Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bret Hart Interview über: Screwjob, Vince McMahon, Hogan, WCW, Mr. Per
Bret Hart gab IGN.com kürzlich ein Interview. In erster linie ging es um das bald erscheinende Videogame: "Showdown: Legends of Wrestling". Doch neben Fragen zu dem Spiel gab Bret hart auch einige interessante Antworten zu anderen Dingen. Hier die Highlights:

Auf die Frage hin, welches sein Lieblings-Match gewesen sei, nannte Bret Hart das Match gegen Stone Cold Steve Austin bei WrestleMania. Dieses Match wurde übrigens auch zum größten WWF Match überhaupt gevotet. Lustig an dieser sache sei, dass er mit Stone Cold Steve Austin gesprochen habe und es auch sein Lieblings-Match gewesen sei.

Dann wurde er gefragt, wer sein Vorbild gewesen sei, als er zum Wrestling gekommen ist bzw. wen er nacheifern wollte. Bret Hart nannte Harley Race, Terry Funk und Dory Funk. Er sei mit diesen Leuten aufgewachen und meinte auch, dass die damaligen Wrestler noch mehr Talent hatten als heute und auch viel mehr für dieses Geschäft gegeben haben.

Man kam ebenfalls auf die Matches gegen den schon leider viel zu früh verstorbenen Curt Hennig (Mr. Perfect) zu sprechen. Bret sagte, dass er es geliebt habe gegen Curt Hennig anzutreten, er sei einer seiner Lieblings-Gegner gewesen. Wenn er noch mal für ein letzten Match zurückkommen würde, wünschte er, er könne nochmals gegen Curt antreten. Weiter meinte Bret Hart, dass sie eine sehr gute Chemie gehabt hätten und Curt immer sehr vorsichtig und sicher gewesen sei. Viele Leute haben immer gesagt, dass er "The Excellence of Execution" sei, doch es gäbe außer ihm noch andere, die diesen Titel verdient hätten und Curt Hennig sei einer on diesen. Bret erklärte, dass wenn Mr. Perfect etwas getan habe, dann habe er es perfekt getan, daher habe der Name "Mr. Perfect" auch pefekt zu ihm gepasst. Außerdem sei Curt immer jemand gewesen, mit dem man ein super Match abliefern konnte, auch ohne sich vorher abgesprochen zu haben oder in irgendeiner Form dieses Match durchgegangen zu sein. Sie seien einfach rausgegangen, haben ihr Match durchgezogen und es war das beste Match auf der Card.

Auch wurde er gefragt, gegen wen er gerne in den Ring gestiegen ist und Bret Hart meinte, dass er gerne gegen Leute wie Hennig, Steamboat und Savage angetreten sei, da dies Leute waren, die es geliebt haben zu wrestlen. Gegen Leute wie den Warrior oder andere Wrestler, die in ihren Leistungen sehr limitiert waren, sei er nicht gerne angetreten. Dazu zählte er auch Leute, die einfach nur aus Muskeln bestanden.

Die nächste Frage bezog sich darauf, welchen Style bevorzugte und der HitMan meinte, dass er lieber in Tag Team Matches angetreten sei. Er meinte, dass dies leichter und auch spaßiger gewesen sei.

Die nächste Frage war der Ursprung des Sharpshooters. Bret Hart meinte, dass er diesen Move in Japan gelernt habe und es eher ein japanischer Move sei. Außerdem meinte er, dass er ihn lange Zeit nicht gezeigt habe. Dennoch meinte Bret Hart, dass er diesen Move auf jeden Fall vor Sting gezeigt habe.

Als nächstes wurde der HitMan befragt, ob er es bereue zur WCW gegangen zu sein und Bret Hart meine Ja, dass tue er. Er meinte, dass wenn er schon lange vorher gewusst hätte, was alles passieren werde, wäre er geblieben. Bret Hart meinte, dass es schwer zu sagen sei, doch auch wenn er geblieben wäre, hätten sie ihn vielleicht später irgendwann „verarscht“. Bret meinte, dass wenn dies alles zwischen ihm und Vince McMahon nicht passiert wäre, er ihn nicht geschlagen hätte, wäre er vielleicht einfach nur zu WCW gegangen oder vielleicht auch gar nicht gegangen, doch wer weiß… Wenn er geblieben wäre, wäre er vielleicht ein Spielball von WWE geworden, so Bret. Vince McMahon habe nicht immer die besten Ideen gehabt und so sei es vielleicht auch nicht falsch gewesen, dass er gegangen sei. Dies sei jedoch eine der Fragen, auf die er niemals eine Antwort finden werde. Doch gleichzeitig sagte Bret auch, dass wenn er geblieben wären einige Dinge anders gelaufen wären. So wäre er sich sicher gewesen, dass sein Bruder Owen nicht diesen dummen Stunt gemacht hätte, der ihn letztendlich das Leben kostete.

Da sie gerade beim Thema waren, wurde er nach dem Match Schlag befragt, den er Vince McMahon nach dem ScrewJob verpasste. Bret Hart meinte, dass er ihm einen Schlag verpasst habe und wenn jemand gesehen habe, wie Buster Douglas Mike Tyson ausgeknockt habe, könne er es sich ungefähr vorstellen, sein Schlag sei jedoch noch etwas besser gewesen. Außerdem klärte er uns auf, dass er Vince McMahon nicht am Auge getroffen habe, wie viele Leute es behaupteten, sondern am Kiefer direkt unter dem Kinn. Auch sagte er, dass das blaue Auge auch von diesem Schlag gewesen und man daher erahnen könne, wie fest er zugeschlagen habe. Dies könne man auch daran sehen, dass er sich dabei zwei Knoch in der rechten Hand gebrochen habe.

Außerdem wurde er über den HitMan Namen sowie sein Ouftit befragt und Bret sagte, dass dies alles seine Idee gewesen sei. Er habe sich diesen Namen ausgedacht, genauso wie das Outfit. Niemand habe die Idee dazu gehabt oder es in irgendeiner Form für ihn entworfen.

Abschließend wurde er gefragt an was sich seine Fans erinnern sollen. Bret hart sagte, dass er im Vergleich zu Ric Flair and Hulk Hogan oder auch Andre The Giant sehr Vielseitig gewesen sei. Er sei jemand gewesen, der jeden wrestlen konnte, sei es ein großer Wrestler oder auch ein kleiner Wrestler gewesen. Viele seiner größten Matches habe er gegen Big Guys wie Kevin Nash, Sid oder auch Vader bestritten. Jedes seiner Matches sei unterschiedlich gewesen. Seine Matches gegen Vader seien nicht mit denen gegen Yokozuna zu vergleichen oder die gegen Yokozuna nicht mit denen gegen King Kong Bundy. Jedes seiner Match sei unterschiedlich gewesen, wenn man sich aber Ric Flair Matches angucke, so spulte er immer die gleichen Moves ab, egal wer sei Gegner sei. Das Gleiche treffe auch auf Hulk Hogan zu.

Wer sich das gesamte Interview durchlesesen möchte, kann dies durch einen Klick Hier. Viel Spaß!

(Quelle: IGN.com)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vince McMahon Doku auf Netflix thephenom2000 0 309 27.09.2024, 06:30
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Bret Hart am Montag bei RAW thephenom2000 0 318 08.09.2024, 13:22
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Vince McMahon ist das Problem dodona 18 6.783 10.09.2021, 11:13
Letzter Beitrag: dodona
  Bret Hart`s Vermaechtnis Nefercheperur 18 7.329 26.05.2018, 14:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Das groesste/wichtigste/bedeutendste Match in der Karriere von Bret Hart? Nefercheperur 0 715 13.04.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste