Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
0000
Man, warum muss ich gerade jetzt zum essen
Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
0000
Boah, herrlicher Körpertreffer von Schilt gegen Hunt. Spinning Back Kick gegen den Bauchbereich von Hunt, dem die Luft vollkommen weg bleibt und zu Boden geht und erst wieder bei 10 hockt/kniet und so ausgezählt wird.
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Schilt gewinnt also :spring: :klatscher:
Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
0000
Wie kann man sich da nur so freuen ;) .
Hätte gerne Hunt gewinnen sehen, aber was K-1 angeht ist Schilt momentan eh der beste.
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Tja, den hab ich hald schon oft kämpfen sehen und er hat mich bislang immer überzeugt mit seinen Leistungen. Sehr effektiv der Junge!
Und Hunt war heute ja anscheinend Fallobst....
Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
0000
K-1 World Grand Prix
13.04.2008
Yokohama Arena
Kanagawa
Hier ein kleiner Überblick, wie die einzelnen Kämpfe abgelaufen sind
1.Live-Kampf
Hiroyuki Enokida gegen Takashi Tachikawa
1.Runde
Tachikawa trifft einmal mit der Linken und einmal mit der Rechten und Enokida muss zweimal bis 8 angezählt werden. Das alles passiert innerhalb der ersten 30 Sekunden des Kampfes. Kaum wieder im Kampf schlägt diesmal Enokida eine Rechts-Links-Kombination und der Kampf ist vorbei. Innerhalb von 35 Sekunden gab es 3 Niederschläge.
Gleich der 1.Live-Kampf gleicht mehr eine Slapstickeinlage als ein eigentlicher K1 Fight.
Hiroyuki Enokida besiegte Takashi Tachikawa durch KO in Runde 1 (0:40)
2. Live-Kampf
Aleksandr Pichkunov gegen Chalid Arrab
1.Runde
Beide Kämpfer versuchen es mit Leg Kicks zu Beginn des Kampfes. Danach übernimmt Arrab etwas die Iniatitive und landet ein paar gute Hände und Pichkunov versucht es weiter mit Kicks. Sehr ausgeglichene 1. Runde, wobei Arrab leichte Vorteile hat und ich ihm die 1. Runde geben würde.
2.Runde
Es beginnt wie es aufgehört hat. Es werden gute Hände von Beiden abgefeuert die aber kaum Schaden anrichten. Die 2. Runde verläuft genauso wie die 1. Runde, bloss noch ausgeglichener. Arrab mit guten Händen und Pichkunov mit vereinzelten Leg Kicks. Schwer zu beurteilende Runde. Denke Draw ist das angemessen Ergebnis, da keiner irgendeine Entscheidende Aktion bringt.
3.Runde
Pichkunov kommt mit neuem Gameplan aus der Ringpause und versucht es nun mit ein paar Kniestößen und Körperkicks. Etwas dominantere Runde von Pichkunov, wobei Arrab auch immer wieder Treffer mit den Händen hat. Wieder sehr ausgeglichen, wobei Pichkunov für mich die klareren Aktionen hatte.
Sehr knapp nach 3 Runden einen Sieger zu bestimmen.
Und weil auch die Judges das auch so sehen gibt es eine Zusatzrunde.
1.Extrarunde
Wieder das gleiche Spiel. Chalid mit den Händen und Pichkunov mit dem Fuss und ein paar Händen. Es wird doch noch einer mal müde werden und zu Boden gehen, damit es eindeutiger zu scoren wird???
War klar, dass die Judges noch eine Extra Runde sehen wollen. Für mich ist dieser Kampf zu ausgeglichen.
2.Extrarunde
Wieder Pichkunov mit Leg Kicks. Chalid mit den Fäusten die aber nicht mehr so häufig kommen. Trotzdem eine wirkliche Tendenz lässt sich nicht herauslesen. Zu ausgeglichen sind beide Kämpfer.
Knappe Entscheidung nach der 2.Extrarunde für Pichkunov der mit 2:1 Richterstimmen den Sieg davon trägt.
Aleksandr Pichkunov besiegte Chalid Arrab nach 3 Runden + 2 Extra Runden durch Punktentscheid (2:1)
3.Live-Kampf
Mitsugu Noda gegen Petr Vondracek
1.Runde
Vondracek beginnt den Kampf mit ein paar harten Schlägen und Noda versucht in den Infight zu kommen um mit kniestöße zu antworten, was aber zu beginn nicht sorecht gelingt. In der Mitte der Runde kommen ein paar schöne Schwinger von Vondracek durch, die Noda nur wenig beeindrucken und deshalb geht Noda selbst zum Angriff über und schenkt Vondracek ordentlich in der Ringecke mit seinen Fäusten ein, so dass der Ringrichter Vondracek bis 8 anzählt. Danach geht es mit 3 absichtlichen Hinterkopfschlägen von Noda weiter, ohne das der Ringrichter entscheidend eingreift. Noda treibt Vondracek mit schlägen in eine ringecke und verteilt auch 2-3 Kniestöße, aber Vondracek kontert mit 2 wuchtigen Schwinger und rettet sich so in die Ringpause.
Ich würde diese Runde Noda geben wegen den klareren Treffern.
2.Runde
Vondracek wieder mit dem besseren Start und 2 guten Treffern, aber Noda sucht sein Heil im Infight und schafft es auch ein paar Schläge (wieder eindeutiger Schlag auf den Hinterkopf) sowie 2 Kniestöße zum Körper anzubringen. Vondracek mit ein paar wilden Schlägen als Konter. Insgesamt lässt sich bis hierhin sagen beide Kämpfen sehr unsauber. Noda mit einpaar Schläge Mitte der Runde und schon wieder kann er Vondracek in der Ringecke festnageln. Noda lässt einen Schlagregen auf Vondracek niederprasseln, so dass er sich wegdreht und bis 8 angezählt wird. Vondracek mit einem Uppercutversuch und 2 guten Treffern zum Kopf von Noda und ein paar weiteren Schlagserien, die nicht alle sitzen, aber bei Noda Wirkung hinterlassen. Indiesem Moment trifft Vondracek ein Konter und er geht in die Seile wo er einen weiteren harten treffer abkriegt und Richtung Ringmitte taumelt. Der Ringrichter zählt bis 6 an und bricht dann aber ab als er erkennt das Vondracek stehend KO ist.
-Mitsugu Noda besiegte Petr Vondracek durch TKO in Runde 2 (2:43)
4.Live-Kampf
Keijiro Maeda gegen Mighty Mo
1.Runde
Mighty Mo versucht gleich in Schlagreichweite seines Gegners zu kommen. Maeda ist bestrebt dieses zu verhindern und nutzt den kompletten Ring als Laufbahn. Mo geht ihm nach und landet ein paar gute Treffer, die aber nicht voll sitzen. Weiter geht die Jagd nach Maeda, denn ein Kampf ist es sicher nicht. Der eine würde schon gerne, bloss der andere hätte lieber Leichtathlet werden sollen. So geht das die ganz Runde und Mo versucht Maeda zu packen. Gegen Ende der Runde noch mal ein paar gute Treffer von Mo. Von Maeda kam nichts außer einer dreiminütigen Sprinteinlage.
1.Runde klar an Mo
2.Runde
Dass selbe Bild. Maeda will gar nicht das Duell mit Mo suchen. Außer ein paar Leg Kicks kommt gar nichts und Mo wieder mit ein paar guten Händen. Zu allem überfluß versucht Maeda auch noch mehr Zeit zu gewinnen indem er sich unmotiviert auf den Ringboden legt, wegrennen scheint wohl doch zu anstrengend zu sein.
2.Runde wieder klar an Mo
3.Runde
Endlich versucht Maeda mitzufighten und landet ein paar gute Leg Kicks, sowie einige Lowkicks. Gutes Mittel, aber eigentlich zu spät und zu allem Überfluss demoliert er bei einem dieser Kicks auch erstmal Mo’s Kronjuwelen, sodass der Kampf unterbrochen werden muss. Danach geht es weiter mit Kicks von Maeda und mit ein paar guten Treffern von Mo.
Die 3.Runde kann man mit viel wohlwollen an Maeda geben, da Mo durch den Trittt in den Unterleib doch etwas gehandicapt war.
Eigentlich ist der Kampf eine klare Angelegenheit mit 3:0 für Mo, aber die Ringrichter sehen das anders und entscheiden auf Zusatzrunde. Muss man jetzt seinen Gegner jedes Mal KO schlagen um eine Zusatzrunde zu verhindern? Und womit hat sich Maeda diese Zusatzrunde gesichert, durch geschicktes wegrennen. Sich auf den Ringboden wälzen, nur um den Kampf aus dem Weg zu gehen?
1.Zusatzrunde
Mo mit vereinzelten Schlägen und Maeda versucht zum ersten Mal mitzuschlagen, lässt es aber gleich wieder sein und beschränkt sich auf Legkicks. Mehr ist zu dieser Runde nichts zu sagen. Mo scheint immer noch leicht gehandicapt durch den Tiefschlag zu sein.
Die Judges scheinen genug gesehen zu haben und geben diese Zusatzrunde und damit den Kampf an Maeda. Zum Verzweifeln. ***kopfschüttel***
Keijiro Maeda besiegte Mighty Mo nach 3 Runden + 1 Extra Runde durch Punktentscheid (3:0)
Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
0000
5.Live-Kampf
Glaube Feitosa gegen Arex Roberts
1.Runde
Beide gehen sofort ab wie Schmidt’s Katze und decken sich gegenseitig mit Schlägen ein. Feitosa trifft mehr und klarer, aber den härteren Punch hat Roberts. Beide versuchen es nun mit Kicks und einen schönen High Kick kann Roberts geradeso abblocken. Zum Ende hin, kommen ein paar gute Knie von Roberts durch, die aber wenig Wirkung bei Feitosa hinterlassen. Klasse 1.Runde von Beiden, mit Vorteilen für Feitosa.
2.Runde
Feitosa wieder gleich hellwach und trifft mit ein paar schönen Fäusten das Gesicht von Roberts. Dieses zeigt leichte Rötungen und nach einem schönem Uppercut und ein paar Kicks ist endgültig die Gegenwehr von Roberts gebrochen, der in der 2.Runde nur sporadisch Treffer setzen konnte. Ein paar weitere Treffer lassen das Gesicht zu einer deformierbaren Masse verkommen und ein LHK (Left High Kick) macht diesem Kampf ein endgültiges Ende. Ziemlich Einseitig zum Schluß. Aber Roberts hat zumindest in der 1.Runde sehr gut mitgehalten.
-Glaube Feitosa besiegte Arex Roberts durch KO in Runde 2 (1:58)
6.Live-Kampf
-Badr Hari gegen Ray Sefo
1.Runde
Beide schlagen von Anfang an aufeinander ein und sind auf ein vorzeitiges Ende aus. Ob mit schnellen Händen oder mit Low kicks beide versuchen alles sich einen Vorteil zu erarbeiten und so die Entscheidung schnell herbeizuführen. Hari mit schönen Kombinationen aus Bein kick mit sofortiger Schlagserien zum Körper von Sefo. Ein Knie von Hari wird mit einem wilden Schwinger gekontert, der Hari etwas in Bedrängnis bringt,er kontert aber mit einer Schlagsalve und ein paar wunderschönen Knie, so dass Sefo zu Boden muss. Er wird bis 8 angezählt und weiter geht’s. Hari setzt mit weiteren harten Schlägen und harten Knien nach und Sefo kann sich nur kurzzeitig diesem Schlaghagel durch eigene Treffer entziehen. Die Folge ist, das Sefo wieder zu Boden muss und wiederum bis 8 angezählt wird. Auch danach feuert Hari eine Salve nach der anderen ab sodass, der Ringrichter Sefo kurz vor Ende der Runde aus dem Kampf nimmt.
-Badr Hari besiegte Ray Sefo durch TKO in Runde 1 (2:43)
7.Live-Kampf
-Musashi gegen Junichi Sawayashiki
1.Runde
In der 1.Minute passiert wenig. Beide versuchen ein paar Schläge anzubringen, wobei Sawayashiki auch 2-3 Leg Kicks mit einstreut. Dann wird Musashi etwas stärker und zeigt zwei gute High Kicks. Aber Sawayashiki ist aktiver und auch variabler in dem er die Fäuste und Beine abwechselnd fliegen lässt. Musashi aber mit den härteren Treffern. Ziemlich Ausgeglichen, mit dem Aktivitätsbonus für Sawayashiki.
2.Runde
Beide in den gewohnten Stil, mit dem Unterschied das Musashi entscheidender durchkommt, aber Sawayashiki wehrt sich mit Kicks. Es folgt eine Front Kick-Knie Kombination und ein abschließender Left High Kick und die Lichter von Sawayashiki gehen fast aus, aber er kommt noch mal bei 8 hoch. Er steht auf wackligen Beinen und eigentlich ist jetzt Schluß, aber der Ringrichter will anscheinend Blut sehen. Also prügelt Musashi weiter auf ihn ein, Kicks und Fäuste verfehlen ihr Ziel nicht und Sawayashiki geht ein zweites Mal zu Boden. Anstatt jetzt abzubrechen lässt man einen schwer angeschlagenen Sawayashiki weiterkämpfen und lässt ihn in Linke von Musashi laufen und endlich ist es vorbei. Was der Ringrichter da gemacht hat, war unverantwortlich.
-Musashi besiegte Junichi Sawayashiki durch KO in Runde 2 (2:16)
8.Live-Kampf
-Ewerton Teixeira gegen Yusuke Fujimoto
1.Runde
Beide versuchen es am Anfang mit Kicks, die aber noch ihre Wirkung verfehlen. Dann trifft aber ein guter Leg Kick Teixeira und man merkt der hat gesessen. Aber Teixeira kommt gut zurück und versucht nun mit Schlägen zum Körper zurückzukommen. Ansprechende Runde bis jetzt in der Fujimoto leicht die Oberhand, mit guten Punches, gewinnt. Die 1. Runde geht an Fujimoto
2.Runde
Teixeira versucht es gleich mit Leg Kicks in die 2.Runde zukommen und es scheint ihm zu gelingen. Der Konter von Fujimoto lässt aber nicht lange auf sich warten, indem er ein paar gute Hände schlägt. Sehr enge und ausgeglichene Runde ohne wirklich Höhepunkte.
Klassisches Draw würd ich meinen.
3.Runde
In der 3.Runde beginnen beide eien kleinen Schlagabtausch, der aber im Clinch endet und so Beide vom Ringrichter getrennt werden. Beide scheinen schon mit ihren Kräften am Ende, anders ist das doch etwas gemächlichere Schlagen beider Fighter nicht zu deuten. Trotzdem kommen noch einige gute Schläge und Kicks durch, wobei Teixeira noch den etwas frischeren Eindruck macht und auch besser zu treffen scheint. Trotz allem eine knappe Runde für Teixeira.
Wer hätte es gedacht, es gibt eine Extrarunde.
1.Extrarunde
Fujimoto versucht etwas auf Distanz zu gehen, aber Teixeira überbrückt diese und kann ein paar gute Schläge anbringen, die auch treffen. Fujimoto merkt das er was machen muss und zeigt einen schönen Körpertreffer, der bei Teixeira Wirkung zeigt. Fujimoto ist weiter im Vorwärtsdrang, aber das Ende der Runde naht schon. Sehr knappes Ding würd ich sagen, aber Teixeira könnte es geschafft haben, da die Offensive von Fujimoto etwas spät kam.
Trotzdem wollen die Judges noch mehr sehen. Naja beide wirken aber nicht mehr so frisch.
2.Extrarunde
Beide wieder mit den üblichen Schlägen zum Körper und beide treffen auch. Teixeira zaubert plötzlich einen High Kick aus dem Bein und Fujimoto ist angeschlagen und geht nach einer Linken zu Boden. Ist aber immer noch kampfbereit, kassiert aber gleich eine knackige rechte und geht endgültig zu Boden. Da war einfach nichts mehr im Gastank.
-Ewerton Teixeira besiegte Yusuke Fujimoto durch KO in der 2. Extra Runde (2:01)
9.Live-Kampf und Main Event/Titelkampf im Superschwergewicht
Semmy Schilt gegen Mark Hunt
1.Runde
Die Größenunterschiede sind enorm, gefühlte 5m würde ich sagen. Beide versuchen es mit Schlägen zum Körper und man merkt das Schilt sein Reichweitenvorteile konsequent nutzt, indem er mit seinen Beinen die Angriffsbemühungen von Hunt blockt, beziehungsweise gar nicht erst zu Stande kommen lässt. Beide mit guten Leg Kicks und guten Schlägen von Schilt mit dem er Hunt auf Distanz hält.
Schilt wird mit des Kampfes mutiger und streut Front bzw. einen High kick ein. Auch Knie zum Körper von Hunt kommt und Hunt wird leicht zurückgedrängt, kommt aber mit einem Superman Punch Versuch förmlich angeflogen. Weiter geht’s mit Schilts Distanz Kampf, so dass Hunt keine Möglichkeit hat an ihn heran zukommen. Ein Schönes Knie zum Ende der Runde von Schilt und fast mit dem Ringgong kommt ein Spinning Back Kick auf Leberhöhe und Hunt muss zu Boden. Der Ringrichter ist bei 10 und Hunt kniet noch auf dem Ringboden. Das Heisst KO Sieg für Schilt.
Semmy Schilt besiegte Mark Hunt durch KO in Runde 1 (3:06)
Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
0000
Boah, ganz schön lang geworden dieser Review
Danke dafür :winke:
|