Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on FOX 7 Results
UFC on FOX 7 Results
20 April 2013
San Jose, California, USA
HP Pavillon

UFC Lightweight Title Fight:
Benson Henderson © besiegte Gilbert Melendez durch Split Decision (3rd Defense)

Heavyweight Fight:
Daniel Cormier besiegte Frank Mir durch Unanimous Decision

Lightweight Fight:
Josh Thomson besiegte Nathan Diaz durch TKO in der zweiten Runde (3:44)

Welterweight Fight:
Matt Brown besiegten Jordan Mein durch TKO in der zweiten Runde (1:00)

Featherweight Fight:
Chad Mendes besiegte Darren Elkins durch KO in der ersten Runde (1:08)

Middleweight Fight:
Francis Carmont besiegte Lorenz Larkin durch Unanimous Decision

Lightweight Fight:
Myles Jury besiegte Ramsey Nijem durch KO in der zweiten Runde (1:02)

Flyweight Fight:
Joseph Benavidez besiegte Darren Uyenoyama durch KO in der zweiten Runde (4:50)

Lightweight Fight:
Jorge Masvidal besiegte Tim Means durch Unanimous Decision

Bantamweight Fight:
TJ Dillashaw besiegte Hugo Vianna durch TKO in der ersten Runde (4:22)

Lightweight Fight:
Anthony Njokuani besiegte Roger Bowling durch KO in der zweiten Runde (2:52)

Middleweight Fight:
Yoel Romero besiegte Clifford Starkes durch KO in der ersten Runde (1:32)
Benson Henderson: $200,000
Gilbert Melendez: $175,000

Daniel Cormier: $126,000
Frank Mir: $200,000

Josh Thomson: $95,000
Nate Diaz: $15,000

Matt Brown: $60,000
Jordan Mein: $16,000

Chad Mendes: $56,000
Darren Elkins: $24,000

Francis Carmont: $38,000
Lorenz Larkin: $23,000

Myles Jury: $16,000
Ramsey Nijem: $14,000

Joseph Benavidez: $66,000
Darren Uyenoyama: $12,000

T.J. Dillashaw: $28,000
Hugo Viana: $8,000

Jorge Masvidal: $60,000
Tim Means: $10,000

Anthony Njorkuani: $36,000
Roger Bowling: $12,000

Yoel Romero: $20,000
Clifford Starks: $8,000
-Eine der besten UFC Shows seit sehr langer Zeit was die Fights betrifft. Sehr unterhaltsam, viele Spektakulaere KOs und einige super Leistungen.

-Einziger Fight der nicht gut war, war Cormier vs Mir. Frank Mir sah schlecht aus und es schien als ob er zufrieden war das Cormier wenigstens nicht mehr machte und er ueber die Zeit kommt. Cormier war zwar klar besser wie Mir, aber machte zu wenig. Der erste Eindruck den viele UFC Fans von Cormier haben wird nicht besonders gut sein. Das Dilemma ist, Cormier ist zu klein fuer die Top Heavyweights um wirklich mitzuhalten, aber ein Weight Cut mit seiner Vergangenheit und mit 34 Jahren in die Light Heavyweight Division duerfte auch schwierig sein. Bin gespannt wie er sich entscheidet.

-Henderson vs Melendez war wie zu erwarten war ein knapper Fight. Bis auf Bendo vs Nate gab es die letzten Jahre nur knappe Fights um den UFC LW Title. Ich sah die erste und fuenfte Runde bei Melendez und die 2-4 Runde bei Henderson, Entscheidung geht imo in Ordnung auch wenn es sehr knapp war. Melendez sah gut aus in seinem UFC Debut, allerdings sollte er mal darueber nachdenken einen anderen Corner Men zu holen. Jake Shields sagt ihm nach drei Runden das er 3-0 auf den Scorecards vorne liegt obwohl er zu dem Zeitpunkt 1-2 hinten lag. Das darf ein Begleiter nicht machen. Es schien so das Melendez zwischendurch etwas Luft holte fuer die fuenfte Runde, das hat ihn den Fight gekostet. Bei Melendez bin ich gespannt wie sein Weg sein wird und ob er nicht in die FW Division wechselt.Henderson mal wieder sehr knapp gewonnen. Ich glaube gegen den Aldo vs Pettis Sieger wird er den Title verlieren, evtl gegen Maynard auch. Im uebrigen war das die dritte erfolgreiche Titleverteidigung fuer Henderson, damit ist er der erfolgreichste UFC Lightweight Champion in der Geschichte.

-Thomson vs Diaz war mein Highlight der Show. Super Comeback von Thomson, hoffe das er noch 2-3 weitere gute Siege bekommt und dann vielleicht einen Titlefight. Den haette er sich verdient nach dem damals sein Fight bei UFC 49 kein Titlefight wurde. Ich glaube mittlerweile sollte jeder halbwegs gute Fighter Nick oder Nate Diaz besiegen. Es braucht nur eine solide Strategie, Beinarbeit und Low Kicks und die Diaz Brueder sind aufgeschmissen und werden dominiert. Es ist fuer mich unverstaendlich wie Josh Thomson in seinem Fight kicken konnte und Nate Diaz darauf ueberhaupt nicht reagierte oder mal was anders machte. Normalerweise muessten sie in ein anderes Camp gehen um sich zu veraendern zu verbessern (auch in unterschiedliche Camps), mal heraus aus der Comfort Zone, aber ich glaube das werden sie nicht machen und damit werden sie gegen jeden Top 15 Fighter verlieren.
[Bild: http://4.bp.blogspot.com/-s3dpAzQj-e8/UX...mson+3.gif]

-Mit was fuer einer Dominanz Chad Mendes gewonnen hat, hat mich schon ueberrascht. Elkins war schliesslich ein viel besserer Gegner als die letzten zwei Gegner von Mendes. Zeigt imo das er hinter Aldo die klare #2 der FW Division ist, sehr gute Leistung von ihm.

-Joseph Benavidez auch wieder mit einer starken Leistung gegen einen guten Gegner. Gleiche Sache wie bei Mendes, die klare #2 in seiner Division.

-Flying Knee von Romero gegen Starkes
[Bild: http://img163.imageshack.us/img163/9666/romero100.gif]

-Die Decision im Larkin vs Carmont Fight war eine der schlechtesten Entscheidungen der letzten Jahre in der UFC. Die ersten zwei Runden bestimmt Larkin klar, und selbst in der dritten Runde als Carmont mal den Takedown schaffte machte er absolut nichts damit. Wie kann man diesen Fight nur Carmont geben?

-Bei Matt Brown vs Jordan Mein war die erste Runde phantastisch, guter Streak von Brown momentan, aber ich denke sobald er auf einen Top 10 Gegner trifft wird er wieder verlieren. Er hat sich zwar verbessert und scheint gerade einen guten Run zu haben, aber ich glaube das es nicht fuer die besten Gegner reicht. Ansonsten nach dem Fight darf Brown nicht mal ein Interview fuehren, und das nach so einem Fight und Sieg…stattdessen sieht man eine Aufreizend gekleidete Ronda Rousey…okay.

-Etliche FOX Stations haben direkt nach dem Ende des Main Events die UFC Show beendet, da sahen viele Zuschauer nicht einmal das ERGEBNIS von dem Titlefight der Show. Das geht gar nicht und ist Respektlos von FOX gegenueber der UFC. Imo sieht man daran wie wenig der Stellenwert der UFC bei FOX ist. Stellt euch mal vor ein Sender wuerde die letzte Minute eines sehr knappen NBA, NFL oder NHL Spiels nicht uebertragen, und hier war es ja noch ein Titlefight.
Definitiv die beste Card der letzten Monate, trotz zweier insgesamt enttäuschender Main Events am Ende.

Der Main Event war eine knappe Kiste, konnte aber insgesamt nicht überzeugen. Von den 25 Minuten im Fight gingen allein 5 Minuten dabei drauf Bendo beim zurechtrücken des Krauts auf seinem Kopf zuzusehen. Melendez gewann Runde 1 und 5 klar, Bendo hatte Runde 3 und 4 klar für sich. Runde 2 war für mich eine 10-10. Der Fight hatte imho keinen Sieger verdient da beide sich von Anfang an auf eine Decision geeinigt hatten. Henderson bleibt weiterhin der Decisionkönig der UFC und bekommt dafür nichtmal halb soviel Flak wie GSP, der durchweg die bessere Competition schlägt. Hoffe das Pettis, Grant oder von mir aus sogar Maynard (Oh my god, hab ich das wirklich geschrieben?) ihm den Titel abnimmt und den Zahnstocher aus der Gosch'n puncht.

Mir hatte wohl eine viel bessere Cardio als Cormier erwartet hatte. Cormier in den ersten beiden Runde klar mit der Taktik den Gastank von Mir gegen den Käfig zu testen. Mir war diesesmal allerdings wirklich besser in Form, früher wäre der am Ende von Runde 1 ohne Sauerstoffzelt umgefallen. Langweiliger Fight in dem Cormier viel mehr hätte machen können wenn er nicht so extrem an seinem auf Sicherheit bedachten Gameplan festgehalten hätte. Mir hingegen wird endgültig im Gatekeeper-Status hängenbleiben.

Josh Thomson's KO über Nate Diaz war wunderschön und wieder einmal zeigte sich das es im Camp von Cesar Gracie einfach keine Leg Kicks oder Kicks im Allgemeinen gibt. Auch Melendez hat viel zu wenige Kicks im Main Event abgefeuert. Aber wer keine Kicks im Arsenal hat, braucht auch keine verteidigen können, oder so ähnlich. Irgendwie immer wieder ein Highlight einen der Diaz Bros. verlieren zu sehen. Wieso eigentlich nicht Henderson vs Thomson um den Titel?

Bei Mendes' und Benavidez' kann ich dir nicht ganz zustimmen, Nef. Nicht das Benavidez oder Mendes etwas dafür können, aber ihre Gegner waren das beste an Gimme-Fights was die UFC zu bieten hatte. Für Elkins würden mir locker fünf, sechs Fighter der Division einfallen die vor ihm stehen und gegen die er auch verlieren würde. Bei Benavidez in der Flyweight-Dvision der UFC genauso, aktuell geben die leider nicht viel mehr her. Für beide Fighter als #1 hinter den jeweiligen Champions waren das zu schwache Gegner bzw. mit zu wenig Standing in der Division.

Brown vs Mein war verdient FOTN, freut mich für beide das sie den Bonus kassieren durften. Brown würde ich nicht ins Title Picture hieven, aber ein Fight mit Robbie Lawler wäre sicher ein weiterer FOTN-Kandidat. Brown vs Condit wär natürlich auch ein Fest rein von der Ansetzung her.

Zum Rest geh ich jetzt nicht ins Detail, allesamt schöne Fights mit guten Finishes. Der Cut von FOX nach dem Title Fight war episch. Where's your god now, Dana?
Die UFC on FOX 7 Show erreichte 3,7 Millionen Zuschauer.

Hier die bisherigen Zuschauerzahlen der FOX Shows:
UFC on FOX 7: 3,7 Millionen
UFC on FOX 6: 3,78 Millionen
UFC on Fox 5: 4,40 Millionen
UFC on Fox 4: 2,44 Millionen
UFC on Fox 3: 2,42 Millionen
UFC on FOX 2: 4,7 Millionen
UFC on FOX 5,7 Millionen
Nate Diaz meinte nun das Josh Thomson Zitat:“Gerauesche wie eine Frau gemacht hat waehrend des Fights.“ Ausserdem sei laut Nate der Fight zu frueh abgebrochen worden…. Hier koennt ihr euch die ganze Heuler... :bigcry: ehhhhh… das Interview anhoeren:
http://www.bjpenn.com/bjpenn-com-radio-n...ll-replay/
Nach dem Nate Diaz folgendes gesagt hat:
“He didn’t come in there and he didn’t put no ass whooping down on me, you know what I’m saying? He didn’t come in there and make anything happen. I have never fought somebody before- I have never fought somebody who has ever wanted out of a fight so bad, you know what I’m saying? I was surprised because I went in there- I expected a fight, I expected him to come in and grab me and try to hold onto me or throw some kicks and move, throw some punches and move, but that mother****er was straight running and I had to chase his ass down. I was chasing him that whole fight, you know what I’m saying? I was the aggressor- and I felt I was reckless, you know, I went in there- and how can you not be against a guy who’s running scared ****less for his life, you know what I’m saying?

Sagte nun Josh Thomson folgendes:
“I am going to say this directly to him; Nate, you didn’t make the weight, so how are you going to make the weight when we fight again? That’s the thing that’s discerning, we all let it slide because it was a huge fight, but you didn’t make the weight and you still lost. So unless you plan on fighting me a 170 then I’m not really interested. Like I said, I’m looking forward to the title shot, I’m looking forward to getting in there for the title. If I have to go through him again to do it, then so be it, maybe you should start watching what you eat, maybe you should start doing that to take care of yourself. You couldn’t make the weight the first time and that was something I was going to keep to myself, but you want to start talking trash? Saying all these things, knowing that I beat you fair and square, I guess next time we’ll take 20% of your purse if you don’t make weight. It’s an issue I could have brought up and made a big deal about but I didn’t do it because that’s not the kind of person I am. I could have made a big fuss and taken it, rubbed some salt in the wound and taken 20% percent of your purse after you lost, but I didn’t. That’s the kind of person I am, I moved on and I suggest you do the same thing.”

Classy Responds

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste