Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NWA World Title vakantiert - Protesthandlung durch weiteren Champion
Die NWA (National Wrestling Alliance) gab Anfang der Woche in einer Pressemitteilung bekannt, dass der aktuelle Träger The Sheik nicht mehr länger Champion und das höchste Gold dieser Vereinigung mit sofortiger Wirkung vakantiert sei.

Hintergrund dieser überraschenden Entscheidung durch das NWA Board of Directors ist die eigentlich anstehende Titelverteidigung durch The Sheik am 31. Juli 2011 bei der Ohio State Fair gegen den 3-fachen NWA World Champion und ehemaligen ROH Head Booker Adam Pearce. Dieser sollte nach seiner Verletzungspause Ende diesen Monats sein groß erwartes Rückmatch erhalten (er selbst verlor den Titel gegen Colt Cabana Anfang März). Nun kamen jedoch dem NWA Gremium Gerüchte zu Ohren, dass The Sheik nicht wie geplant am 31. Juli 2011 antreten werde. Nachdem man sich bei dessem Camp erkundigte, bestätigte sich der Verdacht, dass The Sheik seinen Titel nicht verteidigen werde und dieses Datum aus seinem Bookingkalender gestrichen hatte. Als Konsequenz daraus entschied man sich in einer rasch einberufenen Telefonkonferenz zur Aberkennung des Titels.

Anfängliche Gründe für diese Entscheidung The Sheiks waren unbekannt, mittlerweile wird jedoch vermutet, dass er stattdessen Bookings in Japan für diesen Zeitraum angenommen habe, da er dort mit einer höheren Bezahlung rechnen könne. So sollen auch weitere Auftritte im Juli und August von ihm ohne Begründung abgesagt worden sein. Sheiks Pressesprecher selbst behaupten jedoch, dass nie ein Titelkampf für den 31. Juli 2011 angesetzt war.

NWA Executive Director Robert K. Trobich sagte zu dieser Situation bis dato: "Dies ist keine Entscheidung, die wir leichtfertig getroffen haben. Auch uns wäre es lieber gewesen, wenn die Angelegenheiten im Ring geklärt worden wären." Als Ersatzkampf um den vakanten NWA World Title wurde nun für den 31. Juli 2011 ein 3 Way Dance angekündigt, bei dem es der ursprüngliche Herausforderer Adam Pearce mit den Titelträgern 2 anderer prestigereicher NWA Titel zu tun bekommt: dem NWA National Champion Chance Prophet sowie dem NWA North American Champion Shaun Tempers.

Aus Protest über die Aberkennung des Titels von The Sheik hat der aktuelle NWA World Jr. Heavyweight Champion Craig Classic auf seiner offiziellen Facebook-Seite mittlerweile bekanntgegeben, dass er seinen Titel niederlegen werde.
Sind das nun die Vor- und Nachteile eines Ligen-Übergreifenden-Champion Titles? NWA hätte sich das ja auch zu Nutze machen können und den Sheik in Japan verteidigen lassen können? So n'bisserl flexibilität könnt man sich ja wünschen bei so was. Abgesehen davon scheint der Sheik kein Händchen für Bookings zu haben, oder ein quarkiger Manager steckt dahinter. Zumindest unglücklich, aber eher: PEINLICH, das ganze. Gebt Punk den Title Breites Grinsen
Prinzipiell wäre es wohl kein Problem mit ner Japan-Verteidigung (wobei hier bei der undurchsichtigen Bookingannahme ... wer weiß schon so genau ob The Sheik sich nicht für ne Extra-Summe hinlegt), aber die Show am 31.7. war eben schon länger auch mit einem Titelkampf beworben und ist denen auch wichtiger als irgendnen "Hanselverein in Japan". (übertrieben gesagt)
Update:

Adam Pearce konnte sich gestern zum 4. Mal den NWA World Title sichern, als er in einem 4 Way Match Chance Prophet, Shaun Tempers und Jimmy Rave besiegen konnte (via Lariat an Jimmy Rave)
Sehr schön natürlich für Pearce, aber der Titel hat eh nicht mehr das Prestige, das er mal hatte.
Insgesamt aber natürlich sehr schade, dass alles so gelaufen ist. Das ist eben das große Problem, wenn man keine wirkliche Promotion hat... :pfeif:
Ja ist durchaus ein bissl traurig, aber für Pearce wohl nochmal nen schönes "Geschenk" so im Herbst/Winter seiner Karriere (hat ja in seiner Verletzungspause bekanntgegeben, dass es jetz wohl sein letzter Wrestlingrun wird und er bei den nächsten Problemen die Schuhe an den Nagel hängt).
Das von Pearce hab ich auch gelesen. Schon schade, hab ihn immer gerne gesehen, aber Verletzungen sind eben leider immer das große Problem! Aber er ist bei ROH ja gut unter gebracht ;)

Dann schaun wir mal, ob wieder etwas mehr Ruhe einkehrt rund um den Titel und ich bin echt gespannt, wie es mit Sheik weiter geht. Für mich eines der größten Talente!

Wie gings eigentlich mit Classic weiter?
Pearce könnte ich mir in ner Kommentatorenposition und als Road Agent für ROH gut vorstellen, als Booker brauch ich ihn aber nicht zwingend, Hunter macht nen guten Job.

Bei Sheik bin ich auch ma gespannt wie es weitergeht, hat es ja zumindest sich mit den NWA Affiliates jetzt erstmal verscherzt (;) auch den könnt ich mir u.a. bei ROH vorstellen, wenn er denn dann auch zuverlässig ist, seine Arbeit bei NWA Hollywood gefiel mir eigentlich).

Bis auf den Fakt, dass Classics Regentschaft nun wirklich zu Ende ist und seine Niederlegung den Titel offiziell vakant gemacht hat, ist noch nichts Neues bekannt, auch nicht wann eventuell um den Titel angetreten wird. (Colby Corino hatte ja vor kurzem noch ein Titelmatch gegen ihn verloren)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jerry Lawler bekommt ROH World Heavyweight Title shot… Nefercheperur 0 494 06.08.2017, 19:17
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Impact Wrestling verpflichtet ehemaligen WWE World Champion Adios 1 653 03.03.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Zar
  NJPW vakantiert IWGP Intercontinental Title Nefercheperur 4 1.388 13.01.2016, 17:56
Letzter Beitrag: C4rnifex
  Ehemaliger WWE World Heavyweight Champion bei TNA Nefercheperur 0 723 21.10.2015, 19:40
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Meiko Satomura gewinnt zweiten World Title dazu Blubb 0 699 12.10.2015, 11:55
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste