Umfrage: Wer wird den Fight gewinnen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Randy Couture
0%
0 0%
Gabriel Gonzaga
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabriel Gonzaga vs Randy Couture
Der Fight wird wahrscheinlich im Sommer stattfinden um den UFC Heavyweight Title. Was denkt ihr, wer wird gewinnen?

Was mich angeht, ich finde den Fight ziemlich interessant. Die Frage ist, wie wird Randy gegen jemanden antretten der ein guter BJJler ist und Striken kann? Und wie wird Napao gegen jemanden antretten der ein so guter Wrestler ist? Wie heisst ein Sprichwort, tippe nie gegen Randy Couture, aber ich lerne es nie, und werde auch hier gegen ihn tippen. ;)

Randy hat immer Probleme mit Submissions gehabt, wo Gonzaga auch auf dem Ruecken gut ist. Dann ist Gonzaga ein guter Grappler, gegen die Randy auch Probleme hatte, siehe MVA. Napao ist auch physisch staerker, zwar nur 10 Pounds, aber die machen im Grappling einen riesen Unterschied. Gegen Sylvia waren es 40 Pounds, aber der hat kaum gefightet, geschweige auf dem Boden was gezeigt um sein Gewicht auszunutzen.

Wenn Randy nicht mit dem G&P in den ersten 2-3 Runden gewinnt, dann denke ich wie gegen Rodriguez und Barnett wird Gonzaga den Fight drehen, und am ende gewinnen. Napao muss aggresiv sein, damit er Randy auspowert. Randy ist zwar einer der smartesten Fighter, aber Napao zeigte gegen CroCop das er auch eine hervorragende Taktik indem Fight hatte.

Am ende denke ich, kommt es darauf an, ob Randy den Fight vorzeitig beenden kann. Ich glaube nicht das er es noch schafft ueber 5 Runden mit einem guten Grappler wie Gonzaga zugehen. Andererseits wenn Randy die ersten zwei Runden gewinnt auf den Scorecards, und dann es ueber die Distanz schafft, denke ich auch nicht das man Napao den Sieg gibt.
Der Fight selbst ist sicherlich interessant. Vor allem ist es ein interessanterer Style-Vergleich als es bei Couture vs. CroCop der Fall gewesen wäre. Allerdings habe ich noch immer ein Problem mit Napao. Nennt es engstirnig, aber irgendwie hängt mir der Jordan-Fight noch immer nach. Dieser Fight ist für mich noch immer der schlechteste MMA-Fight aller Zeiten (und ich habe Fights von Kimbo Slice gesehen ;)). Der Fight war schlimmer als Shamrock vs. Gracie und das obwohl er nur halb so lange war!
Und irgendwie bleibe ich (trotz all der genannten Frau-im-Krankenhaus-Problematik) noch immer unschlüssig wie viel Potenzial wirklich in GG steckt. Mir ist bewusst, das ich das nicht an einem Fight festmachen kann, aber genauso wenig mache ich das jetzt auch mit dem CroCop Fight. Ich will Gonzaga auch nicht absprechen den Titleshot nicht verdient zu haben, (Wer Mirko so ausknockt sollte schon dafür entlohnt werden) allerdings warte ich mit einem endgültigen Napao-Urteil lieber noch ein bisschen ab und schau mir den Randy-Fight an.

Randy wird sicherlich in Topform auflaufen und volle 5 Runden durchhalten können. Ein KO von Napao empfinde ich als ein bisschen unwahrscheinlich. Auf dem Boden hätte er aber die Möglichkeit via Submission zu gewinnen. Jetzt kommt es darauf an ob Randy clever genug ist sich nicht fangen zu lassen… und ehrlich gesagt. traue ich ihm das definitiv zu. Seine letzte Submissionniederlage war 2002 gegen Ricco. Das war noch ein anderer Randy Couture... (auch wenn ich das vielleicht ein wenig zu blauäugig sehe).

… und Hey… es ist immerhin Captain America… ich werde mich hüten noch einmal gegen ihn zu setzen.

deswegen mein Tip: Randy über Decision…
Also zu den Submissions, Randy hat sich sicherlich verbessert, aber er hat seit dem Fight mit Rodriguez auch keinen einzigen Submission Fighter mehr gefightet. Seit Ricco trat er gegen Liddell dreimal an, zweimal gegen Belfort, und je einmal gegen Ortiz, Sylvia und MVA. Das sind alles keine BJJler, auch wenn Belfort den BJJ Black Belt hat, denn hat er aber wohl im Sonderangebot bekommen.

Ich glaube auch nicht das Napao jetzt die Submission gelingt (wohl eher der KO), was ich aber damit sagen wollte war, das Couture auf dem Boden vielmehr aufpassen muss mit dem G&P wie gegen die anderen Fighter, weil er weiss das Napao ihn zur Aufgabe bringen kann. Auch ist die Moeglichkeit da, das Napao in die Top Position kommt, wo Randy ebenfalls enorme Probleme hatte in der Vergangenheit. Ich nehme als Vergleich mal den Jacare Submission Grappling Fight von letztem Jahr (klar kein MMA). Couture war enorm defensiv, und hat auf Jacare gelegen, um ja nicht zur Aufgabe gebracht zu werden.

Ansonsten zu den 5 Runden, ich bezweifel mal das Randy ueber 5 Runden Luft hat. Randy selbst gab zu das ihm in der dritten Runde gegen Sylvia die Luft ausging, und das war in einem Fight als Sylvia nichts machte, und Randy nicht forderte. Ich denke in einem Fight wo Randy gefordert wird von einem Grappler, wo sein Gegner aggresiv ist, wo der Gegner das Tempo hoch haelt, so wie man es bei einem 43 jaehrigen Gegner machen muss, dann wird Randy bereits frueher die Luft ausgehen, so wie bei MVA vor drei Jahren.

Aber ueber Decision wird es glaube schwer fuer Napao, weil Randy hat einen Champion und Couture Bonus wenn es ueber die Distanz geht, und sollte Couture nur zwei Runden hier gewinnen, denke ich nicht das man Napao die Decision geben wird. Aber es waere nicht das erstemal das Randy als "Aussenseiter" gewinnt. Ansonsten bin ich aber gespannt auf den Fight, weil beide hier gezeigt haben, das sie mit einer guten Taktik in ihre Fights gehen.
Wenn man dich hört, könnte man den Eindruck gewinnen, das Randy nur gegen Sylvia gewonnen hat, weil dieser nichts gemacht hat. Ganz so einfach war es für mich nicht. Randy war den Abend schlichtweg genial und das gestehe ich ihm durchaus ein. Klar war es ein Upset (aber welcher Randy Sieg war das nicht ?) und auch der Zahn der Zeit nagt sicher an Couture, und nach seinen Leistungen gegen MVA hatte ich ihn auch eigentlich schon abgeschrieben. Nur: er ist kein Shammy, kein Saku und auch kein Royce.
Er überrascht einfach zu oft, als das man ihn abschreiben könnte. Und wenn Gonzaga sicherlich auch , wie der CroCop-Fight gezeigt hat, ebenfalls eine großartige Taktik haben kann, würde es mich nicht wundern, wenn Randys Taktik eben noch einen Tick besser wäre...klingt sicherlich banal und völlig bescheuert und aus sportlicher Sicht fernab jeglicher Logik...

Zur Kondition kann ich Gonzaga bspw. noch nicht einschätzen. Sein längster Fight war der gegen Jordan und da stand er fast nur 15 Minuten lang rum. Marrero brachte er in Rd.1 zum tappen und Sherner finishte er zu Beginn der zweiten Runde. Wie es nach drei oder vier Runden um die Luft von Gabriel Gonzaga bestellt ist, kann ich nicht absehen.

Warten wir es einfach ab... es kann auf jeden Fall ein toller Fight werden !
Ich habe ja damals auch schon gesagt das Randy genial gekaempft hat, keine Frage. Aber wenn ein Fighter 40 Pounds mehr hat als sein Gegner, wenn er soviel groesser ist, und soviel Reichweiten Vorteile hat, und dann fast nichts trifft, und so unterlegen ist, dann macht der Fighter einfach was falsch! Da kann Randy`s Leistung noch so grossartig sein, was sie ohne Frage war, aber es war Sylvia der an dem Abend es Couture auch leicht machte. Sylvia hat das alles gemacht, was man gegen einen 43 jaehrigen nicht machen sollte (wo der Knockdown sicherlich auch eine Rolle spielte).

Ich habe es glaube ich im UFC 68 Thread gesagt, nur weil Couture gegen Sylvia gewonnen hat, ist das was alles vorher ueber Couture gesagt wurde nicht falsch. Klar man hat ihn unterschaetzt, klar lagen die meisten mit ihrer Einschaetzung des Fights daneben, aber ihm ging in der dritten Runde die Luft aus, gegen einen Fighter der praktisch nichts machte. Randy ist immernoch 43 Jahre alt, und es sind immernoch die selben Gruende warum er 2003 die Gewichtsklasse wechselte. Es ist ja auch nicht so das Couture ploetzlich wieder an der Spitze der Heavyweight Division steht nachdem er Tim Sylvia besiegte, oder das Randy eine Zeitmaschine hat und zurueck ins Jahr 2002 ging.

Zur Konditions Sache, also fuer den Jordan Fight trainierte Napao nicht, aus bekannten Gruenden, das ist denke ich verstaendlich. Zumal Kondition trainieren das einfachste ist, fuer einen Fighter. Das kann jeder machen. Couture ist 43 Jahre alt, der muss einen viel hoeheren Aufwand betreiben, um auf die selben physischen Voraussetzungen zukommen wie ein 30 jaehriger, und wenn Napao richtig trainiert, dann wird Couture physisch unterlegen sein. Mit 43 jahren kann Couture garnichtmehr auf dieses Leistungsniveau von seinem Koerper kommen, wie ein 30 jaehriger, das geht nicht.

Ich schreibe im uebrigen Randy auch nicht ab, den Fehler sollte man nie machen. Und ich sage ja nicht das Randy hier keine Chance haette, oder aehnliches. Ich glaube das er ueber Decision nicht verlieren wird, und ich glaube das er in den ersten zwei Runden den Fight beenden kann! Vielleicht kam das auch falsch rueber was ich geschrieben habe. Denn alles was ich sagen wollte, ist das Napao fuer mich der Favorit ist, und das er klare Konditionsvorteile haben sollte!
Ich habe für Couture gevotet weil ich einfach nicht von Gonzaga überzeugt bin, Couture ist dermassen routiniert und clever das er es zwar nicht mit leichtigkeit aber per Decision oder ein Aufgabegriff diesen Kampf für sich entscheiden wird.
Ich weiss ja das das Jahr 2007 das Jahr des MMAos ist, aber Randy Couture der bisher nur einen wirklichen Submission Sieg ueber Tony Halme hat in seinem Debut Fight, soll mit einer Submission den BJJ Black Belt Gabriel Gonzaga zur Aufgabe bringen? Also wenn das passiert, dann geht wahrscheinlich wirklich die Welt unter von dem ganzen Chaos. Breites Grinsen
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich weiss ja das das Jahr 2007 das Jahr des MMAos ist, aber Randy Couture der bisher nur einen wirklichen Submission Sieg ueber Tony Halme hat in seinem Debut Fight, soll mit einer Submission den BJJ Black Belt Gabriel Gonzaga zur Aufgabe bringen? Also wenn das passiert, dann geht wahrscheinlich wirklich die Welt unter von dem ganzen Chaos. Breites Grinsen
Tröste dich... das ist reine Manipulation meinerseits... diese ganze Captain-America-Polemik die ich versprühe trägt Früchte. Breites Grinsen ;)

Allerdings finde ich einen Submissionsieg von Couture auch ein bisschen unwahrscheinlich. Wenn Randy wirklich gewinnt, dann vermutlich wirklich nur durch TKO in Rd.1 oder 2... oder durch Decision...
Naja ich wage diese Prognose auch nur weil eben 2007 das totale MMAoS ist, von daher lasst mir mein Wunschsieg Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dana White, Rich Franklin & Randy Couture bei TV-Total Souljacker 20 3.385 06.03.2009, 17:52
Letzter Beitrag: DiViNo
  Zuffa verklagt Randy Couture Nefercheperur 2 1.037 16.01.2008, 18:00
Letzter Beitrag: Jushin
  UFC reagiert auf Randy Couture`s Vorwuerfe - Pressekonferenz Zusammenfassung Nefercheperur 23 4.282 07.11.2007, 20:26
Letzter Beitrag: cisco
  Randy Couture Pressekonferenz Zusammenfassung Nefercheperur 0 698 26.10.2007, 09:10
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Randy Couture verlaesst die UFC!/UFC Heavyweight Title Vakant! Nefercheperur 17 4.971 18.10.2007, 16:13
Letzter Beitrag: crazy_horse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste