Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AJPW Royal Roud Tournament vom 26.9.
#1
Heute ging bei All Japan Pro Wrestling vor etwa 1100 Zuschauern in der Korakuen Halle das große Royal Road-Turnier zuende. Im Finale konnte Jun Akiyama den amtierenden Unified Triple Crown Champion Akebono mit einem Running Knee bezwingen. Das Match hatte nur knapp 9 Minuten gedauert, was beim ehemaligen Sumo-Großmeister Akebono nicht ungewöhnlich ist. Entweder er gewinnt schnell oder er verliert schnell, Ausdauer ist seine Schwäche.

Beide Finalisten hatten auch schon Matches in den Knochen: Akebono hatte zuvor im Halbfinale Big Japan-Vertreter Shuji Ishikawa bezwungen und Akiyama konnte sich gegen Yuji Hino vom Kaientai Dojo durchsetzen.

Der 46 Jahre alte Turniersieger Akiyama wurde nach dem Finalkampf von Kenta Kobashi beglückwünscht und kündigte an, am 1. November Akebono um die Unified Triple Crown herausfordern zu wollen.

Quelle: PuroLove und Puroresu Spirit

Das Royal Road-Turnier fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt und ist sozusagen die All Japan-Version des New Japan Cup. 16 Wrestler hatten untereinander im K.O.-System den diesjährigen Sieger ausgemacht, darunter bekannte Namen wie SUWAMA, Takao Omori und Go Shiozaki. "Royal Road" ist die Übersetzung von "Oudou", der von All Japan-Gründer Giant Baba für seine Promotion bevorzugten Kampfweise.

Vielleicht mag ja ein Japan-Experte mal tiefergehend den Unterschied zwischen Oudou und dem von Inoki/New Japan vertretenen Strong Style erklären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AJPW ONLY MY ROYAL ROAD Results vom 22.07.04 Nefercheperur 0 398 22.07.2004, 15:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste