Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Jake Shields, noch Strikeforce Middleweight Titelträger und seit Ende 2005 ungeschlagen, steht vor seinem Debüt in der UFC. Diese Nachricht ist zumindest aus dem Camp von Shields zu vernehmen. Cesar Gracie, Headcoach von Shields sieht seinen Schützling in Zukunft um den UFC Welterweight Titel kämpfen und es gibt auch schon erste Gerüchte um den zukünftigen Gegner im UFC Debüt Kampf. Der Däne Martin Kampmann soll bei UFC 121 auf Jake Shields treffen. Eine klare Aussage bzw. Bestätigung für die Verpflichtung von Shields, noch für einen Kampf gegen Kampmann blieben die oberen "Köpfe" von ZUFFA schuldig. Sie halten sich noch weiter bedeckt, aber Dana White machte zuletzt keinen Hehl daraus, Jake Shields verpflichten zu wollen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Bei aller Euphorie bedauer ich es schon ein wenig, das Shields jetzt doch im WW antritt. Mir ist schon bewusst, das es seine natürliche Gewichtsklasse ist, aber nach momentanen Stand gebe ich Shields gegen die Top3 der Devision überhaupt keine Chance (GSP,Fitch,Alves) und gegen die Top 5 (Hardy, Koscheck) wird er ebenfalls einige Probleme haben. Besonders beim GSP-Kampf bin ich sehr skeptisch. Style-Wise ist GSP das schlimmste was Shields begegnen könnte... vermutlich wäre der Fight das ultimative Rezept, GSP wie einen Titanen aussehen zu lassen... aber sei es drum. Es ist eine Zuffa Entscheidung, da im WW schlichtweg die Contender ausgehen und bevor Joe Silva GSP vs. Fitch II oder GSP vs. Alves II bookt, bekommt eher Jake Shields nach einem Sieg gegen Kampman den Titleshot...
Im MW wäre Jake Shields meiner Meinung nach besser aufgehoben, gegen Silva sehe ich ihn nicht einmal chancenlos.