16.10.2002, 16:24
Zitat:Original von Nefercheperur
Ach und nochwas,sind wir nicht alle Kapitalisten,wir leben heute alle in der Kapitalgeselschafft!!!Da kann man "leider" nicht mehr viel aendern.
Aber mal wie der back to topic :winke:
nur noch kurz, man soll eine gute diskussion nicht abbrechen...
Genau dieser Gedanke ist GRUNDFALSCH! Du wirst als Kind in dieses Schema gedrückt. Du gehst in den Kindergarten. Da wird Dein Wille schon das erste mal gebrochen indem Du spielerisch lernst was "wichtig" im Leben ist. Dann kommt die Schule. Sie ist der "brecher des Geistes". Genau von da her kommen so aussagen wie oben von Dir im Zitat. Wenn Du aus der Schule kommst sollst Du ein Leben lang arbeiten bis zur Rente hin, dann darfst Du endlich Deiner Fantasie, Deinem Geist freien lauf lassen, doch Du wirst es nicht mehr können, denn das SYSTEM des kaptilismus & materialismus wird dich gebrochen haben. JEtzt brauchst Du ein Hobby, sonst wirst Du ganz schnell sterben.
Unser System funktionert nicht und jeder, der sich nicht dagegen wehrt hat sich schon selbst aufgegeben und hat sich in dieses VORGEGEBENE Schema gefügt. ich kann das nicht... und hoffentlich werde ich immer ich sein...
Aber es erfüllt seinen zweck, die menschen sind beschäftigt mit arbeiten, sie stellen also keine Fragen...