Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von RDLA
Nicht wirklich, Nef. Die übertriebene Darstellung der Katastrophen stört vielleicht dich und eine handvoll anderer Menschen.
Natuerlich rede ich nur von mir,ich kann ja nicht fuer andere sprechen geschweige fuer das Mainstream puplikum.Nur ich erinnere mal an dein Review oben,auch du hast die uebertrieben darstellung kritisiert :rolli:
Bewertung:
0
0000
Also ich fand die szenen nicht zu übertrieben. Gerade dieses "Nein, es wird viel schneller geschehen. Nein, doch nicht, es wird noch schneller geschehen" hat gezeigt, dass es in der Realität so schnell passieren kann, wenn die Leute so weitermachen wie es bisher ist...
Der Anfang des Films war schon ziemlich geil imo. Doch gerade dieser Part, wo das gefrieren aller Körper direkt hinter dem Jungen war, fand ich ziemlich unrealistisch und das hat mich dann auch nicht mehr wirklich gefesselt.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Nur ich erinnere mal an dein Review oben,auch du hast die uebertrieben darstellung kritisiert :rolli:
Wobei das Hauptaugenmerk der Kritik eindeutig auf dem Zwischenmenschlichen Bereich liegt. Die Bilder, selbst in ihrer Übertreibung kommen gut weg.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Rob Van Dam
Also ich fand die szenen nicht zu übertrieben. Gerade dieses "Nein, es wird viel schneller geschehen. Nein, doch nicht, es wird noch schneller geschehen" hat gezeigt, dass es in der Realität so schnell passieren kann, wenn die Leute so weitermachen wie es bisher ist...
Wenn du damit die Thematik in The Day After Tomorrow ansprichst.Ich kann dich beruhigen,ich bin zwar kein Klimaforscher ;) aber ich beschaeftige mich mit dem Weltklima etwas am rande,und sowas wie indem Film wirst du und ich nicht annaehrend mehr erleben.Ein Klimawandel passiert nicht innerhalb von Jahren sondern Jahrtausenden. Abgesehen davon ist die ganze Panikmache zu dem Klima absolut uebertrieben ;) .Wir haben innerhalb der letzten 100 Jahre einen Temeraturanstieg weltweit von durchschnittlich 2,4 Grad,und aus der vergangenheit wissen wir,das es voellig normal ist,das wird dir jeder Klimaforscher sagen koennen.Die Medien pushen das wie alles nur enorm hoch.
@ RDLA: Du hast aber auch die Bilder kritisiert oben,zwar hast du deine Hauptkritik auf die 2 Stunde und die Story gelegt.Aber ein Kritikpunkt war eben auch die uebertreibung.
Bewertung:
0
0000
ich hab den film heut im kino gesehen und muss sagen er war einfach nur geil
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Wenn du damit die Thematik in The Day After Tomorrow ansprichst.Ich kann dich beruhigen,ich bin zwar kein Klimaforscher ;) aber ich beschaeftige mich mit dem Weltklima etwas am rande,und sowas wie indem Film wirst du und ich nicht annaehrend mehr erleben.Ein Klimawandel passiert nicht innerhalb von Jahren sondern Jahrtausenden. Abgesehen davon ist die ganze Panikmache zu dem Klima absolut uebertrieben ;) .Wir haben innerhalb der letzten 100 Jahre einen Temeraturanstieg weltweit von durchschnittlich 2,4 Grad,und aus der vergangenheit wissen wir,das es voellig normal ist,das wird dir jeder Klimaforscher sagen koennen.Die Medien pushen das wie alles nur enorm hoch.
@RDLA: Du hast aber auch die Bilder kritisiert oben,zwar hast du deine Hauptkritik auf die 2 Stunde und die Story gelegt.Aber ein Kritikpunkt war eben auch die uebertreibung.
Trotzdem is das ziemlich "schlimm", wenn es diese Temperaturveränderungen gibt, bzw. empfinde ich das so. Und wieso sollten die Medien überall son schmarn erzählen?
In Galileo kam letzetns ein Bericht dazu, dass diese Dinge wie sie in TdaT geschehen sind, auch in der Realität geschehen können, und dass der Film gar nicht so sehr unrealistisch ist... das ist ne Sendung, die dir Wissen verleiht, wieso sollten die was falsches sagen, bzw. sind die überhaupt dazu befugt? oO
Bewertung:
0
0000
Trotzdem is das ziemlich "schlimm", wenn es diese Temperaturveränderungen gibt, bzw. empfinde ich das so. Und wieso sollten die Medien überall son schmarn erzählen?
Wieso die Medien so einen was erzaehlen? :rolli: `
Die Medien erzaehlen zu 70% nur bullshit und der rest ist uebertrieben.Glaube niemals das was du hoerst und nur die haelfte vondem was du siehst,sagte mal jemand zumir.
Woher dieser Temeraturanstieg kommt haben die wissenschaftler noch ueberhaupt nicht herausgefunden. Es zeigte sich aber aus der Vergangenheit das es immer mal wieder solche temperaturschwankungen gab,das ist nichts aussergewoehnliches.
Alleine das die meisten heute noch glauben das der CO2 Ausstoss daran schuld ist zeigt einen gewissen niedrigen wissensstand.Und der wird von den Medien noch heute geschuerrt,da gibt man dem CO2 die schuld.Die meisten Wissenschaftler und Klimaforscher sagen naemlich nicht das das Co2 schuld ist und das wurde auch nie bewiessen.Seit beginn der Industriealisierung hat sich der CO2 ausstoss auf der Welt von 0,3 auf 0,4 erhoeht,also minimal.Kann das einen Temeraturanstieg von 2,4 Grad hervorrufen? Das waere so wie wenn meine Mikrowelle in Canada einen Temperaturanstieg von 0,1 hervorrufen wuerde.
Dagegen wird heute nicht auf die Sendeenergie (zum BSP durch Satelitten) und Funkenergie hingewiessen die nachweisslich einen Temeraturanstieg bewirkt hat.Doch das verschweigt man.
Zitat:In Galileo kam letzetns ein Bericht dazu, dass diese Dinge wie sie in TdaT geschehen sind, auch in der Realität geschehen können, und dass der Film gar nicht so sehr unrealistisch ist...
Sicher koennen solche Dinge geschehen in ein paar Hundert oder Tausend jahren,es kann alles passieren die frage ist nur wann.Und sowas wie sie in dem Film passiert werden wir lange nichtmehr erleben.
Und die Medien luegen wo es nur geht bzw machen Panik wo es nur geht,stichwort Roswelt,Area 51 oder S.E.T.I .
Bewertung:
0
0000
Imo klingt das mit dem CO2-Ausstoß plausibler als die Veränderung durch Funkenergie...
Bewertung:
0
0000
das stimmt aber nicht wie ich dir ja oben erklaert habe,das wird dir jeder klimaforscher sagen,also gehe mal in die naechste Uni Bilbiothek und lese dir mal ein Buch ueber das Weltklima durch oder kaufe dir ein Buch dazu,mache dir selber eine meinung dazu.
|