Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW BATTLE FINAL 2004 Tour Results
NJPW Results vom 12.12.04
Aichi Prefectural Gymnasium
9,000 Fans

-Naofumi Yamamoto besiegte Yujiro (8:06)

-El Samurai & Katsuhiko Nakajima besiegten Ryusuke Taguchi & Hirooki Goto (11:55)

-Toru Yano besiegte Hiroshi Nagao (5:27)

-Koji Kanemoto & Tiger Mask besiegten Jado & Gedo (12:35)

-Mitsuya Nagai & Masayuki Naruse besiegten Blue Wolf & Yutaka Yoshie (11:22)

-Riki Choshu & Tomohiro Ishii besiegten Takashi Iizuka & Togi Makabe (3:52)

-Genichiro Tenryu & Minoru Suzuki besiegten Manabu Nakanishi & Jushin Thunder Liger (13:13)

-Yuji Nagata, Hiroshi Tanahashi & Shinsuke Nakamura besiegten Masahiro Chono, Scott Norton & Mitsuya Nagai (17:13)

-IWGP Jr Heavyweight Title:
Heat © besiegte Wataru Inoue (18:51) (11th defense)

-IWGP Heavyweight Title:
Hiroyoshi Tenzan besiegte Kensuke Sasaki © (31:38 ) und wurde damit der 40th IWGP Heavyweight Champion
Was fuer ein Crap. Tenzan gewinnt den IWGP Heavyweight Title nach einer Niederlagenserie. Damit ist er gleichzeitig der 7 (!!!!!!!!!!!!!!) Champion in diesem Jahr. Oh man was fuer eine entwertung seitens NJPW. Nee nee
Nach Nakanishis Sieg war das ja fast klar.

Nach erstem absolutem Unverständnis setzt sich das Bild langsam zusammen, dass das ganze noch zu etwas Gutem machen würde. Nur wie oft habe ich das dieses Jahr schon geschrieben?

Mit Tenzans drei Niederlagen (Srew Finishes) gegen Chono hat man schon den ersten wirklich starken Herausforderer mit dem Tenzan noch eine Rechnung offen hat. Zudem hat man direkt einen großen NJ vs. BNJ Kampf. Dieses Match ließe sich auch noch einige Zeit aufbauen. Chono als Herausforderer ist insofern anzunehmen, da er Nagta (im Killer Mode) besiegt und wohl auch Choshu besiegt hat (die Screw Siege gegen Tenzan erwähnte ich schon.

So vermeidet man auch, dass sich der IWGP Champ gegen den TC Champ Kawada hinlegen muss. Natürlich ist die TV derzeit mehr wert, da nach wie vor Kawada over Tenzan, Tenzan over Sasaki und wahrscheinlich auch Kawada over Sasaki steht. Zudem schaden selbstverständlich die gesamten Titelwechsel. Da muss man aber auch sagen, dass NJ da zum Großteil wirklich kein gutes Händchen hatte und zudem mit einigem Pech gesegnet war.

Letztlich bleibt nur zu hoffen, dass Tenzan nun einen wirklich langen Titelrun bekommt und der Titel wieder an wert gewinnt. (Auch dies sagte cih in diesem jahr bereits zu oft.)
Tenzan`s Titlegewinn koennte ich nur etwas gutes abgewinnen wenn er denn Title sehr lange haelt und dann an einen wuerdigen Nachfolger abgeben wird, also Hiroshi Tanahashi einen anderen sehe ich momentan garnicht. Wenn es soweit kommt dann koennte ich mich damit abfinden, aber das bezweifle ich momentan sehr stark. Zumal Tenzan nach seinem G-1 Climax Sieg wieder fallengelassen wurde, und nun aus dem nichts wieder Champion wird.

Zu der IWGP Heavyweight Title situation, von Pech rede ich da nichtmehr sondern das war zum teil unvermoegen was man da gebracht hat. Mit 7 Champions in einem Jahr und dazu noch solche Champions wie Bob Sapp und Kazuyuki Fujita. Bei Fujita weiss man das er unkooperativ ist, und bei Sapp weiss man das der verletzungsanfaellig ist und in MMA Matches wenig Chancen hat. Dann der zweite Titlerun von Tenzan war absolut unnoetig im nachhinein.

Zu dem jetzigen Titlewechsel, da ist wieder NJPW selber schuld. Man weiss das Sasaki Freelancer ist, man weiss das er bei AJPW antritt,und er da womoeglich gegen Kawada antretten kann, also warum gibt man ihm dann denn Title ueberhaupt? Zumal man haette ja noch Wrestling World 2005 gehabt, wo er denn Title abgeben haette koennen.

Fuer mich ging es seit dem Yuji Nagata Titlereign mit dem IWGP Heavyweight Title bergab, genauso wie es mit Yuji Nagata bergab ging. Beides kann ich garnicht nachvollziehen, weder was man mit dem Title noch mit Yuji Nagata machte seit 2 Jahren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ROH Final Battle 2025 Results Misawa~ 0 30 06.12.2025, 15:19
Letzter Beitrag: Misawa~
  NJPW Battle in the Valley 2025 Results Misawa~ 0 314 13.01.2025, 00:29
  ROH Final Battle 2024 Results Misawa~ 0 313 22.12.2024, 00:34
  NJPW Battle in the Valley 2024 Results Misawa~ 0 516 15.01.2024, 00:05
  ROH Final Battle 2023 Results Misawa~ 0 543 16.12.2023, 15:38