Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaileo Mystery - Die Unbeisegbaren
Gestern abend lief ja auf Pro Sieben die Doku Gaileo Mystery - Die Unbesiegbaren. Wer von euch schaute auch die Doku. Ich für meinen Teil fand die Doku gut. Ja es wurde vielleicht nicht alles richtig dargestellt, aber man sagte kein böses Wort über das MMA, außerdem erklärte man ein paar Sachen.
Also wie gesagt, endlich mal ne einigermassen gute Publicity für das MMA.
Hab es auch gesehen und ich hätte nie gedacht, dass Bas Rutten mit seinem Kick den Brustkorb eines Menschen um fast 7 Centimeter eindrücken kann und damit einen normalen Menschen wohl tötet!
Bis auf die Tatsache das sie die Namen von Bas und Randy immer wieder falsch ausgesprochen haben, war diese Doku sehr gut. Daumen hoch
Besonders interessant fand ich diese Tests mit dem Dummy. Da sieht man mal welche Power hinter den Punches und Kicks steckt.

Wer das ganze verpasst hat, am Dienstag um 01:00Uhr läuft die Wiederholung.
Super Pro7. Schön wieder einmal die komplette Sendung aus den USA kopiert. Kannte das ganze schon. Lief vor ein paar Wochen in der Sendung Sport Science im Ami-Land.
Aber es ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung, das MMA auch in Deutschland etwas bekannter zu machen. Nur mit dem Fazit, BJJ wäre die ultimative Disziplin kann ich nicht konform gehen. In den Beiträgen zwischen den Videos wurde es von Abdallah so dargestellt, als ob jeder Treffer pure Glückssache wäre, während man mit BJJ schnell und effektiv zum Sieg kommt. Klasse war übrigens auch, dass man von Lister nur den Sieg über Sakara gezeigt hat und nicht, wie er von Marquardt trotz seines BJJs platt gemacht wurde oder wie er trotz seines tollen BJJ die letzten zwei Kämpfe nur über Decision gewinnen konnte.

Mal sehen, ob Pro7 irgendwann mal was Neues von Bas Ratten und Randy Cutür zeigt.
Habe die Sendung ebenfalls gesehen, an dieser Stelle noch ein Danke an den Zaren, der mir viele Fragen beantworten konnte! Ich hätte nie gedacht das Randy Coutures Schläge am Boden so eine Wucht erreichen können, unglaublich. Aber ich finde, man dürfte gar kein Fazit am Schluss ziehen. Alle Kampfarten haben Vor- und Nachteile, da kann man imo keine zur "Besten" küren.
Also Bas Rutten und Randy Couture sind wie gemacht für solche Dokus um den Leuten das MMA zu erklären.
Hoffe das in nächster Zeit das MMA in Deutschland noch mehr Aufmerksamkeit erregt und finde gerade hier war das ein erster guter Schritt.
Man muss überlegen, wie viele Leute gestern wahrscheinlich zum ersten Mal richtig berührung mit dem Sport hatten und es war das erste Mal wo diesen nicht gleich gesagt wurde dass es menschenunwürdig wäre.
Vielleicht haben wir ja noch Glück und sie bringen die deutschen Ausgaben von Sports Science (Grosses_O hat es schon erwähnt), denn dann könnten wir sehen was härter ist, das Aufeinanderprallen von Sumoringern oder ein Bodyslam von Quinton "Rampage" Jackson Breites Grinsen
So ich nehme diesen Thread einfach mal dafür zu fragen ob er ihr sonst irgendwie mit MMA schon im deutschen Fernsehen in Berührung gekommen seit und als Guide dafür das hier jeder Sendungen eintragen kann wo was über MMA läuft. :winke:
Also im deutschen Fernsehen nicht aber im österreichischen Breites Grinsen

Bei A-TV ist letztes Jahr ein Bericht über das österreichische MMA gelaufen (ja auch wir haben sowas), dabei wurde ein Event von den Ettl Bros gezeigt welche hier in Österreich eine Art Promotion aufbauen wollen. Dieses Jahr ist dann das Finales bei dem der österreichische Champion gekrönt wird aber leider ist das ganze in Graz denn sonst hätte ich mir sowas schon mal angeschaut.

Das Tolle an dem Bericht war daß es nichts von "brutalster Sport" oder so zu hören gab sondern alles recht sachlich war (bis auf die Ringdamen wo ein paar doofe Bemerkungen der Reporter zu hören waren aber so sind wir Männer nun mal Breites Grinsen )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste