Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmerkungen zu kommenden RAW Sendung
#1
Also auf die RAW Sendung bin ich wirklich mal gespannt... es könnte meiner Meinung nach, wenn sich die WWE etwas einfallen, einer der besten werden. Wird aber schwer die RAW Sendung Anfang Januar zu toppen,bei der Main Event zwischen HBK und Triple H war. In der RAW Sendung könnte die WWE die Richtung für das nächste halbe Jahr bzw. zumindest für die nächsten PPV's festlegen.
Es könnte aber auch einer der langweiligsten und uninteressanten RAW Sendungen werdem, wenn die WWE Benot beispielsweise wieder HBK zum Tape Out zwingen wird. Denn dann würde das Motto sein "RAW is Benoit" oder "Benoit Superstar" lauten. Wenn Benoit morgen gewinnt, und er weiterhin mit Edge World Tag Team Champion ist, dann weiß ich wirklich nicht wie das bis zum Summerslam weitergehen soll. Wenn Benoit jetzt im Einzelmatch auch HBK besiegt, dann hat er nahezu alle großen Superstars im RAW Kader in nicht einmal 3 Monaten abgefertigt bzw. zum abklopfen gebracht.
Toll, werden jetzt viele Benoit Fans sagen, aber schlecht für die Entwicklung von RAW meines Erachtens nach.
Und wer sollte nach einen klaren Sieg Benoits denn noch ihn herausfordern?

Triple H??? Nein, der wurde schon 2x mal besiegt...vielleicht in einem Einzelmatch aber ob das was bringt, wenn Hunter sowieso nach dem Summerslam erstmal zum Film geht?

Edge??? Gute Idee, aber der fedet erstmal gegen Orton als fällt der raus.

Ric Flair??? Vielleicht als Gag für max. 2 Monate gut, aber dann war's das endgültig mit Rick...ob es da nicht sinnvoller wäre die Jungen vor zu lassen, muss die WWE entscheiden

Orton??? Auch nicht aus dem selben Grund wie Edge.

Batista??? Meiner Meinung nach nicht Main Event fähig

Y2J??? Noch kein Main Eventer, aber bestimmt mittelfristig!

So jetzt bleibt eben nur noch HBK....und selbst wenn man ihn nich gut findet muss man eigestehen, dass er in RAW der einzige der verbliebenen Superstars ist. Das er als Face langweilig ist, ist wirklich nicht seine Schuld.
Denn es war Vince, der nach San Antonio Texas kam und zu Shawn gesagt haben soll, nach Rock weg war und Austin nachließ: "Shawn, du bist und warst ein großer Wrestler, wenn Du aber jetzt zurückkommt, noch einmal der Company durch diese unsichere Zeit mitführst, dann mache ich dich zu Legende." So war es auf einer HBK Fan Site zu lesen...vielleicht simmt es nicht, aber diverse Quellen haben ja darauf hingewiesen, dass ein Comeback on Shawn eher von Vince als von Shawn selber ausging.
Und was ist aus diesem Versprechen geworden...bis jetzt NICHTS! Vince dachte sich wohl nicht, dass Hunter so bald nach Hollywood gehen würde. Eigentlich schien es so als wollte er HBK mittelfristig, zumindest bis ein Orton oder eine Y2J so weit sind, als Face gegen den Heel Hunter feden lassen. Nun aber, nachdem Hunter doch zügig nach nach Hollywood geht musste Vince reagieren und holte Benoit zu RAW, ohne vielleicht die Folgen zu bedenken.
Man kan nur spekulieren ob er Benoit oder HBK mittelfristig "Heel" turnen wird. Er muss bald Farbe bekennen. Denn bei 3 Männern um den Titel sind eindeutig einer zu viel. Und in der Situation hat meiner Meinung die WWE HBK in die ungünstigste Position gebracht, weil eben bei der Sache mit Hunter vieles drunter und drüber gelaufen ist. Auf der einen Seite musste man einen Benoit rüber holen um den Abgang bei von HHH zu kompensieren (da machte der Wechsel nach dem RR auch Sinn), auf der anderen Seite wollte man HBK deswegen nicht an den Rand drängen weil Vince ihm ja Großes versprochen und er bei den Fans wirklich mehr als beliebt ist und gute Leistungen zeigt. Auch musste man ob Benoit bei RAW schnell aufzubauen und ihm den Titel geben.
Benoit war bis jetzt das gute Face mit harter Schale und weicher Kern.
Triple H spielt weiter seinen Part als Heel, und das verdammt gut.
Und HBK... der muss den sympathischen "Jungen" von nebenan spielen, der zwar die Heels verkloppt, dem Champion Benoit wie ein Adlatus zur Seite steht, aber selber seit Ende letzten Jahres jeden Main Event verliert und den Titel nie gewinnt. So nach Motto: "Er macht tolle Matches, die Menge liebt ihm, aber er zum Titel ist einfach zu schlecht". Damit tut man dem großen Wrestler HBK wirklich unrecht.
Diese Rolle eines Pseudo Face kann niemand gut spielen!
Trotzdem kann die WWE ihn nicht heel turnen lassen, weil mit Triple H schon ein Heel bereit steht zumindet bis zum Sommer. Und wenn die Meldung mit dem Summerslam wirklich stimmt, dann frage ich mich ernsthaft wie die WWE überhaupt noch Kunden für die beiden PPV's vor dem SS bzw. dem SS selber gewinnen will, wenn sowieso klar ist, dass Benoit der Halbgott sie sowieso alle abfertigt. Also ein wenig Spannung sollte selbst bei der WWE noch drin sein.

Mein Vorschlag wäre, und das sage ich jetzt wirklich in 1. Linie als WWE Fan und nicht als HBK Fan, dass man HBK jetzt oder spätestens bei Bad Blood den Titel gewinnen lässt, er diese dann in einer Art Abrechnung mit Triple H beim Summerslam behält, um so die Fede zu beenden und ihndann nach dem Summerslam von mir aus ihn entweder Heel turnen lässt und ihn den Titel wieder gegen Benoit verlieren lässt. Oder vielleicht ihn als Face den Titel gegen einen Orton verlieten lässt.
Man könnte aber auch Benoit heel turnen was auch mal reizvoll wäre oder auch HBK als Triple H Ersatz bei der Evolution.

Ich hoffe sehr, dass die WWE sich sowas auch denkt, aber wenn Benoit jetzt wieder gewinnt (Meister Benoit besiegt seinen Adlatus HBK wie toll :wolle: ) und ihn dann wirklich gegen Triple H am Summerslam antreten lässt, dann frage ich wirklich wie man das 2 weitere PPV's vor dem SS füllen soll bzw. wie man noch Spannung aufbauen will. Und damm müsste sich HBK, so sehr es mir das Herz brechen würde, wirklich überlegen solle, ob er weiterhin in diesem, zugebener Weiße, hohe Maße verjobbt werden will oder er ob jetzt er oder Benoit Heel geturnt wird, dann ich glaube, dass selbst ein HBK nach der 5. Niederlage in einem Titelmatch irgendwann kein Bock mehr hat, sich ständig pinnen zu lassen.
Und auch wenn wieder Stimmen laut werden, er wäre out, ausgeluscht und fade, dann sagt mir bitte wer Benoit mittelfristig (v.a wenn Triple H weg ist) paroli bieten soll??? ?(

Vielleicht überrascht uns die WWE heute Nacht, aber das glaube ich kaum...die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

In diesem Sinne hoffen wir das Beste

Bye

ITALIA :winke:
Zitieren
#2
Zuerst einmal nicht schlecht soviel zuschreiben dafuer ein Kompliment ;)

Du hast mitsicherheit bei einem recht Chris Benoit wurde 3 Jahrelang bei WWE als Midcarder dargestellt und nun gewinnt er innerhalb von 5 Monaten alles was es zu gewinnen gibt und gewinnt gegen jeden und alles.Das ist nicht besonders glaubhaft und auch nicht gut andererseits war es noetig neue Stars zuschaffen da ja einige gingen mit Austin und Lesnar.Es waere jetzt falsch diesen Weg abzubrechen und Shawn Michaels denn Title momentan zugeben.Diesen Weg hat man eingeschlagen jetzt muss man ihn weitergehen,denn jetzt abzubrechen und Benoit fallen zulassen waere die schlechtere Alternative.Shawn Michaels braucht mitsicherheit einen Heelturn,denn sein Face Gimmick ist ausgelutscht seit er wieder da ist.Als Heel kann man sich nochmal einen Run als Champion vorstellen.Einen Heelturn von Benoit halte ich fuer ausgeschlossen da hat er zuwenig Faehigkeiten mit dem Puplikum zuspielen wie es ein Heel tun muss.

Zu Shawn Michaels,es ist fast schon ironisch wenn du bei Shawn von verjobben sprichst.Kennst du die vorgeschichte? Shawn Michals hat noch NIE ausser gegen seine Freunde einen Title verloren und sich hingelegt abgesehen von WM 14 vielleicht gegen Austin.Shawn weigerte sich immer zu jobben,ich erinnere an die Syracuse Story wo er denn IC Title nicht verlieren wollte 95,oder der IC Title verlust 93 wo er einfach die WWE verliess.1997 als er denn Championtitle nicht abgeben wollte und seine Karriere beendete,94 die Tag Team Title die vacant erklaert wurden durch den Split mit Diesel,das gleiche 1997 als er die WWE kurzzeitig verliess und Foley einsprang usw usw
Zitieren
#3
@Nef: Erstmal danke für das Kompliment, freut mich sehr, wenn ich mich in der Community einbringen kann Smile

Zu Benoit:
Ja, aber wenn die WWE den Weg weitergeht, wie soll es dann von der Story und den Matches weiter gehen? Wenn er jeden besiegt hat, wo ist dann der Reiz, zumindest bis zum SS, sich noch irgendeine RAW Sendung und ein PPV anzusehen? Stimmt, als Heel fehlt ihm das gewisse Etwas.

Zu HBK: Also so genau war mir das gar nicht bewusst. Danke für die Aufklärung. ;)
Aber wenn sich Shawn nicht verjoben lässt, wieso macht er dann dieses Spielchen von dem netten Dauerlooser noch mit? Also wenn der Heel Turn kommt, dann müsste aber ziemlich bald kommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Vince ihm gesagt..."Hey Shawn, macht dieses LooserFace ein halbes mit, dann darfst du wieder den arroganten HBK raushängen und bekommst deinen Titel"
Anders kann ich es mir nicht vorstellen, oder?
Zitieren
#4
Nicht nur Siege koennen einen weiterhelfen sondern auch durchaus Niederlagen wenn man die so bookt.Nehmen wir Hulk Hogan 2002.Er wusste das ihm Niederlagen damals gegen Angle,Taker und vorallem The Rock bei WM 18 mehr bringen wie Siege ueber sie,denn nachden Niederlagen gerade bei The Rock wurde er nochmehr geliebt von den Fans.
Niederlagen bei Raw sind sowieso unwichtig heutzutage da man das nach 2 Wochen wieder vergessen hat.Wie es weitergeht? Keine Ahnung,die WWE wird schon wissen wie,das ist nicht unser Problem,von den Fans ;)
Zitieren
#5
Das Face-Gimmick von Shawn Michaels ist ausgelutscht und das ist ein großes Problem da er momentan einfach nur langweilig ist. Der Heel-Turn muss heute fast kommen damit die ganze Geschichte wieder interessanter wird. Ganz ehrlich Benoit hat sich diesen Push verdient und neue Stars werden gepusht, dass ist sehr positiv. Endlich mal Veränderung. Er hat jetzt in kurzer Zeit viel gewonnen, doch irgendwann musste man ja anfangen und WMXX war die perfekte Bühne dafür. Bei Benoit ist es einfach das erste Mal, dass er in solchem Maße gepusht wird und den Titel gewinnt, deswegen ist es auch interessant, bei Michaels war das schon öfter der Fall. Nur der Heel-Turn kann Michaels nochmal für den Titel interessant machen.

Nach diesem großen Sieg gegen Mick Foley wäre Orton meiner Meinung nach schneller als erwartet für den Main-Event fähig. Nach dem Sommer sollte er meiner Meinung nach das erste Mal langsam Main-Event Luft schnuppern.

Y2J und Christian wären die nächsten Kandidaten, die Richtung Main-Event gepusht werden sollen. Jericho als Face passt momentan ganz gut, der Main-Event sollte wieder kommen. Christian ist für mich ein nahezu perfekter Heel, mit Trish machen sie ein super Heel-Pärchen. Christian hat für mich auf alle Fälle World-Title Potential. Der Grundstein sollte noch in diesem Jahr gelegt werden. Neue Stars ist die Devise und Christian ist da einer der für mich da eine große Rolle spielen könnte.

Shelton Benjamin sollte man hingegen langsamer aufbauen und auf keinen Fall zu schnell pushen sonst verheizt man ihn meiner Meinung nach. Mal in der Upper-Midcard etablieren. Die anstehende Fehde Orton/Benjamin hört sich ganz gut an aber nach dem großen Sieg gegen Foley ist das für mich eher ein Abstieg als Aufstieg. Genau jetzt wäre der Zeitpunkt wo man Orton schon den ersten Schub Richtung Main-Event geben sollte. Doch ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen. Bei Jericho/Christian dachte ich ähnlich, doch ich wurde schnell anderer Meinung da dies für mich die beste Fehde bei Raw in den letzten Monaten ist.

Also da wären jetzt mal Jericho, Christian, Orton, Benoit, HHH, Michaels(mit Heel-Turn), Benjamin, Edge- wenn man da nicht was positives draus machen kann, dann weiß ichs auch nicht. Mit Edge bin ich mir nicht so sicher, der muss mich noch überzeugen. Von Null in den Main-Event, dass ist einfach nicht glaubwürdig.


Ein paar Fehden, die für mich gut werden könnten:

Jericho/Orton
Jericho/Heel-Michaels
Christian/ Benoit
Benjamin/Christian
Jericho/HHH
Edge/HHH

Ihr seht, ich bin ein wenig Jericho-lastig aber er hats einfach drauf.
Da sind Matchkonstellationen möglich, die sehr interessant sind.
@ITALIA: Jetzt hat sich die PM auch erledigt. :=:
Zitieren
#6
Also Jericho finde ich auch einen absoluten Top Wrestler, dazu sympathisch und der kann die Halle begeistern. Das Face Gimmick mach ihn noch populärer... Christian vs. Jericho um den WHT, da wäre doch mal was!

Orton hat auch das Potenzial Triple H als Top Heel zu ersetzen wenn das nicht schon HBK tun wird.

@TheChosen: Nichts gegen den Benoit Push aber sorry, 2 Titel in so kurzer Zeit und alle Superstars wie ein Superman besiegt, nein das ist mir zu viel.
Wann gab es das schon mal!?
Zitieren
#7
Bei Benoit passt das aber so, es stimmt mit seinem Charakter und seiner Person überein. Kämpfen wie ein Löwe und nie aufgeben. Das Crossface ist ein perfekter Finisher für ihn, da er ihn überall ansetzen kann was er auch fantastisch macht. Sicher ist das jetzt sehr schnell gegangen aber irgendwann musste es beginnen und der Rumble+WMXX waren ideale Vorraussetzungen um ihn sehr over zu bringen. Die Zeit war reif für ihn und als Champion kann und soll man auch alle mal besiegen. Deswegen hat ein HHH oder Michaels nicht an Wert verloren, da die Matches um den Title gut waren und einfach Benoit momentan der bessere Worker ist. So wird es jedenfalls dargestellt und so passt es imo auch.

Wenn man bedenkt wie lange Benoit für den Title gebraucht hat, wie lange er schon aktiv im TV im Ring steht und wie schnell es z.B. ein Brock Lesnar schaffte(Bei Raw nach WM18 Debüt und beim Summerslam The Rock um den World Title besiegt), finde ich die Schnelligkeit nicht so schlimm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste