Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jake Shields vor Vertragsabschluss mit der UFC
Jake Shields, noch Strikeforce Middleweight Titelträger und seit Ende 2005 ungeschlagen, steht vor seinem Debüt in der UFC. Diese Nachricht ist zumindest aus dem Camp von Shields zu vernehmen. Cesar Gracie, Headcoach von Shields sieht seinen Schützling in Zukunft um den UFC Welterweight Titel kämpfen und es gibt auch schon erste Gerüchte um den zukünftigen Gegner im UFC Debüt Kampf. Der Däne Martin Kampmann soll bei UFC 121 auf Jake Shields treffen. Eine klare Aussage bzw. Bestätigung für die Verpflichtung von Shields, noch für einen Kampf gegen Kampmann blieben die oberen "Köpfe" von ZUFFA schuldig. Sie halten sich noch weiter bedeckt, aber Dana White machte zuletzt keinen Hehl daraus, Jake Shields verpflichten zu wollen.
Na das wäre es doch. Und das würde alle Beteiligten näher an GSP vs Shields bringen, so lange beide noch auf Top-Niveau sind. Shields könnte eine große Zukunft bevorstehen. Ich bin gespannt und würde mich wirklich über Shields in der UFC freuen! Daumen hoch Daumen hoch
Bei aller Euphorie bedauer ich es schon ein wenig, das Shields jetzt doch im WW antritt. Mir ist schon bewusst, das es seine natürliche Gewichtsklasse ist, aber nach momentanen Stand gebe ich Shields gegen die Top3 der Devision überhaupt keine Chance (GSP,Fitch,Alves) und gegen die Top 5 (Hardy, Koscheck) wird er ebenfalls einige Probleme haben. Besonders beim GSP-Kampf bin ich sehr skeptisch. Style-Wise ist GSP das schlimmste was Shields begegnen könnte... vermutlich wäre der Fight das ultimative Rezept, GSP wie einen Titanen aussehen zu lassen... aber sei es drum. Es ist eine Zuffa Entscheidung, da im WW schlichtweg die Contender ausgehen und bevor Joe Silva GSP vs. Fitch II oder GSP vs. Alves II bookt, bekommt eher Jake Shields nach einem Sieg gegen Kampman den Titleshot...

Im MW wäre Jake Shields meiner Meinung nach besser aufgehoben, gegen Silva sehe ich ihn nicht einmal chancenlos.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC entlaesst Jake Shields Nefercheperur 0 426 09.04.2014, 09:19
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Jake Shields zurueck ins Middleweight Nefercheperur 2 531 28.03.2012, 11:21
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC Fight Night: Shields vs. Ellenberger Results Christian 2 727 21.09.2011, 14:50
Letzter Beitrag: Double F
  UFC Fight Night: Shields vs. Ellenberger Geeps 3 903 16.09.2011, 23:49
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 129: St-Pierre vs. Shields Results Christian 5 1.765 02.05.2011, 20:53
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste