Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCW Starrcade 1996 Review
Ich schaue mir Starrcade 1996 an, eine der groessten Shows des WCW Jahres. Der Main Event ist Hulk Hogan vs Roddy Piper, ein Match das nicht so schlecht werden koennte wenn man bedenkt das ihre beste Zeit ja nur 15 Jahre zurueck liegt und beide ohnehin schlechte Wrestler waren. Ohne Ironie heisst das, ich verstehe nicht warum das hier das groesste Match der Welt sein soll, aber das ist die WCW Logik. Ansonsten ist die Card aber vollgestopft mit vielen interessanten Matches, ja jetzt habe ich die Katze aus dem Sack gelassen, ich starte das Tape und bin gespannt was mich erwartet weil ich diese Show zuletzt 1996 Live gesehen habe, also vor 18 Jahren…scheisse bin ich alt!

WCW Starrcade 1996
29 December 1996
Nashville, Tennessee
Nashville Municipal Auditorium
9,030 Zuschauer
Kommentatoren: Tony Schiavone, Dusty Rhodes & Bobby Heenan

Das Eroeffnunfsvideo geht natuerlich nur um Hogan vs Piper…und die Kommentatoren redden NUR ueber Hogan vs Piper….es kann nur besser werden.

-WCW World Cruiserweight Title/J Crown Match:
The Ultimo Dragon © (w/Sonny Ono) vs Dean Malenko ©

Das ist ein DREAM Match von 1996, der Wet Dream der damaligen Wrestling Fans...naja vielleicht auch nur von mir. The Ultimo Dragon ist der J-Crown Champion, und die besteht aus 8 Cruiserweight Titlen, einer davon ist der WWF Light Heavyweight Title. Ein WWF Title wird also gerade bei einer WCW Show verteidigt, das ist ein netter kleiner Nebeneffekt. Ultimo Dragon traegt hier 8 Belts zum Ring, was absolut genial aussieht, und das Bild von diesem Event mit dem Dragon und seinen 8 Belts ist eines meiner Lieblings Wrestling Fotos. Das Match beginnt mit Mat Wrestling und die Geschwindigkeit ist enorm. Malenko war nicht der traditionelle CW Wrestler, aber er war enorm schnell und gut auf der Matte. Der Dragon setzt einen super STF an, ein so schoener Move wenn er technisch richtig angesetzt wird. Der Dragon zeigt einen Octopus Hold gegen Malenko und Dusty nennt es ein Abdominal Stretch, ja soviel Ahnung haben die WCW Kommentatoren. Mike Tenay erklaert das Ultimo Dragon uebersetzt “Der letzte Drache“ heisst und sagt das er der letzte Schueler von Bruce Lee war…ist natuerlich totaler Schwachsinn, den der Ultimo Dragon war 6 Jahre alt als Bruce Lee verstarb. Aber solche Idiotischen Saetze hoerte man staendig von WCW Kommentatoren, die konnte man nicht ernst nehmen. Nach einigen Minuten im Match kann Dean Malenko die Oberhand gewinnen und arbeitet am Knie vom Dragon. Der Dragon verpasst einen Handspring Elbow und Malenko zeigt einen harten Powerslam. Die Zuschauer sind voll im Match als der Dragon eine Powerbomb fuer einen 2 Count zeigt. Malenko zeigt dann einen Jumping Tombstone, der super aussieht und zu einem 2 Count fuehrt. Der Dragon kommt aber seinerseits mit einem tollen Asai Moonsault ins Match zurueck. Dann verpasst der Dragon einen weiteren Moonsault und verletzt sich am Knie. Malenko setzt seinen Texas Cloverleaf an, ein Submission Hold den ich liebte. Ono greift natuerlich ein. Jetzt kommt es zu einer Pinfall Sequenz der beiden wo der Dragon am Ende einen Tiger Suplex zeigt der dann zum ploetzlichen und ueberraschenden Ende fuehrte. Das war hier ein MEGA Opener, locker eines der besten WCW Matches des Jahres 1996. Die beiden sollten noch bessere Matches 1997 haben und dieses Match noch toppen. Das Eingreifen ist ein Minuspunkt, dafuer finde ich das abrupte Finish super. Die beiden passten super zusammen und waren damals unter den Top 5 Cruiserweight Wrestler der Welt, und das zu einer Zeit als die Qualitaet wirklich sehr hoch war. Jeder Move hier ist wunderschoen ausgefuehrt, technisch sehr sauber. Ein sehr gutes Match!

Jetzt gibt es ein Video das einen weiteren NWO Wrestler ankuendigt fuer die naechsten Wochen. Wenn ich mich Recht erinnere handelte es sich dabei um Scott Norton.

-WCW Women`s Title Match:
Akira Hokuto © (w/Sonny Ono) vs Madusa

Ja auch die WCW hatte Bedeutungslose Title, der Women`s Title war ziemlich bedeutungslos. Den Title gab es nichtmal ein Jahr, es gab ein Tournament bei dem Akira Hokuto zweimal antrat, einmal unter einer Maske. Dann gab es nur eine Handvoll Matches, und das war es. Madusa ist schrecklich zu diesem Zeitpunkt und hat ein Patrioten Gimmick. Hokuto wird von Dusty Rhodes beschimpft, und fuer die Auesserungen wuerde heute Rhodes gefeuert werden. Das Match hier ist nicht besonders gut, Beispiel: Hokuto setzt einen Sharpshooter an und Madusa befreit sich in 2 Sekunden daraus, toll wie man bei der WCW Moves stark darstellte…Madusa zeigt einen DDT und Tony Schiavone sagt “Ich denke das war ein DDT!“ Lassen wir das mal kurz sacken, Tony Jabroni DENKT das es ein DDT war. Ich finde es unglaublich wie der mit solch einem Nichtwissen seinen Job bekommen hat. Die Kommentatoren reden weiter ueber T&A weil es das ist was Madusa zu bieten hat. Ono greift schon wieder ein und Hokuto zeigt den Brainbuster fuer den Sieg. Kein gutes Match, Sonny Ono greift im zweiten Match hintereinander ein. Ansonsten war Eric Bischoff ein Japan Fetischist, das war zum Teil positiv (siehe Match #1), aber konnte auch sehr schlecht sein (siehe Match #2). Madusa war zu diesem Zeitpunkt kurz davor unwatchable zu werden, Hokuto war gut, aber konnte mit solch einer Gegnerin auch nichts anfangen. Die Women`s Division der WCW suckte insgesamt, dabei haette sie wie die Cruiserweight Division Erfolg haben koennen, aber die WCW bookte ihre Women`s Division wie die WWF, und das konnte nichts werden.

Roddy Piper, der sich so High verhaelt ist wie ein Strassenjunkie, schreit rum das Hogan und er Icons sind und das es auch noch andere Icons gibt. Piper sagt das er sechs Kinder hat, aber kein Piano auf einer Parade ziehen kann. Dann denkt er das Gene Okerlund Roseanne Barr ist und erzaehlt einen Juden Witz…Ja das Interview ergab noch weniger Sinn wie ein Ultimate Warrior Interview und das heisst schon viel!

-Jushin Thunder Liger vs Rey Mysterio Jr.
Ich will mich nicht beschwaeren, aber hat die WCW ein Sonderangebot auf New Japan Wrestler bekommen, nach dem Motto zwei fuer einen? Das Match hier sollte super werden, aber drei Japaner in einem Match hintereinander koennte fuer den durchschnittlichen WCW “Hey Yo die NWO ist das groesste!“ Fan ein bisschen zu viel werden. Das Match startet damit das Liger klar dominiert, schliesslich ist er der langjaehrige Star, waehrend Rey Jr. der Rookie ist. Dusty Rhodes redet ueber den Figur Four Leglock, auch wenn das Null Verbindung zu diesem Match hat. Liger zeigt eine wunderschoene Powerbomb draussen auf den Hallenboden. Dann setzt er ein Surfboard im Ring an, was bei Liger mein Favorite Move war, er zeigte den Move so schoen und technisch sauber. Die Zuschauer sind total Tod hier, nur so nebenbei. Das Match dagegen ist phenomenal. Dusty Rhodes redet ueber seinen alten Freund Dick Murdoch der sich diese Show laut Rhodes bestimmt anschaut. Rhodes ist so ein super Freund das er offensichtlich nicht weiss das Dick Murdoch vor 6 Monaten starb. Ich meine, ernsthaft: Die WCW Kommentatoren waren Idioten! Sorry, aber das war “Idiot“ trifft es genau richtig, sie hatten keine Ahnung von was sie sprachen. Zurueck zu dem super Match, Rey zeigt einen wahnsinns Moonsault nach draussen. Die beiden Wrestler zeigen super Highflying, aber die alten Tennessee Fans interessiert es nicht. Liger beendet das Match mit der Ligerbomb und Heenan fasst es so zusammen: Japan 3 - USA 0. Das hier war auch ein sehr gutes Match, die Psychology das Liger dominiert fand ich gut und machte Sinn. Das Match war nicht ganz so gut wie der Opener, aber dennoch ein sehr gutes Match. Die Fans interessierten sich ueberhaupt nicht fuer das Match, aber so what? Tennessee Fans sind Jerry Lawler Fans, die haben, sagen wir mal, eine anderen Stil den sie gewohnt sind.

-No DQ Match:
Jeff Jarrett vs Chris Benoit (w/Women)

Die Storyline hier ist total laecherlich. Benoit war damals immer noch in der Storyline mit Kevin Sullivan, und Benoit “klaute“ ja von Sullivan Woman in der Storyline und in echt. So nun waren damit die anderen Horsemen nicht einverstanden und man ueberlegte Benoit rauszuschmeissen und Jarrett aufzunehmen…ich meine das muss man sich mal vorstellen: Benoit schnappt sich eine Frau und die anderen Horsemen regen sich auf, waehrend Ric Flair bei WrestleWar 89 mit 20 Frauen zum Ring kam und IMMER Frauen abschleppte. Storyline ergibt somit Null Sinn. Benoit ist hier der Heel, Jarrett der Face. Aber weil Jarrett als Face nicht funktioniert, nichmal in Tennessee muss Ric Flair ihn over bringen wie grossartig Jarrett ist, aber Jarrett kommt danach in die Halle und wird ausgebuht. Ich meine Jarrett war NIE ein guter Face, aber Sting war auch by default ein Face und den versuchte man spaeter Heel zu turnen, das ist die WCW fuer euch. Die beiden beginnen mit Mat Wrestling was zu einem No DQ Match nicht passt, und irgendwann entsteht dann ein Fight draussen. Women greift ein und Benoit uebernimmt die Oberhand. Dann kommt Arn Anderson raus und der Dungeon kommt raus und attackiert Women. Sullivan trifft Benoit mit einem Holzstuhl, aber Jarrett ist auch ausgeknockt von Double A, dennoch liegt Jarrett ausgeknockt auf Benoit der ausgeknockt ist und der Ref zaehlt den Pinfall. Das Match hier haette viel besser sein koennen, ohne das Eingreifen und ohne die No DQ Regel und ohne die Storyline. Wenn man das alles zusammen nimmt war es nicht gut. Die beiden wrestleten mehr oder weniger ein Standard Match minus das Eingreifen, das passte nicht zu der No DQ Regel. Die Storyline um Jarrett der kein Horsemen ist, aber mit den Horsemen rumhaengt habe ich gehasst, genauso wie Benoit Women stiehlt und dann der Heel ist. Hogan klaute 1988 Elizabeth von Savage und war der Hero, aber wenn andere das machen ist es boese? Leider ging die Benoit vs Sullivan Fehde 1997 noch sehr viel weiter.

Nun kommt Steve McMichael heraus, und er wird massiv ausgebuht. McMichael hatte kein Talent fuer Pro Wrestling, wurde aber ein Horsemen und wurde gepusht. Achja, Flair wollte jetzt Benoit aus den Horsemen schmeissen, Anderson wollte ihn aber behalten, auch wenn er es nicht wirklich will. Ja die WCW fuckte sogar ein Gimmick wie die Horsemen ab, wobei das ja nicht das erste Mal war, auf das Horsemen Gimmick hatte man ja laengst schon geschissen.

Nun sehen wir ein Video von Sting und keiner weiss was mit ihm los ist. Ich kann immer noch nicht glauben das man diese Story ueber ein Jahr aufbaute, viel Zeit und Geld investierte und dann upfuckte.

-WCW World Tag Team Title Match:
The Outsiders © vs Faces of Fear (w/Jimmy Hart)

Wir haben auf der einen Seite die Outsiders die zu diesem Zeitpunkt Unbesiegbar waren und auf der andere Seite das Team aus Meng und den Barbarian vom lausigen Dungeon of Doom…hahahahaha. Oh man war die WCW manchmal witzig. Ich meine die Faces of Fear, das sollen die besten Challenger sein? Was hier strange ist, ist das die Champions als erstes ihren Entrance machen. Meng und Hall starten das Match und ich versuche mir zu ueberlegen wie es der Barbarian immer wieder schaffte Promotions zu finden die ihn anstellten. Die Fans chanten “Razor“ um smart zu wirken, wohlgemerkt die selben Fans die bei dem super Liger vs Rey Match totenstill waren. Dann kommt Nash herein und das Match wird noch langsamer und schlechter als bisher. Hier gibt es keine Spannung weil es niemanden auf der Welt gibt der an einen Titlewechsel glaubt. Barbarian zeigt eine Powerbomb gegen Hall, und braucht danach 10 Sekunden um ihn zu covern. Syxx greift draussen Jimmy Hart an. Im Ring zeigt der Barbarian einen Nerve Hold, aber Patrick macht nichts. Weil wir im Pro Wrestling Sinn bekommt Scott Hall ploetzlich Power in dem Nerve Hold und hulkt up. Nash kommt rein fuer den Hot Tag und kickt den Barbarian ins Gesicht. Nash zeigt die Powerbomb gegen Barbarian und gewinnt dadurch das Match. Es war total langweilig, die Challenger die niemand ernst nahm dominierten das Match bevor Super Nash am Ende reinkam, zwei Moves zeigte und das Match beendete. Schlechtes Match, keine Spannung aber die Fans in der Halle waren natuerlich voll dabei.

Ted DiBiase und Hulk Hogan sagen das sie Piper besiegen werden. Ja wir sind zurueck im Jahr 1987. Hogan redet dann Nonsense ueber die Kinder von Roddy Piper und erwaehnt in dem Promo unter anderem Harley Davidson, Campbell`s Soup und Coke. Holy Product Placement Batman, der Hulkster konnte sich einfach alles erlauben. Und habe ich schon erwaehnt das WCW Interviews keinen Sinn ergaben?

-WCW US Heavyweight Title Tournament Finale:
Diamond Dallas Page vs Eddie Guerrero

Ric Flair musste aufgrund einer Schulterverletzung den Title vakantieren und das ist das Tournament Finale. DDP ist immernoch ein Heel, stand aber kurz vor seinem riesen Push als Face der im Januar 1997 starten sollte und war 12 Monate spaeter einer der groessten WCW Stars. Eddie dagegen war immer noch der Nice Guy hier, und stand vor seinem Heel Turn. Die beiden hatten schon im Fruehsommer 1996 eine kleine Fehde ueber den Battlebowl Ring von DDP, die aber unterging beim NWO Start. DDP bekam bisher Hilfe der NWO, aber lehnte diese ab. Hier wird er bejubelt von den Fans, wobei Dusty das nicht verstehen kann. Wirklich? Es ist so simpel gewesen, aber war so gut umgesetzt. Das Match hier ist wieder absolut Top und die Fans in der Halle sind erneut still…oh man ist das traurig… Guerrero zeigt einen super Pescado der DDP zu Boden bringt. Das Match geht hin und her, Guerrero verpasst den Frog Splash und DDP zeigt einen Powerslam fuer einen 2 Count. DDP will den Diamond Cutter zeigen, aber Eddie wird nach draussen geknockt, da kommen die Outsiders, Hall zeigt den Outsiders Edge gegen DDP. Eddie hat das Eingreifen nicht bemerkt, zeigt den Frog Splash und gewinnt den Title. Eddie bekommt den US Title ueberreicht, obwohl eigentlich The Giant den Belt klaute zuvor, aber whatever. Die NWO rennt in den Ring und schlaegt Eddie nieder und klaut erneut den Belt, was zu Syxx vs Eddie fuehren sollte. Die ganze Story machte aber kein Sinn. Das Match hier war solide bis gut, bis auf das Finish. Mit der NWO wurde damals der Overkill betrieben, in diesem Match griffen sie mehrmals ein und waren der Fokus, dabei haette der Fokus auf DDP vs Guerrero sein sollen. Da das hier ein gutes Match war bis zum Finish wo zwei Wrestler hart arbeiteten, waren die Zuschauer natuerlicherweise still.

Eine Souled Out Werbung, fuer den ersten NWO PPV der ziemlich anders war wie alle anderen Wrestling PPV`s.

-Lex Luger vs The Giant
Das hier ist der Co Main Event. Tony Jabroni erklaert das Jahr 1996 zum Jahr in dem Lex Luger in der WCW ankam. Mal abgesehen davon das er schon etliche Jahre in der WCW war und anfang der 90er Jahre auch den World Title hielt, aber 1996 war fuer Luger also das Jahr wo er endlich in die WCW ankam….ich koennte mir sowas nicht ausdenken selbst wenn ich wollte. Da wir hier zwei schlechte Wrestler haben sind die Zuschauer total im Match drin. Wir sehen am Anfang den laengsten Lockup den ich seit langem sah, und danach schubsen sich die beiden rum und es gibt Schlaege. Luger schlaegt, The Giant schubst…oh wartet es gibt sogar sowas aehnliches wie ein Wrestling Hold, The Giant zeigt eine Clothesline. Jetzt tritt der Giant auf die Rippen von Luger, oh gott das ist sowas wie Bodypart Working. Kann bitte jemand noch Dusty Rhodes was zum spielen geben damit der seine Fresse haelt? Thank You! Luger no sellt das Bodypart Working vom Giant, macht ein Comeback mit dem Axehandle Blow, aber der Bodyslam funktioniert nicht. Weil Luger bescheuert ist will er den Torture Rack ansetzen, weil es ja einfach ist den Giant auf den Schultern zu tragen als mal kurz hochzuheben mit dem Bodyslam, oh well…The Giant will einen Running Dropkick zeigen, aber verpasst Luger. Die Kommentatoren sagen das dieses Match bisher Brutal sei, die haben komplett den Verstand verloren, ausser sie meinten mit Brutal das es brutal schlecht ist, das wuerde wiederum stimmen. Luger zeigt einen Neckbreaker, faellt dann jedoch gegen den Referee, der natuerlich dasteht und nicht versucht auszuweichen, make sense, ey? Nick Patrick kommt zum Ring. Luger zeigt den Bodyslam gegen den Giant. Dann setzt Luger den Torture Rack an, Sting kommt durch die Zuschauerreihen. Syxx kommt zum Ring um Luger zu attackieren. Sting kommt rein, wirft den Baseball Bat hin, redet mit Luger und dem Giant und geht dann wieder. Luger zeigt einen Low Blow, dnan vier Schlaege mit dem Baseball Bat und gewinnt dadurch das Match. WHAT? Das war im uebrigen die erste offizielle Niederlage eines NWO Wrestlers, und dafuer benoetigte es nur Luger, Sting und einen Baseball Bat. Das Match hier war mieserabel. Die beiden sellten mieserabel, die Psychology wurde bald ueber Bord geworfen, und die Wrestling Moves die man hier sah konnte man an einer Hand abzaehlen. Sehr schlechte Leistung von beiden Wrestlern. Das war im uebrigen der Beginn des Faces Turns von The Giant, er wurde aus der NWO geschmissen, kam dann wieder zur NWO, wurde wieder rausgeschmissen, kam dann wieder zur NWO und wurde wieder rausgeschmissen, das war in Kurzfassung die restliche WCW Karriere vom Giant.

Tony Jabroni sagt das das der Turning Point in der Karriere von Lex Luger ist…BUAHAHAHA ist das witzig.

-Hulk Hogan (Miss Liz, Ted DiBiase & Vincent) vs Roddy Piper
Das hier ist das Match of the Decade…nein HALT das hier ist das Match of the Century laut der WCW…ich meine warum? Wir haben Hulk Hogan der seit Jahren kein gutes Match mehr gezeigt hatte und wir haben Roddy Piper der halb behindert ist und nichtmal mehr richtig laufen kann, aber das Match hier ist das Match des Jahrhunderts…Oh Lord, mit was habe ich das verdient? Dann behaupten die Kommentatoren das der WCW World Heavyweight Title 91 Jahre alt sei, was natuerlich Bullshit ist. Der WCW Title ging nicht auf den World Title von 1905 zurueck, die gleiche Luege erzaehlt im uebrigen die WWE heute noch. Der physische Belt war mitte der 80er Jahre entstanden, und den WCW World Heavyweight Title gab es erst seit 1991. Im uebrigen ist das hier ein Non Title Match, es geht ueberhaupt nicht um den WCW World heavyweight Title. Bescheuert oder? Ja das Match of the Century geht gar nicht um den World Title, man muss die WCW einfach hassen fuer ihre Dummheit. Aber zurueck zu diesem Match of the Century. Das Match beginnt und Hogan verzoegert erstmal das Match. Zurueck im Ring zeigt Hogan eine Ohrfeige, die einzige Offensive Aktion in den ersten 2 Minuten. Die Glatzkoepfige rennt dann wieder nach draussen um mehr Zeit zu verschwenden. Im Ring zurueck gibt es NUR Schlaege und Tritte, das ist ein Witz. Dann gibt es einen Move der wie ein Headlock aussieht…aber es ist kein Headlock, dazu ist er technisch nicht richtig angesetzt. Sagen wir mal Hogan haelt Piper`s Kopf unter seiner Achsel…hey genau das ist es! Ansonsten sehen wir Tritte, Schlaege, Zeit Verzoegerung, das dieses Match der Main Event ist, ist der Witz des Jahres. Wenn die WCW mit Match of the Century meinte das es das schlechteste Main Event Match des Jahrhunderts ist, dann haben sie recht gehabt. Holy Fuck, zwei Tough Enough Wrestler koennten ein besseres Match zeigen als diese beiden hier. Hogan rennt wiedermal weg, das ist das vierte Mal. Piper findet einen Belt irgendwo und schlaegt damit auf Hogan ein. Piper ist ein Idiot, also geht er auf DiBiase los, weshalb Hogan das ausnutzt und wieder die Oberhand gewinnt. Der Glatzkoepfige geht nun auf die verletzte Huefte von Piper los. DiBiase greift ein und das Match ist immernoch langweilig. Alles was die beiden zeigen sind Tritte und Schlaege…oh halt Piper zeigt einen Suplex, damit auch der erste Wrestling Move nach 15 Minuten dieses Match zu einem Wrestling Match macht. Wahnsinn ein ganzer Wrestling Move in 15 Minuten Matchzeit, ich flippe aus! Hogan will den Legdrop zeigen, aber verpasst ihn, die NWO kommt raus. The Giant nimmt Piper zum Chokeslam hoch, und haelt ihn 10 Sekunden in der Luft. Ein Fan kommt in den Ring und wird von allen verschlagen. The Giant laesst dann Piper fallen, Piper setzt den Sleeper Hold an, bekommt von den Zuschauern NULL Reaktion dafuer und Hogan geht KO. Die Fans in der Halle brauchen eine halbe Minute bis sie realisiert haben das Hogan verloren hat und das Match vorbei ist. Die Outsiders rennen nach draussen und vertreiben Piper. Hogan und die Outsiders schreien The Giant an und der heult rum das die NWO ihm ja gegen Luger auch nicht half. Damit geht die Show off Air.

Das Match hier war mieserabel, ein Kandidat fuer Worst Match of the Decade, und das ist keine Uebertreibung. Beide zeigten NICHTS, ihre Leistung war Amateurhaft. Das Match war auch viel zu overhyped mit dem Match of the Century Nonsense, wahrscheinlich war es so overhyped weil man genau wusste wie schlecht es werden wuerde. Dann war es kein Titlematch, was kein Sinn ergab und was von den Kommentatoren nichtmal erwaehnt wurde. Stellt euch vor bei Wrestlemania im Main Event trifft der World Champion John Cena auf The Rock, und das ganze ist ein Non Title Match. Viele WCW Fans waren sauer damals. Hogan und Piper hatten dann bei Superbrawl ihr Rematch (ja genauso mieserabel) wo Hogan gewann und Savage zur NWO turnte.

Zusammenfassung:
Bei dieser Show gab es beim Opener ein Match of the Year Kandidat, dazu mit Liger vs Rey und DDP vs Guerrero zwei weitere gute Matches. Das ist schonmal mehr wie man bei den meisten WCW Shows sah. Aber der Rest war eben auch mieserabel, mit dem Tiefpunkt des Main Events was eine Farce war. Ansonsten faellt auf das die Results insgesamt bei dieser Show wenig zaehlten. Ich meine das ist eine der groessten Shows des Jahres, da sollten die Ergebnisse wichtig sein, aber das waren sie nicht. Malenko bekam den Title drei Wochen spaeter wieder zurueck, das Women`s Match bedeutete nichts, Liger`s Sieg bedeutete nichts weil er ja kein WCWler war, das TT Title Match war ein Gimme Match, der US Title bedeutete nichts, weil DDP`s Face Turn kurz nach dieser Show alles ueberstrahlte, Hogan vs Piper bedeutete nichts weil es das Rematch zwei Monate spaeter gab und The Giant`s Face Turn und Rausschmiss aus der NWO bedeutete nichts weil er bald sowieso wieder bei der NWO war…und Jarrett vs Benoit, merke ich gerade, habe ich bei der Zusammenfassung vergessen, weil das Match so unbedeutend war das man es nach 2 Stunden wieder vergessen hatte. Die WCW Kommentatoren waren wie immer mieserabel, das war man gewohnt. So das war Starrcade 1996 fuer euch. I need help
Man hätte die Show rückwärts schauen müssen, dann hätte man Malenko vs. Ultimo Dragon im ME gehabt, was ein würdiger Abschluss gewesen wäre ;)

Ansonsten natürlich danke für den Rückblick auch wenn es beim schauen schmerzte :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WCW Halloween Havoc 1996 Review Nefercheperur 0 713 31.05.2016, 02:50
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Fall Brawl 1996 Review Nefercheperur 0 1.140 14.10.2015, 14:38
  WCW Starrcade 2000 Review Nefercheperur 1 1.109 11.06.2015, 18:42
Letzter Beitrag: Adios
  WCW Starrcade 1995 Review Nefercheperur 0 908 27.05.2015, 07:57
  WCW Starrcade 1994 Review Nefercheperur 2 1.186 08.04.2015, 16:44