Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 115 Card
Den Main Event für UFC 115 in Vancouver werden Chuck Liddell und Rich Franklin in einem Lightheavyweight Fight bestreiten. Für Liddell ist es, nach seiner Niederlage gegen den neuen Lightheavyweight Champion Mauricio Rua und der darauffolgenden einjährigen Abstinenz vom MMA Sport, eine Art Mini Comeback. Sein Kontrahent, Rich Franklin, ist ebenfalls ein Rückkehrer. Er bestritt im September 2009 seinen letzten Kampf und musste wie Liddell eine schwere Niederlage einstecken. Der Kampf ist auch eine Art Rückschau auf frühere Tage, als beide ihre jeweilige Gewichtsklasse (Franklin im Middleweight und Liddell im Lightheavyweight) dominierten und den UFC Titel hielten.
Da freu ich mich ja sogar fast drauf ;)

Liddell sehe ich immer wieder gern im Octagon und Franklin eigentlich auch. Einen Favoriten kann ich hier kaum ausmachen. Liddell ist immer für einen Knockout gut und Franklin kann aber auch mit sowas umgehen. Siehe den Fight bei UFC 99. Mal sehen wer sich wieder Rehabilitiert!
I want to see Liddell vs Couture 4 Breites Grinsen
Liddell ist auf jeden Fall der technisch bessere Boxer und im Endeffekt auch well rounded. Besserer Ringer und imho zu erfahren um in ein Rich Franklin-Submission zu rennen.
Franklins KO-Power hat sich seit UFC56 rar gemacht, sein Kinn jedoch ist angreifbarer geworden. Alles andere als ein vorzeitiger Chuck KO-Sieg würde mich überraschen.

Zitat:Original von Double F
I want to see Liddell vs Couture 4 Breites Grinsen
Na pass mal besser auf, das dein Wunsch nicht sogar noch erfüllt wird. Ich bin überzeugt, das dieser Fight in Randys-Retirement-Tour bei Dana ganz weit oben auf der Liste steht... Und wenn Randy, James Toney pulverisiert, erhöhen sich die Chancen gleich nochmals.
Franklin hat auch Wanderlei überlebt vor kurzem, daher denke ich dass es auch noch reicht Lidell zu besiegen. Ist auf jeden Fall ein schwacher ME, aber bringt wahrscheinlich bessere Quoten als zuletzt so mancher Middleweight oder LightHW Champ.
Naja, Franklin vs Liddell ist wirklich interessant, wenn ich das mal so sagen darf. Chuck kann immer finishen, aber Franklin ist taktischer geworden, was man eben beim UFC99 Fight zu sehen bekam. Er kann aber auch wenn wirklich ein Slugfest abliefern, was man gegen Wandy auch teilweise gesehen hat. Also ich sehe die Chancen hier 50:50 mit ganz kleinen Vorteilen für Chuck!

Und die Sache mit Randy und seinen Fights nervt langsam. Vor allem sieht man ihn nach seinen Siegen gegen abgehalfterte Stars ja auch noch als wirklichen Contender in Richtung Titelfight. Und das macht mir Angst, denn da würde Randy total untergehen!!! :=:
Zitat:Original von Double F

Und die Sache mit Randy und seinen Fights nervt langsam. Vor allem sieht man ihn nach seinen Siegen gegen abgehalfterte Stars ja auch noch als wirklichen Contender in Richtung Titelfight. Und das macht mir Angst, denn da würde Randy total untergehen!!! :=:
Hmm, frag mal bei Tim Sylvia nach, was der so von Randy Couture und seinem Alter hält.
War das jetzt eine Anspielung auf UFC 68, oder versteh ich grad was nicht? :winke:
Zitat:Original von Souljacker
Liddell ist auf jeden Fall der technisch bessere Boxer und im Endeffekt auch well rounded. Besserer Ringer und imho zu erfahren um in ein Rich Franklin-Submission zu rennen.
Franklins KO-Power hat sich seit UFC56 rar gemacht, sein Kinn jedoch ist angreifbarer geworden. Alles andere als ein vorzeitiger Chuck KO-Sieg würde mich überraschen.

Seh ich eigentlich genau andersrum. Ich halte Franklin für den technisch besseren Boxer und auch für den in der breite besseren Kämpfer. Liddell ist ein klassischer Konterboxer der die Overhand Right als seine stärkste Waffe einsetzt, während Franklin sehr viel mit Jab und Kombinationen arbeitet. Liddell ist der physisch bessere Kämpfer, keine Frage, aber das Alter und die Inaktivität können ziemlich gravierende Faktoren werden. Das er Franklin mit einen Schlag außereinandernehmen kann, klares Ding, aber auch das Kinn von Liddell hat zuletzt gelitten. Wobei Franklin's Schlagstärke wirklich sehr nachgelassen hat. Entweder Franklin durch Decision oder Liddell durch Ko, wobei ich Szenario 1 für wahrscheinlicher halte.
Zitat:Original von Christian
Entweder Franklin durch Decision oder Liddell durch Ko, wobei ich Szenario 1 für wahrscheinlicher halte.
Je näher der Event rückt, desto mehr tendiere ich auch zu deiner Meinung. Zumindest haben mich das Wiederholen von "Chuck vs. Jardine, Chuck vs. Shogun und Chuck vs. Rashad" wieder begreifen lassen wie schlecht Liddell zuletzt doch aussah...

hm... schwierig. Also Geld setz ich hier dann doch lieber nicht.
Chuck Liddell - 205 lbs.
Rich Franklin - 205 lbs.

Pat Barry - 248 lbs.
Mirko Filipovic -235 lbs.

Ben Rothwell - 264 lbs.
Gilbert Yvel - 243 lbs.

Carlos Condit - 170 lbs.
Rory MacDonald - 170 lbs.

Paulo Thiago - 170 lbs.
Martin Kampmann - 170 lbs.

Evan Dunham - 155 lbs.
Tyson Griffin - 154 lbs.