Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pizzawerbung mit Adolf Hitler
#21
Deswegen gibt es die Zitat Funktion ;) , das solche Missverstaendnisse nicht aufkommen. Weil wenn du von der "Diskussion" sprichst, muss man davon ausgehen das du auch die "Diskussion" meinst. Aber ist egal, ist ja aufgeklaert.
Zitieren
#22
Jo beim nächsten Mal nehme ich die Zitatfunktion, weil wenn es ums Thema gegangen wäre dann hättest du mit deiner Aussage ja recht gehabt.
Zitieren
#23
Zitat:Original von The Rocko Mavia
Und warum haben sich dann einige NEUSEELÄNDISCHE Juden beschwert über das Plakat? Ist doch selbstverständlich das sie das tun und man fragt sich, warum nicht gleich auf so eine Werbung verzichtet wurde und man nicht gleich den Papst genommen hat. Da hat ja offensichtlich niemand was dagegen.

Ist doch klar das euch und ehrlich gesagt auch mir ziemlich am Arsch vorbeigehen kann, was dort gezeigt wird. Aber schonmal daran gedacht das es auch Menschen gibt, sowohl hier in Deutschland als auch in anderen Ländern die nicht so denken und es vllt. sogar miterlebt haben oder halt der jüdischen Bevölkerung angehören?

Außerdem: Nur deshalb weil man etwas nicht ändern kann oder man selbst für etwas nicht verantwortlich ist macht eine Sache nicht besser. Bei den 9/11 Anschlägen sagt schließlich auch keiner "Ja ich hab das ja nicht zu verantworten und ändern konnte ichs auch nicht, also geh mir nicht auf den Sack damit".

Und ganz ehrlich: Einfallsreichtum definiere ich anders. Eine einfallsreiche Werbung wäre es gewesen, wenn sie originell ist, ihr Ziel erreicht und niemanden verletzt oder sonst wie anstößig ist.

Ja, mir ist bewusst dass sich jüdische Neuseeländer über dieses Plakat beschwert haben. Ist ja auch gut so. Mir geht es hier aber allein um meinen Standpunkt und um den fakt, dass dieser nicht akzeptiert wird.
Der Vergleich mit 9/11 ist nichtig. Man könnte höchstens so argumentieren, dass man selbst Afghane ist aber sich weitmöglich von Taliban, Osama Bin Laden distanzieren möchte aber in der westlichen Welt von einigen trotzdem als "terrorverdächtiger" eingestuft wird.
Ich denke Werbung soll aufmerksamkeit erregen und auf etwas hinweisen. Die Wege das zu erreichen sind oft diskussionswürdig. Außerdem spielt die Auffassung sowie die Meinung zu der bestimmten Thema eine wichtige Rolle. Und um diese individuellen Dinge geht es mir hier.


@Nef: Mir ging es hier allein um das Zitat "der gute Hitler" im Original "...wie es der gute Hitler meinte" auf den Anfangsseiten von Homo faber. Man braucht ja nicht über einen Satz zu diskutieren, wenn jemand den Zusammenhang nicht kennt. Da wirst du mir sicher zustimmen. Um einen Bezug Frisch - Nationalsozialismus ging es mir in erster Linie nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste