Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raw Results vom 28.01.08 + Review
#1
Raw Results vom 28.01.08
Philadelphia, Pennsylvania
Wachovia Center


-Jillian & Beth Phoenix besiegten Ashley & Mickie James

-Carlito besiegte Cody Rhodes

-D-Generation X besiegten Umaga & Gene Snitsky

-Ken Kennedy besiegte Brian Kendrick

-Maria besiegte Melina

-JBL & Randy Orton besiegten Jeff Hardy & Chris Jericho
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen zum Raw-Review!

Diese Ausgabe, die erste nach dem Royal Rumble begann mit einem Rückblick auf eben diesen. Siehe auch hier. Anschließend hörte man das Theme des zurückgekehrten John Cena. Dieser kam dann auch mit einem Mic zum Ring und er wurde mal wieder ausgebuht. Der Rumble Gewinner begann seine Promo damit, dass er sagte, dass er genau deswegen diese Stadt so lieben würde, weil sie laut und angriffslustig wären. Darauf gab es wieder sehr laute "Booh´s!" was Cena wohl so nicht erwartet hatte. Er wurde ruhiger und erklärte, dass er eine Antwort geben wolle, auf die ganze Fragerei von allen. Wie könnte dies möglich sein. Im Oktober 2007 verletzte er sich an der Schulter und es hieß von den Ärzten, dass er, "Cena sucks"-Rufe unterbrachen ihn und er reagierte darauf in dem er sagte, dass dies jetzt Musik in seinen Ohren wäre. Die Ärzte sagten, dass er ca 1 Jahr aussetzen müsste, was bedeutete, dass er nicht bei Wrestlemania hätte antreten können, zum ersten Mal in seiner Karriere. Während er nicht da war wurde ein neuer Champion gekrönt, neue Herausforderer wurden gestellt und für die WWE wäre das Leben einfach weitergegangen. Aber in seinem Bett im Krankenhaus war sein Leben nichts mehr und seine Träume flogen immer weiter weg. In der letzten Sekunde der letzten Stunde hätte er eine Entscheidung getroffen. Er machte ein Glücksspiel, ja er hätte seine Karriere aufs Spiel gesetzt, für eine Chance. Ja, er hätte seine Gesundheit riskiert, aber warum? Für eine Chance. Nur für eine einzige Chance. Wieder große "Booh´s". Um vielleicht ein weiteres Mal die Chance zu bekommen zu Wrestlemania zu gehen. Vielleicht war es Glück, vielleicht auch Lönnen, oder vielleicht beides. Aber das Unmögliche sei passiert. Er sei zurück. Er wäre der Sieger des 21. Royal Rumble und er ginge verdammt noch mal zu Wrestlemania. Die Crowd war mal wieder geteilt und die einen waren für, die anderen gegen Cena. Dann stellte er die Frage, dass doch die Fans hier haben wollten, dass Wrestlemania heute Abend schon hier bei ihnen wäre. Es gäbe einen Mann Backstage, der etwas hätte, was er wolle. Und er hätte offiziell einen Shot für den Title gewonnen. Philadelphia wäre immer voll von Überaschungen gewesen, wieso also nicht noch eine mehr. Heute Abend, Randy Orton vs John Cena um den WWE Title. Dann rief er den Champion heraus, der sich auch nicht lange bitten lies. Er erkärte, dass er eine Antwort für Cena hätte. Aber es wäre nicht die Antwort, die Cena wahrscheinlich hören wolle. Er hätte alle möglichen Herausforderungen bekommen. Triple H wollte 3 Mal an einem Abend gewinnen, Shawn Michaels wollte Rache, Chris Jericho wollte uns "retten", Jeff Hardy..."YOU SUCK"-Chants für Orton. Gestern Nacht wollte Jeff Hardy den Durchbruch schaffen. Aber es passierte am Ende immer das Gleiche: Er hätte sie alle besiegt. Also John, dann unterbrach ihn Cena: Jawoll, er hätte sie alle besiegt. Die Ein-Mann-Dynastie hätte sie alle besiegt. Und er hätte auch etwas getan, was vorher niemand geschafft hätte. Er alleine hätte ihn außer Gefecht gesetzt, denn er wäre clever. Er wäre ein cleverer Champion, der die Möglichkeit sah und sie nutzte. Und genau deswegen würde er dieses Match heute Abend auch annehmen. Cena zog sich das T-Shirt aus. Er würde die Herausforderung annehmen, weil der die Narbe von Cena sehen würde er würde sich denken, dass es niemals klappen könnte, das dies in 4 Monaten heilen würde. Er würde denken, dass er einen Vorteil hätte. Er wäre einer der cleversten Leute, die jemals den WWE-Title gehalten hätten. Und genau weill er Cena nicht gegenübertreten wolle, weil er ihn nie besiegt hätte, müsste er diese Chance nutzen, denn Cena wäre ja nicht 100 %ig fit. Würde er ihm noch weitere 8 Wochen Zeit bis Wrestlemania geben um fit zu werden und ihn vor der größten Zuschauerzahl der Welt den ganzen Weg durch Disney Land schleifen lassen? Würde er dass denn wollen? Orton wartete kurz und überlegte, dann kam die Antwort. Seit er Cena außer Gefecht gesetzt hatte wurde er ein sehr sehr großer Deal. Ein größerer Deal als Cena jemals war. Und genau deswegen würde er diesen Title niemals verteidigen, ohne dass die Leute dafür zahlen würden. Das würde heißen, dass er heute nicht gegen Cena antreten würde. Aber weil er nicht bis Wrestlemania warten könne und er ein Holzkopf sei, der nicht ganz fit ist, gibts das Match beim nächsten PPV, No Way Out. Aber nur wenn er wirlich nicht bis Wrestlemania warten wolle. Cena überlegte auch kurz und sagte dann, dass er nicht warten könne und das Match bei No Way Out stattfinden werde. Dies würde aber immer noch heute Abend offen lassen. Cena hätte die ganzen Schmerzen und Leiden nicht vergessen. Er hätte nicht vergessen, dass er ihm diese Situationen im Ring weggenommen hätte. Er hätte nicht vergessen, dass er ihm das genommen hätte für das er den größten Respekt hätte. Er hätte vor vier Monaten die letzte Chance gehabt in diesem Ring zu stehen und "I want some, so tonight I will get some!".

Klasse Promo von beiden!!!

Es folgte das erste "Match" des heutigen Abends:

Ashley & Mickie James vs Jilian Hall & Beth Phoenix

Highlights:
keine
Finish: Beth Phoenix pinnte Mickie nach dem Fisherman Suplex. Ashley wurde von Jilian festgehalten.

Anschließend war man Backstage mit dem Chairman Vince McMahon und dem Raw-General Manager William Regal. Vince sagte, dass es gut sei, dass es das Match zwischen Orton und Cena bei No Way Out geben würde. Aber es würde weiter die Frage bleiben, wer denn dann den Sieger dieses Matches bei Wrestlemania herausfordern würde. Regal fragte, wie es denn mit "diesem" Match wäre, über das sie vor kurzem einmal gesprochen hätten. Vince fragte nochmal nach, ob er dieses Match meinen würde und Regal bejahte dies. Es wäre barbarisch und böse, genau das was Vince mögen würde. Vince bejahte dies, aber das würde heißen, dass der gewinner "dieses" Matches auf den Gewinner des Cena vs Orton Matches treffen würde. Regal fragte, wieso denn nicht und Vince erklärte, dass die brilliant wäre und er dies sofort ankündigen sollte. Vince bedankte sich und nun kam also der GM nach draußen. Wer auch immer WWE-Champion nach No Way Out sein werde, wird gegen den Gewinner des brutalsten und nichts verzeihenden Bauwerks der WWE antreten müssen. Das erste Mal in der Raw Geschichte würden 6 Leute, dabei versprach sich Regal, der das dann auf die Aufregung schob, um den Titel des Herausforderers # 1 auf den WWE Title bei Wrestlemania in diesem Ding ausfechten. Ein Promo-Video der Elimination Chamber wurde gezeigt. Er erklärte noch einmal kurz die Regeln einer Chamber. 2 Leute würden beginnen, 4 in einer Chamber müssen warten. Der letzte, der übrig bleibt würde dann #1-Contender sein. Die Teilnehmer werden Umaga (Regal nannte ihn "JUMANGA"), Shawn Michaels, Chris Jericho, John Bradshaw Layfield, Jeff Hardy und Triple H sein. Er wünschte ihnen viel Glück und Gotte möge Vergebung für ihre Seelen haben. Hier gab es mal wieder das "What"-Spiel der Fans.
Man schaltete anschließend kurz zu Jim Ross und Jerry "The King" Lawler, die kurz über die eben angekündigte Chamber sprachen. Dann übergaben sie, wie schon beim Rumble, das Wort an den neuen "Kommentator" Mike Adamle. Dieser stand wieder in der Crowd und er sagte, dass man nun also wissen würde, was in Las Vegas, Nevada, bei No Way Out stattfinden würde. Aber heute Abend würde noch folgendes anstehen: Snitzky und Umaga gegen Triple H und einen Mystery Partner. Außerdem noch JBL und Randy Orton gegen Chris Jericho und Jeff Hardy.

Nun folgte das nächste Match:

Carlito /w Santino Marella & Maria vs Cody Rhodes /w Hardcore Holly

Highlights:
-Schönes Submission Wrestling von Cody
-Santino lenkte Cody ab, Holly ging dann gleich auf die Jagd von Santino
Finish: Währenddessen gabs den Back Stabber von Carlito und den 3 Count

Damit hat also Carlito innerhalb von 2 Wochen beide Tag Team Champions besiegt...

Nun war man Backstage mit Triple H und Shawn Michaels. HHH sprach über den gestrigen Abend, der für beide nicht so lief, wie sie eigentlich wollten. Aber bei No Way Out hätten sie die Chance zurück in den Main Event von Wrestlemania zu kommen. Wenn sie das schaffen wollen, müssen sie sich gegenseitig total verprügeln in einem der schlimmsten Bauwerke der WWE. Das wäre ein kleiner Rückblick für sich selbst, warf HBK ein. Aber das ganze wäre erst in drei Wochen meine Hunter, aber heute bräuchte er einen Tag Team Partner. HBK meinte, dass dies eine weltverändernde Sache sei. Eine Stufe hätte HHH aber schon für Michaels. Er zog seine Trainingsjacke aus und er trug ein D-X-Shirt darunter. Er Nahm sein King of Kings Käppie runter und setzte dann eines der D-X auf. Shawn schaute kurz, sagte, dass er ihm eine Minute geben solle. Dann verschwand er wie ein Superheld in Zeichentrickserien aus dem Bild. Breites Grinsen
Triple H schaute in die Luft und schnaufte durch, dann schaute er auch noch auf einen nicht vorhandene Uhr an seinem Handgelenk und prüfte ob sie noch funktioniert. Dann sprang der Heartbreak Kid in D-X Kluft wieder in die Kamera. HHH sagte, dass die wweshop.com Leute aber wirklich schnell liefern würden...
HBK sagte zum Abschluss noch "Let´s do this!" und dann war dieses genial witzige Promo leider vorbei.

Es kam ein Video über Candice Michelle, die bei einem Werbespot für Go Daddy.com für den Superbowl mitspielt.

Endlich gab es wieder Wrestling und das 3. Match von heute folgte:

D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) vs Umaga & Snitzky

HHH und HBK kamen mit D-X-Theme zum Ring und zogen ihre Promo. HHH sagte, dass die anderen sagten, dass sie gebannt wären. Sie aber sagten Anytime, Aniplace, Anywhere. Also was gäbe es für einen besseren Platz als Philadelphia? Dann natürlich das obligatorische "Are you ready?"....Für einen wäre dies diesmal besonders. Wenn man also gestern den Rumble gesehen hat, hätte man etwas gesehen, was man im Business Gimmick-Verletzung nennen würde. Dieser Mann hätte ihren Spruch geklaut. Dies wäre nun also für Michael Buffer...Breites Grinsen
Ihr "Let´s get ready to suck it" und "if you´re not down with that, we got 2 words for you" durfte natürlich auch nicht fehlen.
Umaga und Snitzky kamen dann auch raus und das Match begann.

Highlights
-HHH griff nach dem ersten Lock up mit Snitzky nochmal zum Mic und fragte, ob irgendjemand eine Zahnbürste, Tic Tac oder ähnliches dabei hätte
-Die Fans stimmten danach erstmal "Brush your Teeth" an...
-Gute Zusammenarbeit von HHH und HBK zu Beginn
-HBK auf dem Top Rope, aber Umaga beförderte ihn mit einem Tritt nach draußen
-Snitzky & Umaga konnten HBK isolieren und einige harte Aktionen zeigen
-Tornado DDT von Michaels
-Hot Tag von HBK und HHH räumte erst einmal auf
-Samoan Drop von Umaga gegen Triple H
-Sweet Chin Music gegen Umaga, der daraufhin außerhalb des Rings war
-Roll Over the Top Rope von HBK auf Umaga
-Big Boot Ansatz von Snitzky, Konter von HHH mit einem Spinebuster
Finish: Pedigree von Triple H gegen Snitzky und der 3 Count zum Sieg für die D-X

0815 WWE Tag Team Match. Face wurde isoliert und dann der Sieg der Faces nach dem Hot Tag. Einzig gutes war die D-X-Reunion #1231338747345793284759.
Triple H und Shawn Michaels feierten dann noch im Ring.

Danach war man wieder Backstage. Diesmal mit Randy Orton und JBL. Großes Heat für die beiden, obwohl sie nur im Bild waren. JBL meinte, dass heute Abend Geschichte geschrieben werden würde. Zum ersten Mal würde Randy Orton, der Legendkiller mit JBL ein Team bilden. Bei Wrestlemania würde nochmal Geschichte geschrieben werden, denn dort würde es zum ersten Mal heißen: WWE Championtitle Match zwischen Randy Orton und JBL. Dies würde passieren, wenn sich Orton bei No Way Out um Cena kümmern würde. Orton erwähnte, dass alles was JBL dafür tun müsse, wäre die Chamber zu gewinnen. Und er würde hoffen, dass dies passiert, denn er würde wissen, dass er ihn besiegen könne. JBL meinte darauf, dass er gar nicht wüsste. Er selbst würde ihn über die Wall Street prügeln, genau so wie er es mit Jericho machte. Dann fragte er noch, ob er dies kapiert hätte. Aber das wäre bei Wrestlemania, nicht wahr? Heute wäre dies eine andere Geschichte, woraufhin Orton natürlich zustimmte. JBL solle sich um Jericho kümmern und er würde dies mit Hardy tun. Dies wäre für JBL ok. Und wenn John Cena auftauchen würde, JBL unterbrach hier und führte den Satz fort. Wenn Cena auftauchen würde, dann würden sie sich beide um ihn kümmern. JBL ging und Orton stand nochmal kurz alleine nachdenklich da.

Backstage war man dann bei Todd Grisham, der ein Interview mit Jeff Hardy führte. Gestern wäre er so nahe dran gewesen Champion zu werden und er könnte nun aufgeben und den Kopf in den Sand stecken, oder er könnte versuchen alles daran zu setzen noch einmal in diese Situation zu kommen. Bei No Way Out würde er diese Chance nutzen wollen. Gestern wäre nicht das Ende der Reise für Jeff gewesen, sondern erst der Anfang.

Anschließend war man im Büro von Vince, der sich mit Hornswoggle über den Rumble unterhielt. Hornswoggle würde wissen, dass er Vince im Stich gelassen und enttäuscht hätte. Er hätte gesagt, dass sein Nachname McMahon sei. Er wollte im Rumble sein, jeder freute sich darauf und jeder war gespannt, was passieren würde, genauso war es er selbst. Aber er wäre nicht als McMahon zurück gekommen. Er wäre nicht als Sieger zurückgekommen. Er kam als Looser zurück. Als ein Verlierer und er würde sich für ihn schämen. Er fragte ihn ob er ihn verstanden hätte und er wiederholte, dass er sich für ihn schämen würde. Dann sollte er aus seinen Augen verschwinden. Dies wiederholte er, bis der sichtlich geknickte Hornswoggle ging.

Nun folgte ein weiteres Match:

Ken Kennedy vs Brian Kendrick

Kennedy war sehr aufgebracht und zog nicht einmal seine Anfangspromo durch.

Highlights:
-Kendrik fast ohne Chance
-Außerhalb muss er mit dem Arm gegen den Apron
-Dieser Arm wurde dann weiter bearbeitet
Finish: Mind Check (Stroke) von Kennedy und der 3 Count zum Sieg
Zitieren
#3
Nach dem Match lies er sein Mikrophon runter und erklärte, dass er William Regal sagte, dass er nicht in der Chamber sein wolle. Nicht weil er nicht WWE-Champion werden wolle, nein er wolle etwas größeres schaffen. Etwas, das bislang noch niemand geschafft hätte. Und zwar wolle er die Karriere von Ric Flair beenden. Er würde wissen, dass die Leute es satt haben immer diesen alten Sack zu sehen, der die gleichen alten Tricks zeigen würde. Er würde es den Leuten zeigen und es für sie tuen. Flair könne ihm in die Augen schauen, denn er sagt ihm, dass er ihn "zerstören" würde.
Flairs Musik ertönte und der Nature Boy kam heraus. Ein lang gezogenes "Kennnneeeeeeedyyyyyyyyy" von ihm und dann erklärte er, dass er ihm zwei Sachen zu sagen hätte. Viel Glück und "Whooooooooo". Dann noch ein bisschen Stylin & Profilin und dann wurde der Royal Rumble Theme Song noch einmal vorgestellt.

Airbourne - Stand up for Rock N´Roll

Außerdem gab es vor dem nächsten "Match" noch den Hinweis auf wwe.com.

Melina vs Maria /w Santino

Highlights: keine
Finish: Maria mit dem 3 Count nach einem Roll-Up. Zuvor zog Melina ihr die Hose unter den Po.

Nach dem Match nahm sich Santino mal wieder das Mic, nachdem er aufgebracht Maria´s Hintern mit seiner Trainingsjacke verdeckte. Dies würde so nicht funktionieren und außerdem bedankte er sich bei den Japanern für HD. Er würde es nicht gutheißen, dass diese Entblößung von Maria so gezeigt werde. Maria solle sich doch mal diese ganzen Leute ansehen. Sie würden alle über sie fantasieren. Sogar J.R. hätte ein Monument in seinen Hosen aufgebaut. Es wäre ein kleines Monument, aber es wäre nunmal eines. Er fühle sich gerade so, dass er die Freiheitsglocke umdrehen könnte um dann reinzukotzen. Die Leute sollten sich seine Worte merken. Sie würden seine Maria niemals im Playboy sehen. Seine Musik ertönte und er verlies mit Maria die Halle. Maria sah ziemlich traurig aus.

Es kam dann ein interview mit Chris Jericho, das wiederum Todd Grisham führte. Gestern beim brutalen Match gegen JBL sah man eine Seite von Y2J die niemand zuvor von ihm gesehen hätte, wenn man so will, einen neuen Chris Jericho. Jericho, der übrigens ein großes Pflaster trug antwortete. Er würde also meinen, dass es einen neuen Chris Jericho geben würde, eine neue Seite von ihm. Der entertainende Chris Jericho, der Ayatolla of Rock n´rolla, das Sexy Biest, Raw is Jericho, Time to make the Donuts, würde niemals mehr der Selbe Chris Jericho werden. Gestern wurde er so verletzt, dass er nicht einmal mehr sehen konnte. Als er die Luft aus den Lungen von JBL mit genau dem Kabel, wie er es mit ihm machte, würgte. Dieser Christ Jericho erwachte und er mochte diesen. Dieser Chris Jericho würde gerne etwas mehr Zeit mit JBL verbringen. Er würde dies heute tun, in der barbarischen Elimination Chamber. Und im März würden beide nach Orlando fahren und während JBL ins Disney World ginge, würde er bei Wrestlemania sein....

Wieder sah man Mike Adamle mal wieder, der darauf einging, welche Matches für No Wa Out schon feststehen würden. Dies wäre das WWE Title Match zwischen Randy Orton und John Cena, dann die Elimination Chamber mit Triple H, Shawn Michaels, JBL, Jeff Hardy, Chris Jericho und Umaga.
Was hier vergessen wurde ist das Match zwischen Ken Kennedy und Ric Flair.

Zu guter Letzt folgte der Main Event:

Jeff Hardy & Chris Jericho vs Randy Orton & JBL

Highlights:
-Jericho und Orton mit gutem Start
-Jericho nach einer Zeit mit seinem neuen Finisher
-JBL griff ein, wird von Jericho rausgeworfen und dann der Wechsel mit Jeff
-Dieser stieg dann gleich aufs Top Rope und zeigte sofort die Swanton Bomb
-Cover, aber JBL rettete in letzter Sekunde
-Hardy wurde dann nach der Werbung von Orton und JBL isoliert
-Big Boot von JBL für 2
-gute Heel Aktionen der beiden
-Hardy kann gegen Orton kontern und der Hot Tag mit Jericho wird geschafft. Orton wechselt zeitgleich mit JBL
-Jericho ziemlich außer Rand und Band ging wie ein Wilder auf JBL los
-Walls of Jericho
-Orton griff ein
-Springboard Enzuighiri gegen Orton von Jericho
-Lionsault gegen JBL
-Orton rettete
-Hardy wurde dann von Orton nach draußen geworfen
-im Ring konterte Jericho eine Powerbomb von JBL in die Walls of Jericho
-Ref kümmerte sich draußen um Hardy
-Orton kam dann in den Ring und zeigte den RKO während den Walls gegen Jericho
Finish: JBL pinnte anschließend Chris Jericho zum Sieg

Orton und JBL feierten im Ring, dann kam Cena. JBL klopfte Orton auf die Schulter und verzog sich dann aus dem Ring. Orton mit Schlägen, dann der Whip In, aber Cena mit dem Shoulder Block. Er hob Cena auf seine Schultern und es gab den F-U. Währendessen gab es wieder die "Buuuuh"-Rufe. Cena feierte kurz und die Wiederholung wurde gezeigt. Mit einem Randy Orton am Boden und einem feiernden John Cena auf der Rampe ging diese Raw-Folge off Air.

Biggest Pops:
1. Triple H
2. Shawn Michaels
3. Chris Jericho
4. Ric Flair
5. John Cena

Most Heat:
1. Randy Orton
2. JBL
3. Ken Kennedy
4. John Cena
5. Umaga

Eigene Meinung:
Sehr gute Raw-Ausgabe nach dem Rumble. Diesmal ist viel passiert und es gab exzellente Segmente. Vor allem Cena vs Orton zu Beginn war sehr schön anzuschauen. Leider gibts das Match zwischen Cena und Orton nun schon bei No Way Out, was den Rumble Sieg doch deutlich schmälert. Man darf aber natürlich auf die Chamber gespannt sein. Mal sehen was noch hinzu kommt. Kennedy vs Flair könnte auch interessant werden und ein Sprungbrett für Kennedy. Bei No Way Out wohl noch nicht, aber bei Wrestlemania denke ich, darf er gewinnen.

So ich bedanke mich fürs lesen und ich hoffe euch hats wieder gefallen.
Bis zur nächsten Woche, bis dahin macht es gut.

Euer

Double F Bier
Zitieren
#4
Sehr gutes, ausführliches Review. Hast die Promos gut geschrieben, so dass man es sich bildlich vorstellen konnte. Beim D-X Promo konnte ich somit gut lachen, auch wenn ich es nicht gesehen hatte. Smile

Weiter so!
Zitieren
#5
Super Review. Aber bei biggest Pop fehlt leider JEff HArdy, der evtl. sogar mehr Pops als Cena bekam Kotzen
Zitieren
#6
Zitat:Original von ToFu
Super Review. Aber bei biggest Pop fehlt leider JEff HArdy, der evtl. sogar mehr Pops als Cena bekam Kotzen

Danke euch beiden für die Kritik!

Ja Hardy bekam schon gute Pops, aber ich hätte ihn wirklich erst auf 6 gesehen. Außerdem mag ich ihn nicht... Breites Grinsen
Zitieren
#7
So wird Cena wahrscheinlich mit HHH und Orton die diesjährige Wrestlemania headlinen, wieso man Kennedy für Flair bei NWO verheizt kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Weiß nicht so recht was das Kennedy bringen sollte wenn er verliert. Ansonsten eine gute Show.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste