Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 24.07.04-The Canadian Idol
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.In dieser Ausgabe geht es um den Canadian Idol.Wer also wird The Next Big Thing im Canadischen Wrestling.Wer kann in Canada einen aehnlichen aufstieg wie Brock Lesnar in den USA hinlegen?Es gibt viele Talente im Wresling die ebenfalls mit einem enormen Push nach ganz oben es schaffen koennen.Lesnar ueberzeugte ja nicht nur im Ring sondern auch durch seine Statur,deshalb war sein Push nach einer gewissen Zeit der reine Selbstlaeufer.Schwieriger wird es natuerlich mit Leuten die koerperlich nicht diese voraussetzungen haben,deshalb wird ein Push so wie ihn Lesnar bekam sehr unwahrscheinlich.Schon vor etwas ueber einem Jahr habe ich in meiner Kolumne (WWE Idol) ueber Wrestler gesprochen die es in Zukunft schaffen koennten,das hier ist also eine Art WWE Idol II auf Canada bezogen wenn man so will und nicht unbedingt auf WWE.Damals nannte ich Leute wie Randy Orton,Rene Dupree,Charlie Hass,Trinity,Batista und einige mehr.Auch Chris Nowinski nannte ich damals,und ein paar Worte seien an dieser Stelle erlaubt an Nowinski der ja an einer schweren Krankheit leidet und mittlerweile seine Karriere beendet hat.Es waere nur zu hoffen das Nowinski es vielleicht nochmal schafft sein Comeback zu zeigen (auch wenn das sehr sehr unwahrscheinlich ist),ich halte noch immer sehr viel von ihm.Er hat das Talent auch wenn er im Ring letztes Jahr vielleicht nicht ganz soviel zeigte,aber das kann man lernen.Wichtig ist das Talent und das hat er.Er war ein guter Entertainer und war eine bereicherung fuer die WWE.Trotzdem sieht man an dem BSP Chris Nowinski das immer was passieren kann,auch Tiger Ali Singh war auf dem Sprung nach ganz oben und musste dann seine Karriere beenden.Diese beiden BSP zeigen,das man vielleicht etwas vorsichtig sein sollte,und Wrestler nicht zu grossen Erwartungen aufbuerden sollte.

Zu denjenigen die ich letztes Jahr nannte,die meisten von ihnen wie Orton,Batista oder Charlie Hass und Trinity waren schon etablierte Wrestler in ihren Promotions.Diesesmal geht es eher um juengere die erst seit ein paar Jahren dabei sind,wobei es auch ausnahmen gibt.Auch sind zwei dabei die man aus dem Vorjahr kennt The Future und Rene Dupree die beide ihren weg weiter gegangen sind.Orton und Batista haben sich gut entwickelt in der Evolution andere wiederrum sind stehen geblieben in ihrer Entwicklung,da waere Sean O Haire der immernoch im schatten steht oder Sonny Siaki der einfach nicht vorwaerts kommt bei TNAW.Folgend einige Junge Wrestler manche sind erst 1 oder 2 Jahre dabei,andere etwas laenger.Alle haben grosses Talent und haben schon fuer aufmerksamkeit gesorgt.Auch wenn es vielleicht bei dem ein oder anderen noch einige Jahre dauern koennte so kann man jetzt schon eine enorme Entwicklung sehen,und das Potential des Next Big thing.Zuerst zu unseren alten bekannten.Da waere The Future Frankie Kazarian,seit 1 Jahr hat er sich nochmal weiterentwickelt.Das letzte mal sah man ihn vornaemlich an der Ostkueste bei ROH,ECWA,TNAW oder BCW.Nun hat er sich verstaerkt auf die Westkueste konzentriert bei der APW und UPW.Er zog nach California und hat auch schon in Canada im letzten October eine Tour gehabt bei der ECCW.Dabei konnte er einige super Leistungen zeigen mit JD Michaels denn ich spaeter noch beleuchten werden.Ein weitere Star vom letzten mal der auf #1 kam ist Rene Dupree.Auch er hat sich weiter entwickelt,auch wenn sein einsatz bei WWE zufrueh kam und auch der Split von La Resistance.Er hat das bescheuerte Gimmick nichtmehr von La Resistance nun hat er das bescheuerte Gimmick eines Hochnaessigen Models bekommen.Die Frage ist wie Dupree die naechste Zeit uebersteht? Viele Augen sind auf ihn gerichtet und sein enormes Potential,das Wrestling wurde im praktisch in die Wiege gelegt durch seinen beruehmten Vater.Oft auch hatte man vorurteile da Rene Dupree durch die beziehungen seines Vaters zu Vince Mc Mahon in die OVW und dann in die WWE kam.Dupree hat ein grosses Potential und er kann viel gewinnen,aber er kann auch viel verlieren,denn eigentlich erwartet jeder von ihm die grossen Erfolge,darauf wurde Rene Dupree seit er 12 war vorbereitet und trainiert.

Nun zu den juengeren Wrestlern die sich sehr unterscheiden,von Heavyweights bis zu den Cruiserweights.Da waere der erst 21 jaehrige Ja Jacobe der sein Pro Debut am 24 August 2002 feierte.Von ihm koennte sich Kidman einiges abschauen denn im gegensatz zu Kidman schaft es Jacobe die SSP perfekt auszufuehren,und das konnte er nach nach 2 Monaten.Die SSP schafft Kidman nach 8 Jahren noch nichtmal.Jacobe ist der Sunnyboy in Canada,er koennte auch durchaus ein maennliches Model sein.Man unterschaetzt ihn leicht,da man meint okay er sieht gut aus aber wie sieht es im Ring aus? Gerade im Ring kann Jacobe ueberzeugen,nach gerademal 2 Jahren ist er besser,konstanter und konzentrierter im Ring als manche WWE “Wrestler“.Jacobe hat das Talent in Canada denn durchbruch zuschaffen,die Frage wird nur sein ob er es wirklich schafft?Als naechstes gibt es Matt Classic,der Name ist programm.Er wrestlet einen Style denn man nur noch sellten sieht.Classic gab sein Debut im June 2002,seine Karriere war von anfang an ein Blitzstart,etwas ueber 1 Jahr nach seinem Debut gewann er im August 2003 denn NWA PNW Canadian Jr Heavyweight Title denn er bis heute haelt.Auch Classic ist mit gerademal 23 Jahren noch sehr jung und zeigt fuer sein alter enorme Leistungen.Bezeichnend das er mit 23 Jahren denn Piledriver als Finisher hat.Ihm traue ich sehr viel zu wenn er sich weiter so entwickelt.Nun zu einem Wrestler denn manche erst vor ein paar Wochen bei Heat sahen.Vid Vain ist zwar erst seit October 2002 im Wrestling taetig jedoch hatte er schon 6 WWE Try Outs.Vain ist das genaue Gegenteil zu Matt Classic und Ja Jacobe,denn Vain wuerde man eher als Brawler bezeichnen.Er mag nicht der techniker vor dem Heeren sein,jedoch hat er eine unglaubliche intensitaet in den Matches.Bei ihm ziehen manche schon denn vergleich zu einem jungen Chris Benoit der ebenfalls in den Matches eine hohe intensitaet mochte.Wenn Vid Vain es noch schafft in Zukunft technisch besser zuwerden und auch Matches ueber 40-50 Minuten gehen zu koennen,dann wird er sicherlich es auch nach oben schaffen in Canada.Er hat einen unglaublichen MMA Background,ihm wuerde ich mehr erfolg in Japan zutrauen als in Nord Amerika.

Scotty Mac ist ebenfalls wie Jacobe der absolute Sunnyboy,mit einem unterschied,Mac ist schon viel weiter.Denn sein Debut gab er im December 2001 und seither gewann er in der ECCW alles was es zu gewinnen gab,vom Pacific Cup bis zum NWA ECCW Heavyweight Champion.Scotty Mac ist aber nicht nur erfolgreich sondern auch im Ring ein ausnahmetalent,er hat die faehigkeit unglaublich schnell zu lernen und sich staendig zu verbessern.Mit Bryan Danielson lieferte er sich vor 2 Jahren eine Best of 5 Series die er gewann.Wenn es so weitergeht ist es nur eine Frage der Zeit bis auch die WWE anklopft.Von der WWE ist Brett Prime noch Welten entfernt ,trotzdem wird der 20 jaehrige Prime seinen weg gehen.Man unterschaetzt in leicht durch sein aussehen,er sieht wie ein Edge fuer arme aus.Doch im Ring aendert sich das schnell.Viele geben ihm aufgrund seines aussehens nicht alzuviel chancen,doch genau das koennte auch eine staerke sein,das alle ihn unterschaetzen.Madison ist das genaue Gegenteil von Prime,man sagt nicht umsonst die schoenste Frau im Wrestling,sei Madison.Und auch im Ring ist man fast geneigt zusagen die beste Wrestlerin ist sie ebenfalls,auf jedenfall was Nordamerika betrifft.Sie lernte in Canada und band den Japanischen und Mexikanischen Style mit ein.In Canada ist sie schon eine kleine beruehmtheit durch MTV und ihre Auftritte.Seit 2001 ist sie nun dabei und gewann bereits zweimal denn NWA World Woman`s Title und wrestlete schon auf 3 Kontinenten,von Japan bis Brasilien,Mexico,South Korea und den USA. Mittlerweile tritt sie auch gegen Maenner an,da es nur wenige Frauen gibt die mit ihr mithalten koennen in Canada und den USA. Ob es Madison nach oben schafft? Madison ist schon oben.Und kann die zweite Canadische Frau werden die zur Legende wird hinter Velvet Mc Intyre die viele noch kennen duerften.

The Raines Brothers sind mittlerweile seit 4 Jahren im Wrestling,und momentan das erfolgreichste Tag Team Canadas und das werden sie auch einige Zeit noch bleiben,sie kaempften sich in der NWA Rangliste der World Champions zwischenzeitlich auf Rang 6 hoch.Die Frage ist nur wenn sie gesplittet werden,wer von beiden wird es schaffen? Da haben wir Memphis Raines und der juengeren MR2.Die Rollen sind klar verteilt,jeder setzt auf Memphis Raines der auch als Single Wrestler erfolg hat.Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.Memphis Raines ist ganz klar der Spektakulaerere Wrestler der beiden.Doch MR2 zeigt doch mehr Matwrestling,und das ist ja wieder im kommen langsam,deshalb traue ich MR2 weitaus mehr zu als Memphis Raines.Kommen wir nun zu demjenigen ueber denn momentan ganz Canada im Wrestling spricht oder sprach.Die rede ist von JD Michaels von Monster Pro Wrestling.JD Michaels ist der absolute Franchise Player in Edmonton,seit er die Promotion fuehrte mit gerademal 24 Jahren hat die MPW ihre Zuschauerzahlen verdreifacht.Mittlerweile ist die MPW auch an Stampede vorbeigezogen was die #1 Promotion in Alberta angeht.JD Michaels hat alles was ein Star in der heutigen zeit braucht,er ist durchtrainiert,er sieht gut aus,hat Charisma und im Ring sagen viele die ihn gesehen haben,das er das groesste Talent der letzten 10 Jahre in Canada ist.Nicht nur dem Namen und dem auftretten nach zieht man vergleiche zu einem jungen Shawn Michaels.Doch JD Michaels wuerde ich wrestlerisch noch hoeher einschaetzen als den Showstopper jedenfalls was der Zeitpunkt ihrer Karrieren angeht mit 24 Jahren.Er ist momentan eins der groessten talente ueberhaupt im Wrestling,und er hat einen vorteil gegenueber vielen,denn er fuehrte bereits eine Promotion.Denn durchbruch hat er schon geschafft die Frage ist nur wann das die grossen Promoter merken?Ich denke wenn ich in einem jahr wieder so eine Kolumne schreibe,dann ist JD Michaels bereits auch in den USA eine groesse wo er momentan schon im Indybereich wrestlet an der East Coast.Also seien wir gespannt,ob ich recht behalte mit einigen meiner vorraussagen,bis zum naechstenmal und take care.
Nefercheperur

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wrestling In the Canadian West - Book Signing The Crusher 0 546 27.10.2010, 17:44
Letzter Beitrag: The Crusher
  Nef´s Voice: 13.10.05-Bob Langevin`s Canadian Legacy Nefercheperur 0 343 13.10.2005, 19:39
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Top 100 Canadian Indy Wrestler Vote Nefercheperur 0 333 25.03.2005, 14:03
  Stu Hart in der Canadian Walk of Fame!? Nefercheperur 2 482 12.03.2005, 12:18
Letzter Beitrag: ITALIA
  Nef´s Voice: 07.10.04-The Greatest Canadian Wrestler`s Nefercheperur 2 687 07.10.2004, 13:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste