Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 22.08.04-UFC 49 Unfinished Business Review
Hallo zu einer neuen ausgabe von Nef`s Voice.UFC 49 Unfinished Business ist Geschichte,und was fuer ein Event bekam man da geboten.Der Event hatte (fast) alles was man sich wuenschte.Spektakulaere Ko`s,grosse Ueberraschungen,spannende aber auch einseitige Fights,einen technisch herausragenden Fight und einen Main Event wo man von einer demontierung reden kann.Und zum schluss die grosse Ankuendigung zwischen Randy Couture und Vanderlei Silva bei UFC 51 gegeneinander anzutretten in Japan.Hier also das Review zu UFC 49 Unfinished Business das man locker auch UFC 49-Ultimate Knockouts 4 nennen koennte.

-Prelim Fight:
Yves Edwards (19-8-1) vs "The Punk" Josh Thomson (7-0-0)
Im Vorfeld sollte es eigentlich um den UFC Lighweight Title gehen,doch die UFC Offiziellen wollten lieber noch ein Fight warten und werden den Title wieder bei UFC 51 wahrscheinlich auf die Card stellen.Stattdessen wurde der Fight bei UFC 49 aufgebaut um die Nachfolge von Jens Pulver zu klaeren.Und ich denke den Nachfolger hat man gefunden.Der Fight versprach schon im Vorfeld viel,doch es wurde noch uebertroffen.Thomson agierte erstaunlich offensiv und schaffte gegen Edwards den take down,der jedoch Thomson in der Guard kontrollierte.Als die beiden wieder im Standup weiter machten hatte man den eindruck das es in die zweite Runde geht.Doch dann machte Thomson den entscheidenden Fehler und lies den BJJ Expert Yves Edwards hinter sich kommen.Und als sich Thomson umdrehen wollte bekam er einen brutalen Kick an den Kopf ab,ging zu Boden und fing sich noch einige harte Schlaege an sodass der Ref den Fight beendete.Ein guter erster Fight der stimmung machte auf mehr,mit dem spektakulaersten Ende bei UFC 49.Und Yves Edwards duerfte eine sichere Wahl sein fuer den naechsten UFC Lighweight Champion.

-Prelim Fight:
Karo Parysian (10-2-0) vs Nick Diaz (8-2-0)
Kommen wir zu dem Fight denn ich im Vorfeld als einen moeglichen Kandidat zum UFC Fight of the Year erklaerte.Und ich denke da habe ich nicht zuviel versprochen.Beide passen einfach zugut zusammen in einem Fight.In der ersten Runde schaffte Parisyan einen super take down doch Diaz schaffte einen unglaublichen Armbar aus dem sich Parisyan jedoch befreien konnte was ich auch sellten sah in der Form.Was dennoch ueberraschte war das Diaz in der runde meist in der defence war und der Fight im Standup gefightet wurde,was man bei den beiden nicht erwarten konnte.In der zweiten Runde sah man ein aehnliches Bild mit leichten Vorteilen fuer Diaz.Die dritte Runde war dann an Spannung kaum noch zu ueberbieten,beide versuchten den Fight fuer sich zu entscheiden.Am ende gewann Karo Parysian durch decision sehr sehr knapp aber vertrettbar.Damit schaffte Parysian eine absolute ueberraschung da ihm kaum jemand zutraute gegen Diaz zugewinnen der gegen Robbie Lawler gewann bei UFC 47.Auch eine Ueberraschung war das der Fight im Stand Up gefuehrt wurde,was vorher viele auch nicht fuer moeglich hielten.Vielleicht das rezept fuer den Sieg von Parysian? Ein Refight waere hier alleine schon wegen der Klasse der beiden angebracht.

-Prelim Fight:
Chris Lytle (14-10-4) vs Rhonald "The Machine Gun" Jhun (22-11-2)
Im Vorfeld sollte eigentlich Rhonald Jhun gegen Robbie Lawler antretten.In meinem preview schrieb ich dann das Chris Lytle zum Stolperstein werden koennte fuer Rhonald Jhun,und das trat dann auch ein.Lytle konnte seine gute Leistung gegen Tiki Ghosn jetzt gegen Jhun bestaetigen und klettert in der Middleweight Division nach oben-Jhun konnte in seinem UFC Debut nicht wirklich ueberzeugen.Die erste Runde dominierte Lytle deutlich und es wunderte mich das es ueberhaupt noch zur zweiten Runde kommt.In der zweiten Runde gewann dann Lytle durch tape out.Ein sehr klarer und eindeutiger Fight denn man auch so erwarten konnte im vorfeld.

-Justin Eilers (8-2-1) vs "Mak" Mike Kyle (7-2-0)
Ein Fight der nur auf der Main Card stand weil die UFC ein Heavyweight Fight beim PPV haben wollte,ansonsten waere dieser Fight locker ein Prelim Fight geworden.Es war zwar klar das Justin Eilers Favorit ist,doch das Eilers dann so dominiert oder Kyle so entaeuscht wie man will, haette ich nicht gedacht.Kyle der in seinem ersten UFC Fight bei UFC 47 gegen Wes Sims (umstritten) gewann hatte gegen seinen Freund Justin Eilers keine Chance der schnell mit einer unglaublichen Linken nach ein paar Sekunden den Fight beendete.Fuer Justin Eilers war es der Sieg zum UFC Contract in Zukunft,fuer Mike Kyle duerfte erstmal schluss sein.Er verlor hier eindeutig und gewann gegen Wes Sims umstritten,zumal er sich als schlechter Verlierer hier zeigte und dem Puplikum den Mittelfinger zeigte.Ansonsten schneller PPV Opener wo man die Leistung von Eilers jedoch noch nicht ganz sogut einschaetzen kann,weil es einfach zuschnell ging.

-David Terrell (4-1-0) vs Matt "The Law" Lindland (8-1-0)
Das letztere koennte man auch vondem Fight sagen.Lindland war im Vorfeld Favorit,wie ich auch in meinem Preview sagte,war fuer mich Lindland hoeher einzuschaetzen wie Terrell.Doch Terrell zeigte das was er versprach gegen weniger gute Gegner,hielt er nun auch gegen Lindland einen der besten Middleweight Fighter der Welt.Es zeigt auch wiedermal schoen im MMA ist alles moeglich und es kann nach Sekunden vorbei sein,wo man vorher sagte der Fight wird bestimmt ueber decision entschieden.Innerhalb von Sekunden (offiziell 25 Sekunden) kam das ende als Terrell,Lindland hart erwischte und ausknockte.Es ist so ein ende wo man sagt,ein Refight waere okay um zusehen ob es nur ein“versehen“ war,denn ein schlag kann alles entscheiden wie man hier sieht.Damit bekam man denn vierten schnellen KO bei UFC 49.Und David Terrell hat erstmal eindruck hinterlassen.

-"The Iceman" Chuck Liddell (12-2-0) vs Vernon "Tiger" White (19-22-1)
Liddell galt vor dem Fight als klarer Favorit und fast jeder erwartete einen Knockout in der ersten Runde.Doch zum einen waren Chuck Liddell angeschlagen und hatte an seiner rechten Schulter eine Verletzung.Der Fight waere deshalb auch fast abgesagt worden doch Liddell wollte unbedingt fighten.Und zum anderen war Chuck Liddell etwas ausser Form.Im Vergleich zu UFC 47 gegen Tito Ortiz sah er beim Weigh In einen Tag vor UFC 49 so aus als ob er fast nichts machte im Vorfeld.Doch im Octagon zeigte Liddell das mit ihm zu rechnen ist auch wenn er angeschlagen oder ausser Form ist.Liddell schlug 4 Minuten auf White ein der aussah als ob er alles einstecken koennte.Doch zum schluss war es doch etwas zuviel und Liddell gewann in einem Spektakulaeren Standup Fight.Pflichtsieg koennte man sagen und damit bleibt Chuck Liddell ewiger #1 Contender auf den Light Heavyweight Title und wird trotzdem keinen Titlefight bekommen. Denn wer bekommt als naechstes einen Titlefight gegen Couture?Vanderlei Silva.Sicherlich wird das ein grossartiger Fight werden den alle Fans sehen wollen,der aber wiedermal auf kosten von Chuck Liddell geht!
-Swing Bout
"Diesel" Joe Riggs (18-5-0) vs Joe Doerksen (25-5-0)
Diesen Fight als Swing Bout zu nehmen hat wohl kein einziger UFC Fan verstanden,da beide auch ihr UFC Debut gaben obwohl sie MMA Veteranen sind.Der Canadier Joe Doerksen galt zuvor als klarer Favorit schliesslich war er 3 Jahre ungeschlagen.Doch das im MMA auch mal der klare Favorit ganz deutlich verlieren kann sah man hier.Doerksen hatte indem Fight nicht wirklich eine Chance,im Gegenteil Riggs dominierte sogut wie den gesamten Fight.Von Doerksen war ich schon entaeuscht da man viel mehr erwarten konnte und er Riggs nicht ansatzweisse kontrollieren konnte in der Guard.Am ende gab es ein tape Out von Doerksen der sich auch noch einen tiefen Cut zuzog.Doerksen`s erster UFC Auftritt duerfte gleichzeitig sein letzter gewessen sein.Joe Riggs wird da bald schon eine naechste Chance bekommen,indem Fight wurde er nicht wirklich gefordert und es bleibt abzuwarten wie Ricks aussieht gegen einen besseren Gegner.

-UFC Light Heavyweight Title:
Randy "The Natural" Couture (12-6-0) vs "The Phenom" Vitor Belfort © (12-3-0)
Der Main Event von UFC 46 war nun also auch der Main Event von UFC 49 und jeder hoffte natuerlich das es diesesmal zu einem “richtigen Fight“ kommen wird. Trotzdem den Couture vs Belfort III Hype fand ich auch etwas ueberzogen um nicht zusagen ueberbewertet.Couture sah im Vorfeld enorm gut aus waehrend Belfort einige Probleme mit seiner Form zuhaben schien,und dann gab es ja noch das grosse Vitor Problem,die Psyche von ihm.Und irgendwie glaubte kurz vor dem Fight keiner daran das Vitor gewinnen koennte,oder? Die erste Runde bestaetigte das dann auch ziemlich schnell.Couture dominierte den Fight und Belfort befand sich ausschliesslich nur in der unterlage,Couture zog seinen Style durch und Belfort lies sich darauf ein.Vielmehr muss man erschreckender weisse sagen,er musste sich drauf einlassen,weil man denn eindruck hatte er hatte keine andere wahl.In der zweiten Runde spiegelte sich das selbe Bild ab,nur mit dem unterschied das Belfort einen Cut bekam und Couture die Runde noch deutlicher gewann.In der dritten Runde bekam man schon mittleid mit Belfort,und das ist das absolut schlimmste fuer einen Fighter wenn man das sagt.Der Fight wurde dann auch in der Pause von der dritten zur vierten Runde logischerweisse abgebrochen,nicht nur das Belfort sowas von unterlegen war,sondern auch der Cut sah ziemlich uebel aus. Und ein Wort zu John Mc Carthy.Es war ganz deutlich zusehen das er nicht abbrach wegen Belfort`s Cut weil UFC 46 im Hinterkopf war.Normalerweisse haette er den Fight schon viel frueher stoppen koennen vielleicht schon fast muessen,weil es zu einseitig war und auch der Cut schon ende der zweiten Runde .

Hatte Belfort indem Fight eine einzige Offence aktion? Ich glaube nicht.Der Sieg geht daher zu 100% in ordnung und man muss sagen es waere besser gewessen haette man den UFC 46 Fight zu einem No Contest gewertet,dann haette man sich Belfort als Champion “erspart“.Randy Couture zeigte das er trotz des alters noch immer einer der besten Light Heavyweight`s der Welt ist.Vorallem strategisch ist Couture denn meisten um 3 Schritte voraus,was welten sind im MMA und man hier deutlich sah.Und ich denke Couture wird noch einige Fights bestreiten und 15 Jahre juengere Fighter ganz alt aussehen lassen.Und was kann man zu Vitor Belfort sagen? Entaeuschend waere das falsche Wort,das wuerde naemlich bedeuten das man im Vorfeld was erwartete und das war nicht der Fall bei mir.Es lag nicht nur an der schlechten Form und seine Psychischen probleme die er schon immer hatte,es lag auch am koennen.Ich denke das Vitor Belfort durchaus ueberschaetzt ist wenn man ihn zu den grossen zaehlt.Ganz einfach deswegen weil er zum einen seit 6 Jahren nichtmehr ueberzeugen konnte zum anderen hat Belfort bisher nur einen einzigen grossen Fighter gewonnen gegen Vanderlei Silva und damals war Silva Rookie,ansonsten hat Belfort alle grossen Fights verloren,gegen Couture,Liddell und Sakuraba.Belfort sollte sich vielleicht ueberlegen seine Karriere zu beenden,da ich kaum glaube das er nochmal nach ganz oben kommt.

Fazit,UFC 49 konnte im Octagon absolut ueberzeugen,jeder UFC 49 Fight war besser wie der beste Fight bei UFC 48.Die Mischung dabei war sehr gut,von technisch super Fights bis spektakulaere Ko`s bekam man alles geboten und vorallem es gab grosse Ueberraschungen mit denen man vorher nicht rechnete.Diaz vs Parisyan der Fight of the Night,und fuer mich kandidat fuer UFC Fight of the Year.Edwards schaffte gegen Thomson einen unglaublichen KO und Liddell vs White hielt das was es versprach,naemlich Spektakulaer im Standup zusein.Insgesamt gab es keinen einzigen schlechten Fight auf der Card auch wenn manche zu einseitig waren,die Card konnte als im Octagon absolut ueberzeugen,hielt was sie versprach und erfuehlte die hohen erwartungen die man haben konnte.Jetzt jedoch einige negative dinge die man auch ansprechen sollte.Zum einen wie im Vorfeld gesagt war das Matchmaking nicht gerade das beste,zwar brachte das Spekktakulaere Fights hervor jedoch ist es nicht glaubwuerdig wenn Liddell unzaehlige male sein #1 Contender Spot verteidgen muss und dennoch kein Titleshot bekommt.Auch ist negativ wie im Preview gesagt das die Prelim Fights die mit abstand besten des Abends waren und ausgerechnet die bekam man nicht Live zusehen.Doch insgesamt war UFC 49 absolut Positiv zu bewerten und im Octagon eine der besten UFC Shows der letzten Jahre.

Und wenn man einen Blick nach vorne richtet dann sieht man UFC 50 wo die Card imo nicht ueberzeugen kann.Doch ich denke mit UFC 51 in Japan und einen (moeglichen) Randy Couture vs Vanderlei Silva und Frank Mir vs Andrej Arlovski Fight und zudem einen Tito Ortiz der ankuendigte anzutretten moeglicherweisse gegen einen Ken Shamrock oder wahrscheinlicher Vitor Belfort (? ) (wobei ich sicher bin das das der UFC 52 Main Event werden koennte und keinesfalls bei UFC 51 stattfinden wird) koennte man eine der groessten UFC Shows aller Zeiten zugesicht bekommen.Ich kritisiere zwar oft UFC President Dana White und UFC Matchmaker Joe Silva fuer ihre umstrittenen entscheidungen der letzten Jahre,jedoch bei UFC 51 haben sie bisher alles richtig gemacht (sollte das mit Sylva vs Couture stimmen),das sei auch mal erwaehnt an dieser Stelle.
Also ich hoffe euch hat UFC 49 Ultimate Knockouts 4 ehh ich meine Unfinished Business gefallen,und bis UFC 50 im October und vorallem UFC 51 im Dezember wo uns dieses Jahr also noch einige grosse MMA Shows nicht nur bei UFC erwarten werden.Bis dann und take care.
Nefercheperur
ich bin sowas von depremiert und enttäuscht von belfort

ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...

du hast recht er sollte am besten seine karrierre beenden !!!

nach der Vorstellung von ihm , gegen wenn soll er denn da noch gewinnen ?? gegen solche leute wie eastman usw aber du hast recht das war wieder mal ein herber schlag gegen ihn.

Ich dachte er gewinnt gegen randy und lässt alle kritiker vermummen aber das war leider nicht so sad
Naja ein Sieg von Belfort gegen Couture das haben wohl nur die groessten Belfort Fans erwartet ;)

Sehe es mal positiv er hat so schlecht gegen den besten ausgehen,das heisst es kann fast nur noch besser werden.Wobei wie gesagt es ist ja nicht neu das Belfort nicht das zeigt was man von ihm kannte 98/99.Wenn ich mir seine Fights anschaue gegen Sakuraba oder Liddell anschaue da sah er schon schlecht aus.
Auf Premiere wurden alle Fights übertragen, auch die 3 Pre-Matches. Diaz/Parysian war aller erste Klasse. Der beste UFC-Event den ich bis jetzt sah. Dann der Clou mit Vanderlei Silva, der Pride und der UFC Belt sehen sich ziemlich ähnlich. Doch Liddell hat sich diesen Fight verdient, er muss bei UFC 51 den Shot auf den Title bekommen, Couture wird in dieser Form Liddell sicher besiegen. Dann der große Fight von Silva und Couture.

Belfort hatte nicht eine Aktion gezeigt, Couture hat sich einmal in letzter Sekunde gerade vom Armbar befreit, doch das war schon alles.

Der Kick von Edwards war der Wahnsinn, die spektakulärste Aktion vom ganzen PPV.

Alles in allem, ein echt geiler Event.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Business Update Nefercheperur 11 2.044 06.06.2016, 18:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Mark Madden: Ambrose throws the weakest punches in the Business Nefercheperur 3 1.492 08.03.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 17.12.07-WWF Wrestlefest 88 Review Nefercheperur 5 1.358 08.04.2011, 01:36
Letzter Beitrag: The Crusher
  Nef`s Voice vom 17.01.08-Fall Guys-The Barnums of Bounce Book Review Nefercheperur 4 958 05.05.2009, 18:39
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Nef`s Voice vom 05.10.07-NWA Book Review Nefercheperur 1 695 23.04.2009, 11:50
Letzter Beitrag: The Crusher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste