Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ben Askren`s Bellator Vertrag ist abgelaufen!
Ben Askren`s Bellator Vertrag ist abgelaufen, damit befindet er sich im Prinzip in der gleichen Situation wie Eddie Alvarez. Als Bellator Champion hat Bellator die Rechte jedes Angebot zu matchen das eine andere Promotion macht. Ben Askren ist momentan 12-0-0 im MMA und gilt als einer der besten Fighter die nicht bei Zuffa unter Vertrag stehen. Es wird interessant zusehen sein ob Askren ein UFC Angebot bekommt und wenn ja wie hoch es ist. Das ganze koennte natuerlich genauso wie bei Alvarez eine lange Geschichte werden, vielleicht auch wenn es die UFC darauf anlegt um den naechsten Bellator Star auf lange Zeit inaktiv zu setzen.

Meine Meinung:
Ich glaube wenn Askren nicht bei Bellator einen Vertrag unterschreibt in der “Exklusiven Verhandlungsphase“ dann wird die UFC ihm auf jedenfall ein Angebot machen. Askren hat schon Mal gesagt das er irgendwann auf die besten treffen will, hier ist seine Chance. Die UFC koennte ihm ein so gutes Angebot machen das Bellator nicht nach ziehen kann oder wenn sie es tun es BFC finanziell schadet.

Ich wuerde Askren gerne in der UFC sehen, der beste Wrestler im MMA. Aktuell wuerde ich ihn als Top Ten Fighter sein, der jedoch Siege braucht die das untermauern.
Strategisch ist das eine ganz wichtige Situation. Je nachdem wie die UFC sich verhalten wird, wird das auch eine Aussage über die UFC machen.

- Die UFC macht Askren ein Angebot um eine Situation wie bei Eddie Alvarez zu erzeugen. Man legt damit einen weiteren Bellator-Champion auf Eis, kostet Askren damit im schlimmsten Fall extrem wichtige Jahre seiner MMA-Karriere und sendet nach außen damit das Signal, dass man Bellator durchaus als ernsthafte Konkurrenz ansieht. Desweiteren verliert die UFC damit erneut ihre Glaubwürdigkeit, denn Askren mag zwar ein phenomenaler Wrestler sein, aber sonderlich aufregend sind seine Fights nicht - zumindest nicht im postiven Sinne. Wenn man Jon Fitch mit der Begründung "zu teuer" und "zu wenige Finishes" oder "zu langweilig" entlässt, dann darf man Askren kein Monster-Angebot (sonst bekommt man ihn wohl kaum von Bellator FC weg) machen ohne beim informierten Fan wieder einmal das Gesicht zu verlieren.

- Die UFC verzichtet auf Askren. Man hält somit Askrens Standing klein und nach außen entsteht der Eindruck, dass Bellator auch mit ihm keine Konkurrenz für die UFC darstellt. Dana darf weiterhin langweilige Fighter öffentlich haten und in Pressekonferenzen oder Interviews trashen. Man spart sich eine Menge Geld und hält einen weiteren Decision-König von der Welterweight-Division fern, welcher vermutlich ohne Mühe bis zu den Top #3 Fightern alle alleine schon style-wise schlagen kann und vermutlich auch wird.

Ich tendiere dazu, das die UFC kein Angebot für Askren abgibt. Ich habe jedenfalls kein sonderlich großes Interesse ihn in der UFC zu sehen.
Dana White bestaetigte nun das er mit Ben Askren reden will. Momentan hat ja Bellator noch die Exklusiven Verhandlungsrolle, aber die laeuft in ein paar Wochen ab und dann darf auch die UFC mit Askren verhandeln.
ESPN Artikel mit einem Zitat von Bjorn Rebney das er Ben Askren zur UFC gehen lassen wuerde und nicht vor hat ihn bei Bellator zu halten wenn die UFC ihm ein Angebot macht.
http://espn.go.com/mma/story/_/id/958758...askren-ufc
Ben Askren hat sich nun zu den Aussagen von Bellator CEO Bjorn Rebney geuaessert der meinte das BFC kein Interesse habe Askren zu halten. Askren dazu:“I'm happy, more than anything, that they're waiving the exclusive negotiating period, so now I don't have to sit out 90 days before anything even starts to happen. That's definitely a positive thing.”

Allerdings wittert Askren vielleicht zurecht eine schlechte Business Taktik hinter den Aussagen:”Honestly, I think it could be a ploy on their part to get the UFC to make a lower offer, so when they go to match it's not as hard.” Sollte das der Fall sein, waere das aber auch ein deutliches Zeichen gegen jeden anderen Bellator Fighter/Champion weil man damit am Ende erreichen wuerde das die Fighter ja weniger Geld bekommen.

Askren glaubt jedoch das er bei der UFC landen wird.“I got in MMA for one reason: to see if I could be the best in the world. Actually, he's doing me a favor if he lets me go to the UFC and test myself. I mean, I wouldn't be upset that I'm getting paid a bunch of money to beat up guys who aren't as good as me, but I would like those challenges if it's possible.I don't know that there are any challenges left in Bellator, so yeah, I think the only challenges for me are in the UFC.”
Habe ich auch schon nach gedacht ob es eine miese Taktik von Bellator ist zusagen man laesst Askren gehen, die UFC macht ihm einen nicht so grosses Angebot und Bellator zieht gleich und wir haetten die selbe Situation wie bei Alvarez. Das waere allerdings eine sehr miese Taktik und waere langfristig sehr schaedlich fuer Bellator.

Ansonsten wuerde ich es klasse finden Askren in der UFC zusehen. Er muss sich zwar noch sehr steigern was sein Striking betrifft, aber er ist imo der beste Wrestler im MMA. Seine Transitions sind genial, da hat man das Gefuehl eben einen Fighter zu sehen der in diesem Punkt Weltklasse ist, und das hat man selten. Gegen Maia waere es ein super Matchup um zu sehen wie er mit Weltklasse BJJ auf dem Boden zurecht kommt, gegen GSP wuerde ich ihn aktuell noch als grossen Aussenseiter sehen, beim Rest schon sehe ich Askren als Favorit. Ich wuerde ihn gerne am Anfang gegen den Kampmann vs Condit Sieger sehen, dann waere er bei einem Sieg hinter Maia und MacDonald schon die #3 der Challenger.

Man darf auch nicht vergessen das Askren bereits eine grosse Fanbase hat, er ist bei Bellator der #1 Draw gewesen was TV Ratings betrifft. Das heisst maximal 2 Siege in der UFC und er wuerde wahrscheinlich einen Titlefight bekommen.
Ben Askren auesserte sich mal wieder zur Wort. Er will weiterhin zur UFC wechseln und unbedingt auf GSP treffen. Er meinte GSP wuerde heute viel zu aengstlich kaempfen und “I will lay on GSP for as long as I damn well please.“ Breites Grinsen
Bellator CEO Bjorn Rebney aendert auch seine Meinung staendig, nun sagte er das Ben Askren zur UFC kann wenn er sofort einen Titlefight mit dem GSP vs Hendricks Sieger bekommt. Zuvor hat er gesagt das Askren zur UFC kann, ohne eine Einschraenkung.
Bellator gab bekannt das man den eigenen ungeschlagenen Welterweight Champion Ben Askren (12-0-0) nicht mehr verpflichten wird, damit ist Askren nun Free Agent. Rebney kritisierte zudem Askren`s Fighting Style als Eindimensional und Boring.

Askren zeigte sich froh ueber die Entscheidung und will zur UFC. Doch Dana White erklaerte das er kein Interesse an Ben Askren hat, obwohl er vor einigen Wochen noch was anderes sagte, ausserdem kritisierte er Bellator wie sie ihre Fighter behandeln.
[YOUTUBE]-gjnN5jLpaE[/YOUTUBE]

Derzeit gibt es Geruechte das er bei WSOF landen wird. Ich sehe Askren jedenfalls gerne, der beste Wrestler der bisher im MMA war.

Dave Meltzer sagte das darueber:
“This is the first time you can outright say UFC isn't signing someone based only on having a boring style. They fired Jon Fitch and Yushin Okami, but both were coming off losses and were no longer in title contention in their divisions. Antonio McKee never beat anyone of note and was already old, more boring than Askren, and still eventually had a shot in UFC. Askren isn't boring to people who are into wrestling, but that's not the majority of the public. However, he does have a strong personality, more than 95% of the UFC roster, and could be the best wrestler in the entire company. When you're arguing if UFC is primarily sport or entertainment, and the answer is both, this sways things in the direction strongly of entertainment. That's not a dirty word, either, although some may feel it is. The reality is most of its fans watch it for entertainment and don't obsess over the sports aspect, but it does want to portray itself as sport. I'm not sure what sport doesn't hire a winning player with a big rep in the sport because they are considered boring in style by those who don't really care about wins and losses.”
Ben Askren hat bei One FC einen Vertrag unterschrieben und liefert sich derzeit einen Twitter War mit Phil Baroni (15-17-0), sodass es wohl zu diesem Fight kommen wird…Ouch!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BELLATOR FREAKSHOW HEAVYWEIGHT TITLE TOURNAMENT Nefercheperur 12 2.627 31.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Bellator 187 Results (Conor McGregor Fuckery) Nefercheperur 3 1.163 29.11.2017, 23:20
  ONE Championship - Immortal Pursuit Results (Ben Askren Retirement) Nefercheperur 0 517 26.11.2017, 15:37
  Bellator 180 – FREAKSHOW TO THE MAX Nefercheperur 3 1.124 27.06.2017, 16:34
  Sherdogs Top 10: Longest Bellator MMA Title Reigns Nefercheperur 0 413 23.06.2017, 19:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste