Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SETI Programm
Ich denke jeder von euch hat schonmal etwas von SETI gehoert,falls nicht hier eine kurze beschreibung.SETI (Search for Extraterrestrial Intelligence) wie der Name schon sagt befasst sich mit der Suche nach Ausserirdischem Leben im All,an dem jeder Internet Nutzer teilnehmen kann.Seit 1999 beteiligen sich knapp 5 Millionen Menschen weltweit an dem Projekt,das ua die NASA unterstuetzt.Das ganze laeuft so ab das man ein kleines Programm downloadet.Wenn euer CPU dann im Standby Modus ist,ladet es ein kleines Paket runter und analysiert die Daten und verschickt sie dann.Das Programm arbeitet nur wenn ihr nicht am CPU seit,sondern der Bildschirmschoner laeuft.Das ganze wiederhollt sich immer wieder,und das “spannende“ daran ist,das genau dein CPU daten ueber AI enthalten koennte ;)

Macht jemand von euch an dem Projekt zufaellig mit? Und wenn ja wie funktioniert euer CPU dann noch mit der Auslastung?

Hier die Offizielle Seite:
http://www.seti-inst.edu/
Und hier eine Seite fuer Germany:
http://www.setigermany.de/
hab seti schon ziemlich lange laufen, und bei mir läuft allet reibungslos
Ich hatte das Programm auch mal lange Zeit laufen gelassen... beanspruchte die CPU kaum (damals bei einem 1,6 GHz Rechner) und auch den RAM kaum, wirklich gemerkt, daß das Programm aktiv ist hat man nur wenn man sich die laufenden Tasks anschaute. Allerdings bin ich mittlerweile zum Lottospielen übergegangen da ich dort einen Millionengewinn für wahrscheinlicher halte als fremdes Leben zu finden ;)
2001 hatte ich des Prog laufen...aber durch diverse andere progs ging der Rechner immer mehr in die Knie...und SETI zu entfernen gab gleich wieder nen Performanceplus. Von daher war es nach ein paar Monaten auch wieder wech...zudem zu der Zeit Fehler keine Seltenheit waren so das ganze Datenblöcke fertig analysiert verloren gingen weil sie zu billige Server hatten. Wie es jetzt aussieht weis ich net, aber so sinnvoll ist das ganze Unterfangen ja eh net.
Und dann findet mein PC die Aliens, die kriegen das mich, kommen zu mir und dann hab ich die Kacke am Dampfen ;)
Ich glaube die werden dann "nur" eine Analsonde implantieren ;) Breites Grinsen
*X-Filesmodeon* Ach das ist doch alles eine US Verschwoerung.Die wollen die Erde kolonisieren,und sind schon alle unter uns.Vielleicht sind sie schon hier auf dem Board *X-Filesmodeoff*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestes Programm um Videos zu schneiden Double F 3 1.654 03.04.2015, 15:31
Letzter Beitrag: Light
  XP als Betriebssystem, Win 95 im Hintergrund für ein Programm Double F 8 1.828 13.02.2008, 19:07
Letzter Beitrag: Achse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste