflügen in den Rallyesport ist der Finne offenbar wieder auf den Geschmack gekommen. Beim Porsche-Cuprennen im finnischen Hämeelinna will der Ex-Weltmeister an diesem Wochenende seiner Form den Feinschliff geben.
Ich glaube nicht das Ralf Schumacher bei Williams bleibt,da wurde uebrigens Patrick Head degradiert Breites Grinsen Aber eine Fahrerkompination fuer naechstes Jahr waere natuerlich genial
Williams:
Villeneuve
Hakkinen

Mc Laren
Raikoennen
Montoya (obwohl der ja nicht dort fahren will)

Wie waere es mit Raikoennen und Hakkinen bei Mc Laren und bei Williams Villeneuve und Montoya.Das waere mal eine geniale Fahrerkonstelation (8) .Wenn naechstes Jahr Hakkinen und Villeneuve zurueck kommen,man waere das genial (8)

Glaub das McLaren eventuell mit sich reden lassen würde wegen Montoya, wenn Hakkinnen zurück kommen will.....man weiß ja nich ;)

Fänds aba cool.....Schumi vs Hakkinnen vs Villeneuve 8)
Ich weiß ja nicht. Viel halte ich nicht von einem Haäkkinen Comeback, da ich nciht glaube, dass er wieder so weit vorne mitfahren wird. Villeneuve tarue ich da schon ein wenig mehr zu. Trotzdem interessant, dass man sich scheinbar doch wieder in Richtung der "Alten" bewegt und junge Leute wie Alonso und Button doch wieder mehr oder weniger ignoriert.
Button steht mit 2006 bei BAR unter vertrag und Alonso sein Manager heisst Flavio Briatore und auch er hat einen Vertrag bis 2007 bei Renault,also duerfte es schwierig sein sie zu holen.Und wenn man sie freikauft kostet das natuerlich etwas.Ich sehe auch lieber einen Button bei BAR vorne fahren als mit einem Mc Laren oder Williams im Mittelfeld ;)
Denn wie es momentan aussieht ist Renault und BAR um einiges staerker als Williams und Mc Laren und ob sich das naechstes Jahr aendert?
Endlich gibt es auch mal neue Teams an der Spitze und nicht nur Ferrari,Mc Laren und Williams.
Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass dies nicht lange der Fall sein wird. Bei Williams und McLaren sowie Mercedes und BMW kann und darf man sich das nicht leisten und wird aufrüsten, was das Zeug hält. Höchstens BAR hat genug Geld sich oben zu etablieren, ähnlich wie ich es in ein paar Jahren auch Toyota zutraue.
BAR hat ja durchaus ein Finanzstarkes Team ihnen traue ich es langfristig zu.Toyota wird ebenfalls langfristig ein absolutes Top team werden,sie haben ja das mit abstand groesste Budget.
Bei renault bin ich mir nicht sicher da eben Williams und Mc Laren nachlegen werden.Aber bei BAR denke ich werden sie sich oben halten,die haben eine gute entwicklung hinter sich.
Und welches Team ich auch vorne sehen will ist Sauber,momentan sind sie besser als Mc Laren ;) ,also bin gespannt.

Was denke ich fuer naechste Saison wichtig sein wird ist die Tatsache das ja die 4 schlechtesten Teams ein 3 Auto einsetzen duerfen,zur Zeit ist das BAR was ihnen denke ich auch enorm hilft.Und naechstes Jahr koennte das MC Laren sein wie es momentan aussieht von den "spitzen" teams.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heidfeld bei Williams Adios 20 3.136 22.12.2004, 08:46
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste