Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie WM wenn nur Show?
Sorry, für viele von euch ist die Frage sicherlich dämlich aber ich bin neu im Wrestling, also im Zuschauen und ich wüsste gern mal..

da alles nur show ist, wie kann da ein weltmeister gekürt werden? klar kann man das vorher absprechen, aber was bringt es dann? mich interessiert einfach, wieso bzw. ob das wirklich alles show ist Doof
Heutzutage ist es im Sports Entertainment und Professional Wrestling so das alles abgesprochen ist,also work.Die Matches sind abgesprochen wer gewinnt,und in der WWE sind die Matches auch zu 80% durch choreographiert.
Frueher war das Professional Wrestling ein reiner shoot sport das aenderte sich 1920 obwohl es auch schon viel frueher worked Matches gab der Ursprung liegt in China vor einigen Hundert jahren.Der Grund dafuer ist einfach da die shoot Matches bis zu 5 Stunden gingen.Deshalb wollte man sie kuerzen und deshalb fuehrte man die worked Matches ein.Shoot Matches im Professional Wrestling findet man heute ganz vereinzelt noch in Japan sonst nirgends meines wissens.Dennoch gibt es natuerlich noch weitere Shoot Promotions wie UFC,Pride,K-1 etc also denn MMA bereich der am ehesten an das wirkliche Professional Wrestling heran kommt.

Also ein heutiger World Champion ist nicht der beste Wrestler sondern er repraesentiert nur die Promotion und fuehrt sie das ist die heutige aufgabe eines World Champions.

Hoffe ich konnte dir helfen.Wenn du fragen hast immer fragen dafuer sind wir ja da Smile
Hoffentlich hat er auch alles verstanden. ;)
Du kannst es ja besser erklaeren,dann nur zu Blinky ;)
Nein,das ist es ja,es ist perfekt erklärt nur frage ich mich ob er als Neuling weiß was "Shoot" und "Worked" ist.
Work ist wenn etwas abgesprochen ist
und
Shoot ist wenn etwas nicht abgesprochen wurde

Somit hat sich das geklärt ;)
Ok, verstanden, danke dir Breites Grinsen

Noch ne Frage, die hier eigentlich nicht reingehört (man könnte den Thread auch "Ein Noob fragt nach..." nennen 8) )

was ist eigentlich mit the rock? macht der noch wrestling? Bier
The Rock ist abendzu mal da va 2-3 mal im jahr allerhoechstens ansonsten ist er in Hollywood und dreht filme.
Fuer viele weitere Fragen gibt es den FAQ Thread

HIER

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste