Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblings Filmszenen?
Was sind ein paar eurer Lieblings Filmszenen? Jeder hat bestimmt so ein paar Filmszenen die er besonders gut findet, und sich immer wieder anschauen kann.

Also bei mir ist es die Schwert Szene von The Princess Bride, wo Wesley und Inigo Montoya folgende Diskussion fuehren:
Inigo Montoya:“You are using Bonetti's Defense against me, ah?”
Man in Black: “I thought it fitting considering the rocky terrain.”
Inigo Montoya:“Naturally, you must suspect me to attack with Capa Ferro?”
Man in Black:“Naturally... but I find that Thibault cancels out Capa Ferro. Don't you?”
Inigo Montoya:“Unless the enemy has studied his Agrippa... which I have....”
und das geht so weiter, bis Wesley gewinnt und dann Andre Jagd.

Dann die Anfangsszene von Patton wo George C Scott ueber einige Minuten eine Ansprache haelt, und ua sagt:“No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country!” Oder die Szene als Patton ins Lazarett kommt, und dann einen Soldaten herauswirft weil er nicht kaempfen will.

Ansonsten die Strassenschiesserei in Heat finde ich sehr gut, wo am ende dann Tom Sizemore stirbt, und Val Kilmer angeschossen wird. Dann eigentlich viele Szenen aus Apocalypse Now, wie etwa die Szene als Col Kilgore ein Dorf platt macht, nur weil es dort am Strand gute Wellen zum Surfen gibt. Und als dann das Napalm die Wellen kaputt macht, regt er sich mehr ueber die kaputten Wellen auf, als ueber das ausradierte Dorf. Oder die Szene als sie auf dem Boot sind, und ein anderes Boot vorbei kommt, und sie das Feuer eroeffnen, weil aus einem Korb ein Geraeusch kommt, das sich spaeter als Puppe herausstellt.

Ganz witzig ist auch die Szene in Goodfellas, als Henry Hill (Ray Liotta) und Tommy DeVito (Joe Pesci) in der Bar sitzen, und dann folgende Diskussion entsteht:
Henry Hill:”You're a pistol, you're really funny. You're really funny.”
Tommy DeVito:”What do you mean I'm funny?”
Henry Hill:”It's funny, you know. It's a good story, it's funny, you're a funny guy.” (lacht)
Tommy DeVito:”what do you mean, you mean the way I talk? What?”
Henry Hill:”It's just, you know. You're just funny, it's... funny, the way you tell the story and everything.”
Tommy DeVito: [wird ruhig] “Funny how? What's funny about it?”
Anthony Stabile:”Tommy no, You got it all wrong.”
Tommy DeVito:”Oh, oh, Anthony. He's a big boy, he knows what he said. What did ya say? Funny how?”
Henry Hill:”Jus...”
Tommy DeVito: “What?”
Henry Hill:”Just... ya know... you're funny.”
Tommy DeVito:”You mean, let me understand this cause, ya know maybe it's me, I'm a little ****** up maybe, but I'm funny how, I mean funny like I'm a clown, I amuse you? I make you laugh, I'm here to ******' amuse you? What do you mean funny, funny how? How am I funny?”
Henry Hill:”Just... you know, how you tell the story, what?”
Tommy DeVito:”No, no, I don't know, you said it. How do I know? You said I'm funny. How the **** am I funny, what the **** is so funny about me? Tell me, tell me what's funny!”
[lange Pause]
Henry Hill:”Get the **** out of here, Tommy!”
Tommy DeVito: [jeder lacht] “Ya ************! I almost had him, I almost had him. Ya stuttering ***** ya. Frankie, was he shaking? I wonder about you sometimes, Henry. You may fold under questioning.”
Aliens
(GedächtnisprotokollSmile

Der Raum ist verriegelt, abgesichert. Jeder ist bewaffnet und der eine Soldat schaut auf seinen Radar, um zu sehen wie weit die Aliens noch entfernt sind

Soldat1: 20 Meter... 10 Meter...8...7...6...
Leutnant: Unmöglich, das wär bereits in diesem Raum

Alle blicken hoch, die kommen durch die Schächte. Großartige, klaustrophobische Szene.
------------------
28 Days Later
Das verlassene & verwüstete London. Der Protagonist ganz alleine, untermalt von dieser Musik. Großartig.

--------------------
Fallen mir sicher noch weitere ein
Das Ende des Films Fight Club wo Edward Norton und Helena Bonham Carter vor dem Fenster stehen, er noch zu ihr sagt, dass sie ihm vertrauen soll und alles Gut wird woraufhin von den Pixies "Where is my mind" erklingt und draußen das Finanzgebäude durch mehrere Explosionen zusammenbricht. Einfach genial.
ne menge szene aus pulp fiction z.B.
wo vincent vega und jules winnfield im restaurant sitzen welches gerade überfallen wird
oder wo sie mit dem einem typen,.der dann erschossen wird, im auto fahren
oder wo butch mit seine freundin auf der chopper abhaut
sie:wem gehört diese chopper
er:Z
sie:wer ist Z?
er. Z ist tot baby,Z ist tot
zu geil

auch sehr cool finde ich den anfang von full metal jacket in der kaserne
ausbilder:wo kommen sie her
rekrut:sir,aus texas,sir
ausbilder: bull shit aus texas kommen nur schwule und stiere und wie ihr ein stier sehen sie mir nicht gerade aus
Gute Thread Idee!

Bei mir sind es bestimmt einmal sehr viele Szenen aus den Herr der Ringe Filmen

- Gandalfs Sturz in Moria
- Helms Klamm Schlacht
- Schlacht bei den Pelennor Feldern
- Schlusskampf in Mordor

Dann auch noch zwei bei Star Wars.

- Als man im dritten Film erstmals die "Darth Vader Theme" hörte und Anakin sich gewandelt hat.

- Die Szene in der Darth Vader Luke sagt, dass er sein Vater sei.

Vom Comedyfaktor her kommt mir gerade Szene mit der Flucht vor dem Kannibalenstamm ein, Fluch der Karibik 2.

Sparrow springt mit einem Obstspiess am Rücken wie ein schreiendes Kleinkind weg und probiert sich, mit klassischer Musik unterlegt, an die Felswände zu schwingen.

Ansonsten finde ich auch noch sehr stark Szenen aus Matrix, Schweigen der Lämmer und seit neuestem irgendwie auch Spiderman 3

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure absoluten Lieblings-Lieder The dangerous Dave 8 2.168 13.07.2007, 11:02
Letzter Beitrag: DAZsound
  Eure Lieblings-Musikvideos... Seth 5 1.041 25.04.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Slash
  Eure Lieblings-LPs Slash 13 1.468 04.12.2005, 21:20
Letzter Beitrag: Souljacker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste