Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pride FC 30-Starting Over Results
Pride FC 30-Starting Over Results
23 October 2005
Saitama, Japan
Saitama Super Arena

-Heavyweight Fight:
Zuluzinho (2-0-0) besiegte Henry Miller (1-4-0) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (1:31)

-Middleweight Fight:
Murilo “Ninja“ Rua (11-5-1) besiegte Murad Chunkaiev (5-2-0) durch submission in der ersten Runde (3:31)

-Heavyweight Fight:
James Thomspon (10-2-0) besiegte Alexandru Lungu (0-1-0) durch TKO (Referee Stoppage) in der ersten Runde (2:13)

-Middleweight Fight:
Quinton Jackson (23-6-0) besiegte Hirotaka Yokoi (10-4-0) durch TKO (Referee Stoppage) in der ersten Runde (4:05)

-Heavyweight Fight:
Sergei Kharitonov (13-1-0) besiegte Fabricio Werdum (6-1-1) durch split Decision

-Middleweight Fight:
Makoto Takimoto (2-1-0) besiegte Yoon Dong-Sik (0-2-0) durch unanimous Decision

-Middleweight Fight:
“The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (18-9-1) besiegte Ken Shamrock (26-10-2) durch KO in der ersten Runde (2:27)

-Heavyweight Fight:
Mirko CroCop (17-3-2) besiegte Josh Barnett (15-3-0) durch unanimous decision
So hier mal meine Meinung zu der Show und den Fights. Die ersten vier Fights lasse ich mal aus, weil sie zu deutlich waren, Ninja und Rampage feierten die erwartenden Siege bei ihren Comebacks.

-Heavyweight Fight:
Sergei Kharitonov (13-1-0) besiegte Fabricio Werdum (6-1-1) durch split Decision
Der erwartete gute Fight. In der ersten Runde hatte Werdum vorteile, selbst im Standup. Dann kam aber Kharitonov besser in den Fight und traf auch mal. Am ende ein eher gluecklicher Sieg fuer Kharitonov. Werdum war staerker als ich dachte, auch wenn ich ihn schon gut sah.

-Middleweight Fight:
Makoto Takimoto (2-1-0) besiegte Yoon Dong-Sik (0-2-0) durch unanimous Decision
Grandioser Fight, exzellentes Judo ueber die volle Distanz. Ein sehr knapper Fight, aber der Japaner gewann sagen wir mal fragwuerdig die Decision

-Middleweight Fight:
“The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (18-9-1) besiegte Ken Shamrock (26-10-2) durch KO in der ersten Runde (2:27)
Ein Schlag und es war zuende. Zu frueher abbruch des Refs. Saku traf gut, und Shamrock wackelte auf den Beinen. Aber er war nicht ansatzweisse KO oder aehnliches. Das wird noch viel Diskussionen geben. Ich habe es gestern noch gesagt, Shamrock darf sich nicht in eine Situation bringen wo der Referee den Fight zu frueh abbrechen kann. Denn gegen Saku wird das der Referee machen, und so kam es nun auch. Ich denke Sakuraba haette den Fight ohnehin gewonnen er hat klar domminiert und es war erschreckend wie sich Ken Shamrock praesentierte, aber diese viel zu fruehe Stoppage ist ein Fehlurteil an das man noch lange denken wird. Ken Shamrock sollte das tun was er haette vor 3 Jahren schon tun sollen, seine Karriere beenden. Aber ein Fight hat er ja noch auf seinem DSE Contract und den wird er bei der NYE Show haben voraussichtlich.

-Heavyweight Fight:
Mirko CroCop (17-3-2) besiegte Josh Barnett (15-3-0) durch unanimous decision
CroCop hat den gesamten Fight dominiert. Er selber kam nicht in bedraengniss, er hatte aber Barnett einige male in der Full Mount und hat selber nichts draus gemacht. Am ende ein deutlicher und verdienter Sieg von CroCop, er haette aber aufgrund der Ueberlegenheit Barnett vorzeitig besiegen koennen, die Gelegenheiten dazu waren da. Barnett hat glaube ich 2 oder 3 Tiefschlaege gehabt, da haette man schon mal ueber eine DQ nachdenken koennen. Zu Barnett ist zusagen das man es schwer einschaetzen kann weil er ein Jahr nicht aktiv war. Den naechsten Fight abwarten von ihm.

Fazit:
Eine durchschnittliche bis schlechte Pride FC Show im vergleich zu anderen in diesem Jahr. Fight of the Night war Kharitonov vs Werdum, technisch gesehen sogar Takimoto vs Sik, aber das interessiert nur die wenigsten. Der Main Event war gut, wenn auch zu einseitig fuer meinen Geschmack. CroCop, Rampage und Ninja haben die erwartungen erfuellt und wichtige Siege einfahren koennen. Der Semi Main Event mit Saku vs Shamrock war grausam und es bleibt ein bitterer nachgeschmack.
Hier ein GIF von dem ende des Saku vs Shamrock Fights
[Bild: http://img379.imageshack.us/img379/661/kensaku27ai.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joey Villasenor bei Pride FC!/Pride FC Openweight Grand Prix 2006 Nefercheperur 12 2.021 23.01.2006, 11:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Pride FC 30-Starting Over Card Thread Nefercheperur 9 1.568 22.10.2005, 16:22
  Pride Grand Prix 2005/New Years Eve Ratings Update/Neue Pride Rules Nefercheperur 1 740 08.01.2005, 01:56
  MMA News: Barnett zu Pride FC/Pride 31.09 Card Nefercheperur 14 2.459 06.10.2004, 18:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste