Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC The Ultimate Fight Night 2 Card Thread
Die UFC gab ueberraschend bekannt das sie am Montag den 3 October eine Woche vor UFC 55-Fury, The Ultimate Fight Night 2 abhalten wird. Grund ist das Spike TV eine Show als Ersatz fuer WWE Raw wollte, Raw wird an dem Tag zum erstenmal wieder auf dem USA Network laufen. Damit wird zum erstenmal die UFC (auf Spike TV) gegen die WWE (USA Network) gezeigt werden.

Fuer The Ultimate Fight Night 2 hat die UFC wieder eine gute Card auf die Beine gestellt, gerade wenn man bedenkt wie kurzfristig das ganze zustande kam. Im Main Event des Abends wird Evan Tanner auf David Loiseau treffen, der Fight sollte eigentlich eine Woche spaeter bei UFC 55-Fury stattfinden, aber aufgrund von UFN2 hat man den Fight eine Woche vorverlegt. Im Semi Main Event wird Stephan Bonnar auf niemand anderes als James Irvin treffen. Bonnar gewann bei UFN anfang August gegen Sam Hoger, waehrend James Irvin einen spektakulaeren KO gegen Terry Martin bei UFC 54-Boiling Point landete. In einem weiteren Fight werden Josh Koscheck und Drew Fickett aufeinandertreffen, beide gewannen anfang August ihre Fights bei The Ultimate Fight Night, Koscheck gegen Pete Spratt und Drew Fickett gegen Josh Neer. Ein Fight auf denn man auch gespannt sein darf ist der zwischen Thiago Alves und Spencer Fisher. Alves stammt vom American Top Team, waehrend Fisher bei Miletich Fighting System trainiert.

Ausserdem wird es bei The Ultimate Fight Night 2 zu einigen heisserwartenden UFC Debut`s kommen. So wird der noch ungeschlagene Brandon Vera das erstemal ins Octagon bei der UFC steigen, Vera besiegte unter anderem der momentane The Ultimate Fighter 2 Teilnehmer Mike Whitehead anfang des Jahres. Vera sollte dann seinerseits Teilnehmer der zweiten Staffel werden, allerdings scheiterte das an Vertragsverhandlungen. Ausserdem werden der noch ungeschlagene Submissionspezialist Brock Larson und Wrestler Jon Fitch aufeinandertreffen. Die komplette Card von The Ultimate Fight Night 2 koennt ihr unten sehen:

Aktuelle Card

UFC The Ultimate Fight Night 2
3 October 2005
Las Vegas Nevada
Cox Pavillon

-Middleweight Fight:
Evan Tanner (29-4-0) vs David “The Crow” Loiseau (13-4-0)

-Welterweight Fight:
Josh Koscheck (4-0-0) vs Drew Fickett (24-3-0)

-Middleweight Fight:
Chris Leben (12-1-0) vs Edwin Dewees (31-7-0)

-Welterweight Fight:
Thiago "Pitbull" Alves (6-1-0) vs Spencer Fisher (14-1-0)

-Heavyweight Fight:
Brandon Vera (4-0-0) vs Fabiano Scherner (5-1-0)

-Welterweight Fight:
Brock Larson (12-0-0) vs Jon Fitch (7-2-0)

-Light Heavyweight Fight:
Pierre Guillet (8-4-0) vs Jay Hieron (6-1-0)
Also die UFN 2 Card sieht bisher besser aus als die UFC 55-Fury PPV Card! Ich meine Tanner vs Loiseau war fuer mich der interessanteste Fight auf der UFC 55 Card, und nun sehe ich ihn im Free TV. Dann Irvin vs Bonnar ist ein guter Fight, Koscheck vs Fickett, Alves vs Fisher, Scherner vs Vera, Larson vs Fitch usw usw. Gute Card.
Hier mal meine Meinung zum Event und den Fights, ein Preview wird es dann wie immer spaeter von mir geben.

-Middleweight Fight:
Wie gesagt der interessanteste Fight fuer mich auf der UFC 55 Card findet sich nun im Free TV wieder, hoffe natuerlich das Loiseau gewinnt und sich einen Titleshot sichert. Allerdings sehe ich Tanner als Favorit, er ist erfahrener, schwer auszuknocken und am Boden vielleicht zu stark fuer Loiseau. Aber Tanner ist im Standup anfaellig was man gegen Franklin wieder sah. Wenn Loiseau im Standup ist kann er durch seine Schnelligkeit gewinnen, aber sobald der Fight auf den Boden kommt und Tanner oben ist wird er wahrscheinlich durch G&P gewinnen.

Stephan Bonnar (7-2-0) vs James Irvin (9-1-0)
Bonnar muss sich beweissen. Irvin ist ein schwerer Gegner fuer ihn, der trainiert neuerdings mit Quinton Jackson. Bonnar selber hat gegen Sam Hogar zuletzt nicht ueberzeugt und muss sich klar steigern. Allerdings denke ich das Irvin gegen Martin zuletzt auch glueck hatte, denn Irvin sah in der ersten Runde auch nicht gut aus. Hoffe natuerlich das Irvin gewinnt, waere sein zweiter Sieg innerhalb von knapp 2 Monaten und der wohl wichtigste Sieg seiner Karriere.

-Welterweight Fight:
Hier treffen zwei UFC Hoffnungen fuer die Zukunft aufeinander. Wie gesagt Koscheck halte ich fuer einen zukuenftigen UFC Champion, mit Fickett hat er aber seinen bisher schwierigsten Gegner. Bin gespannt wie Koscheck die Submissions gegen Fickett abwehren wird. Wie gegen Spratt hoffe ich auf ein Sieg von Koscheck befuerchte jedoch ein Sieg von Fickett.

-Middleweight Fight:
Ich denke ein Dankbarer Gegner fuer Chris Leben, genau wie Cote ist Dewees eigentlich ein 205 Pounds Fighter. Dewees ist zwar nicht schlecht gerade am Boden und hat immerhin Homer Moore und Drew Fickett besiegt, ich denke aber das er im Standup schnell ausgeknockt wird. Wenn leben Patrick Cote besiegt, dann kann er auch Dewees besiegen.

-Welterweight Fight:
Fisher habe ich bisher noch nicht gesehen, von Alves nur ein Fight. Beide Fighter moegen es zu sluggen sodass man einen spektakulaeren Fight erwarten kann. Schwer einzuschaetzen ich denke aber das Alves gewinnen wird.

-Heavyweight Fight:
Das wird ein sehr interessanter Heavyweight Fight werden, Boxer vs BJJ Fighter. Scherner besiegte zuletzt Aaron Brink immerhin und duerfte indem Fight klare Gewichtsvorteile haben. Brandon Vera denke ich kann es in der UFC weit bringen, vielleicht wird er irgendwann auch runtertainieren zu 205 Pounds, denn als Heavyweight ist er etwas klein. Denke das Vera hier gewinnen wird.

-Welterweight Fight:
Das ist so mein Geheimtip wuerde ich sagen. Larson habe ich noch nicht gesehen, allerdings hoert man einiges von ihm. Von Fitch bin ich begeistert, ein sehr guter Freestyle Wrestler, trainiert im BJJ und ist Mitglied bei der AKA. Denke das Fitch gewinnen wird.

Bei diesem Fight bin ich gespalten. Guillet bekommt seine Chance in der UFC, allerdings verlor er seine letzten 3 Fights. Hieron ist ein guter Athlet, er war ein guter Amateur Wrestler und wurde von Phil Baroni trainiert. Trotz der deutlichen Niederlage von Hieron letztes Jahr gegen GSP in der UFC, denke ich das Hieron gewinnen wird.

Fazit:
Young Blood koennte die Show heissen, viele junger Fighter die viel Potential haben sieht man bei der Show. Wenn man bedenkt das die Show innerhalb von nur knapp 6 Wochen zusammengestellt wurde, dann ist die Card sehr gut. Tanner vs Loiseau denke ich ist eine gute Entscheidung als Main Event, beide Fighter haben noch Potential nach oben, auch wenn Tanner natuerlich der weitaus erfahrenere ist. Josh Koscheck und Stephan Bonnar bekommen mit Drew Fickett und James Irvin auch mal starke Gegner. Dazu noch die heisserwartenden UFC Debut`s von Jon Fitch, Brandon Vera und Thiago Alves.

Ich denke fast genauso sollte die UFC ihren Free TV Slot nutzen, junge unbekannte Fighter die Potential haben im Free TV antretten lassen, und einen Main Event mit zwei UFC Veteranen ansetzen. Dadurch werden die PPV`s nicht entwertet wo die “Stars“ antretten. Allerdings sollte man dann auch gute PPV Card`s aufstellen, nicht so wie bei UFC 55 oder 53 etwa, denn nicht das die Free TV Show dann besser wird wie der PPV.
Stephan Bonnar hat sich letzte Woche die Hand gebrochen und kann nicht antretten bei UFN 2 gegen James Irvin. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar ob der Fight gecancelt wird oder man fuer Irvin einen neuen Gegner suchen wird. Ein Geruecht ist das Vitor Belfort ein Kandidat sein koennte als Ersatz, aber das ist wie gesagt bisher nur ein Geruecht auf das man nicht allzuviel geben sollte.
Der Irvin Fight wurde nun gecancelt bei The Ultimate Fight Night 2. Der Fight wird nun bei UFC 56-Full Force stattfinden wenn Stephan Bonnar bis dahin wieder Fit ist wonach es bisher gut aussieht.
-Nef´s Voice: 29.09.05-The Ultimate Fight Night 2 Preview
-Folgend die Wettquoten zu UFN2 am kommenden Montag:

David Loiseau +145
Evan Tanner -175

Edwin Dewees +350
Chris Leben -500

Drew Fickett +160
Josh Koscheck -200

Thiago Alves +160
Spencer Fisher -200

-Und folgend noch die Fight Order fuer The Ultimate Fight Night 2:

UFC The Ultimate Fight Night 2
3 October 2005
Las Vegas Nevada
Hard Rock Hotel

-Prelim Welterweight Fight:

-Prelim Heavyweight Fight:

-Middleweight Fight:

-Welterweight Fight:

-Middleweight Fight:

[Bild: http://www.wwf4ever.de/team/nefercheperur/UFN%202.jpg]
Evan Tanner 185 Pounds
David Loiseau 185 Pounds

Chris Leben 185 Pounds
Edwin Dewees 184 Pounds

Josh Koscheck 170 Pounds
Drew Fickett 171 Pounds

Fabiano Scherner 257 Pounds
Brandon Vera 225 Pounds

Thiago Alves 170 Pounds
Spencer Fisher 167 Pounds

Jonathan Goulet 169 Pounds