Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Mixed Martial Arts Rules
Momentan ist das Thema wieder sehr aktuell, und es wird diskutiert ueber die Pride FC vs UFC Regeln. Aendern kann man es ohnehin nicht, das Pride FC nun die UFC Regeln bekommt, aber welche Regeln waeren fuer das MMA am besten? Welche Regeln bevorzugt ihr, oder wuerdet ihr gerne sehen?

Hier meine MMA Regel Version.

Ort: Ring, Octagon, Matte werde mich nie entscheiden koennen.

Time Limit: Bin hier fuer die UFC Regeln, also Non Title Fights 3x5 Minuten, und Title Fights 5x5 Minuten.

Equipment: Ich mag Gi`s im MMA. Wenn jemand Gi`s zu seinem Vorteil nutzt, soll er das tun. Schuhe bleiben verboten.

Verbotene Griffe: Hier wuerde ich die NSAC Regeln uebernehmen, jedoch wuerde ich Kniestoesse zum Kopf des Gegners am Boden erlauben genauso wie Stomps. Soccer Kicks wuerde ich allerdings weiterhin verboten lassen.

Scoring System: Ich finde das 10 Point Must System fuer das MMA nicht Ideal, aber momentan gibt es wenig Alternativen die eine klare Verbesserungen bringen wuerden. Draws sind ja erlaubt, allerdings wuerde ich Judges nicht unter Druck setzen, einen Sieger in der Runde zufinden. Ein Judge der heute in der UFC eine 10-10 Runde vergibt, was er ja darf, wird oft nichtmehr eingesetzt. Wieso? Es gibt oft Runden die keinen Sieger verdient haben, und da muss man fast eine 10-10 Runde geben. Natuerlich wuerden dann auch mehr Draws heraus kommen, und somit waere die Unzufriedenheit bei vielen Fans wieder gross. Aber manche Fights verdienen einfach keinen Sieger.

Judging: Wie bei Shooto, Grappling wird genauso bewertet wie Striking. In der Theorie steht das so auch in den UFC Regeln, aber in der Praxis wird es nicht angewandt. Man sollte aufhoeren Boxing Judges zunehmen, und anfangen Leute aus dem MMA als Judges zuhollen

Zusatz Regeln:
-Ich wuerde Yellow Card`s/Verwarnungen einfuehren in die “Unified Rules“, jedoch nicht mit einer Geldstrafe versehen! Das bringt Referee`s in eine beschissene Situation. Wenn jemand den Fight verschleppt verwarnen, und beim wiederhollten male einen Punkt abziehen.

-Ich wuerde die Standup Regel etwas aendern, und zwar darf ein Referee nur dann Standups anordnen wenn der Fight in der closed Guard ist und der Fight verschleppt wird. Ich hasse es wenn Referee`s einen Standup befehlen, wenn ein Fighter die Half Mount, Side Control oder gar die Mount hat.

-Ich wuerde auch gerne wie bei Shooto Class A und Class B Regeln anwenden, wie bei Sportfight schon.
Mal meine Version, auch wenn es sich nicht wesentlich von Nef´s Version abhebt:

Ort: Für mich eindeutig das Octagon. Sicherlich werden zwar einige Styles dadurch bevorzugt, allerdings macht es für mich persönlich den Flair des MMA aus... Mit dem Ring konnte ich mich nie ernsthaft begeistern und war eher noch genervt, wenn der Kampf immer wieder unterbrochen werden musste um ihm in der Ringmitte fortzuführen. Auch wenn die außen stehenden ständig ihre Flossen an den Seilen haben nervt mich das... Da kann man sich beim Octagon auf das Wesentliche konzentrieren.

Time Limit: Da gefallen mir die UFC-Rules auch besser.

Equipment: Das ist mir relativ egal. Gi´s sind sicherlich ganz nett, aber kein Muß.

Verbotene Griffe: Soccerkicks sind einfach nur daneben. Da bin ich auf jeden Fall für ein Verbot. Bei Stomps bin ich mir unschlüssig... Kniestöße zum Kopf wären ok... Ansonsten die NSAC as usual...

Scoring System: Aus Mangel an Alternativen ist das 10-Round-Must-Scoring System ganz in Ordnung. Die einzige Möglichkeit wäre, das Timelimit komplett abzuschaffen und bis zum bitteren Ende zu fighten... Allerdings ist das allein aus organisatorischen Gründen nicht zu bewerkstelligen.

Judging: So schwer kann das nicht sein... Einfach ein paar alte MMA-Veteranen einsetzen.

Zum Schluss noch...

Pro: Yellow Card...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sherdogs Top 10: American Mixed Martial Artists Nefercheperur 1 682 29.10.2016, 16:07
Letzter Beitrag: UFC-Fan
  Sherdogs Top 10: Canadian Mixed Martial Artists Nefercheperur 0 488 28.09.2016, 05:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Sherdogs Top 10: European Mixed Martial Artists Nefercheperur 0 488 24.09.2016, 08:11
  Sherdogs Top 10: Female Mixed Martial Artists Nefercheperur 0 376 15.08.2016, 18:32
  Sherdogs Top 10: Brazilian Mixed Martial Artists Nefercheperur 0 523 15.02.2016, 04:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste