Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurobasket 2005
So, jetzt komm ich auch endlich dazu mich zum Spiel zu äußern, obwohl eigentlich wenig zus agen ist, die Griechen hatten einen Supertag erwischt, die Deutschen einen Grausigen. Das defensivstärkste Team hat ein weiteres Mal verdient ein Turnier gewonnen und ich ziehe meinen Hut vor den Griechen, die gestern von keinem Team dieser Europameisterschaft zu schlagen gewesen wären.

Deutschland hat bei diesem Turnier bravourös gezeigt, was mit Teamwork und guter Defense alles Erreichbar ist, auch wenn man nur einen Superstar in seinen Reihen hat. Höchste Anerkennung an Dirk Bauermann unseren Bundestrainer, der wie ich finde, der Coach der EM ist. Ihm fehlten drei Stammkräfte (Hamann, Okulaja und Garris) & er hatte zwei angeschlagene Spieler mit dabei (Femerling und Demirel) , doch trotzdem hat er die Ruhe bewahrt und die Tatsache, dass uns andere Teams immer wieder belächelten, schamlos ausgenutzt. Das wird nicht die letzte Medallie sein, die wir mit ihm als Bundestrainer holen werden.

Zuletzt natürlich noch zum Mann des Turniers, Dirk Nowitzki, der natürlich nicht nur der beste Spieler Europas, sondern der wahrlich beste "International Player" (Nicht-Ami ;) ) der Welt ist. Ich denke Mark Cuban von den Dallas Mavericks hat letztes Jahr genau gewusst, warum er sich bei Tradegesprächen gegen Shaq und für Nowitzki entschieden hat. Gestern merkte man zwar, dass er ausgebrannt war, aber was will man den noch von ihm fordern als den Finaleinzug bei einer EM?

Die Stats sprechen für sich....

26.1 PPG, 10.6 RPG, 1.9 BPG, 1.1 SPG

[Bild: http://www.sport1.de/coremedia/pics/31/4...iginal.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eurobasket 2007 Slash 20 4.949 17.09.2007, 11:09
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste