Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport 2009
Nun hat es also auch Jan Ullrich zugegeben. Nachdem es Anfang diesen Jahres ein riesen Skandal um Lance Armstrong gab, hat auch der Tour Sieger von 1997 Blutdoping bestätigt. Überraschend ist das alles nicht und ich persönlich werde ihm da auch kein Strick draus drehen. Was ich heuchlerisch finde sind die ganzen Leute, die jetzt meinen er wäre ja ein verlogendes Arschloch etc. Seien wir mal ganz ehrlich und lassen uns nicht von der Medienpropaganda gegen den Radsport täuschen. Leistungssport ist Dopingverseucht. In allen Sportarten gibt es Doper und jeder der auf einem Medaillenplatz bei einer großen Sportveranstaltung steht hat definitiv gedopt. Wollt ihr das nicht sehen? Dann geht nicht zu einer Sportveranstaltung. Auch der so gut wie nie gescholtene Fussball ist Dopingverseucht bis in die letzte Ecke. Geld spielt die übergeordnete Rolle, dass das noch nicht so aufgedeckt wurde. Bei Fuentes standen damals genug Spieler von Real und Barca drauf, dessen Namen einfach mal verschwunden sind und jetzt werden die Konserven sogar noch vernichtet, weil der Spanische Staat seine Sportler schützt, ist ja auch schön wenn man jedes Mal Welt und Europameister im Fussball wird, die besten Teams hat, super Radsportler, gute Langstreckenläufer etc. Erfolge bringen einem Land Geld und Prestige also lasse ich das Doping zu, so denkt der spanische Staat. Hier in Deutschland macht man eine Hexenjagd auf den Radsport und verschließt vor allem anderen die Augen. Wer glaubt das Magdalena Neuner so schnell laufen könnte ohne Doping oder Robert Harting trotz langwieriger Verletzungen seit 40 Wettbewerben alles gewinnt, der hat nicht verstanden worum es eigentlich geht. Gewinnen bringt Geld und nur mit Geld kann man leben, wenn man dafür Pharmazeutika nehmen muss, dann macht man es.

Ich schaue trotzdem Leichtathletik, Tour de France, MMA, Boxen und andere Sachen, weil mich die Sportarten interessieren. Ich bin aber nicht so blauäugig und glaube das alle sauber sind. Es wird im Enddefekt schon im Jugendsektor gedopt. Das ganze wird man nur in den Griff kriegen wenn weltweit einheitliche Gesetze gemacht werden mit drakonischen Gefägnisstrafen.
Ach komm Zar, du kannst Ulle's Nüsse jetzt wieder aus deinem Hals holen. Breites Grinsen

Bei deiner gerellen Kritik bin ich ja bei dir, sich jetzt aber vor eines der dümmsten und größten verlogenen Ar********* zu stellen ("Ich habe niemanden betrogen.") gibt deinen Argumenten keinen Rückewind, im Gegenteil.
Zitat:Original von TheRaven666
Ach komm Zar, du kannst Ulle's Nüsse jetzt wieder aus deinem Hals holen. Breites Grinsen

Bei deiner gerellen Kritik bin ich ja bei dir, sich jetzt aber vor eines der dümmsten und größten verlogenen Ar********* zu stellen ("Ich habe niemanden betrogen.") gibt deinen Argumenten keinen Rückewind, im Gegenteil.

Klar hätte er es schon 2006 zugeben können, weil ab da war es ja schon klar, aber warum hätte er das machen sollen. Ullrich wurde das Bauernopfer, zusammen mit bspw. Basso, der aber danach wieder gefeiert wurde von den Italienern, nur in Deutschland verzeiht man seinem einstigen Star nicht. Contador, Valverde etc. alle immer noch dabei, schnell wie eh und je und mittlerweile schonmal verurteilt wurden, werden von ihren Landsleuten gefeiert wie Popstars. Was er verkehrt gemacht hat und was scheiße war, ist dass er Leute angezeigt hat etc., dass hat einen faden Beigeschmack.

Aber schön das du generell meiner Meinung bist.
Zitat:Original von The Russian Zar
Klar hätte er es schon 2006 zugeben können, weil ab da war es ja schon klar, aber warum hätte er das machen sollen. Ullrich wurde das Bauernopfer, zusammen mit bspw. Basso, der aber danach wieder gefeiert wurde von den Italienern, nur in Deutschland verzeiht man seinem einstigen Star nicht. Contador, Valverde etc. alle immer noch dabei, schnell wie eh und je und mittlerweile schonmal verurteilt wurden, werden von ihren Landsleuten gefeiert wie Popstars. Was er verkehrt gemacht hat und was scheiße war, ist dass er Leute angezeigt hat etc., dass hat einen faden Beigeschmack.

Weil wir in Deutschland scheinbar zumindest noch rudimentäre Wertvorstellungen im Sportbewusstsein bewahrt haben. Der Maßstab darf nicht der Umgang der Italiener und Spanier mit seinen Dopingsündern sein. Der Radsport wurde vollkommen zurecht geschlachtet und für keinen dieser systematischen Betrüger sollte es hier eine Amnestie geben. Ullrich kriegt völlig zu recht jetzt den Frack voll, weil er sich jahrelang im Stile eines Christoph Daum vor seiner Verantwortung gedrückt hat und das auch jetzt noch tut. Bei dem was ullrich so von sich gibt hat er entweder massive Geldprobleme und braucht die medial Aufmerksamkeit, oder er hat halb Kolumbien in der Nase.

Zitat:Original von The Russian Zar
Aber schön das du generell meiner Meinung bist.

Die Dopinggeschichte im Radsport grenzt halt schon fast an einen Running Gag.

Es mag ja sein das Doping im Profisport zum Alltag gehört, auch in Sportarten welche sonst diesbezüglich kaum Schlagzeilen machen. Aber bei systematischem Betrug wie es beim Doping der Fall ist, haben rechtsstaatliche Grundsätze zu gelten. Von mir aus sind auch Schweinsteiger, Götze, Lewandowski oder Messi bis oben hin vollgepumpt, solange sie aber nicht mit entsprechenden Beweisen überführt sind, ist das halt aber auch nur ein fröhliches Rühren in der Scheiße.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste