Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semmy Schilt tritt zurueck
Semmy Schilt hat seinen Ruecktritt erklaert und seine Karriere beendet. Schilt war einer der besten und erfolgreichsten Kickboxer die es je gab. Er hatte einen 43-6-1 Kickboxing Record und einen 26-14-1 MMA Record womit er 91 Professionelle Fights bestritt. Er war bei Pancrase, der UFC, PRIDE FC, Glory und K-1 taetig. Schilt tritt auch als aktueller Glory Heavyweight und K-1 Super Heavyweight Champion zurueck.

Seine Erfolge waren:
-Glory Heavyweight Champion (Aktuell)
-Glory 2012 Heavyweight Tournament Champion
-4 facher K-1 World GP Champion (2005,2006,2007 und 2009)
-K-1 Super Heavyweight Champion (Aktuell)
-Pancrase Openweight King of Pancrase
-2 facher Daido Juku Hokutoki Champion (1996 und 1997)
-2 facher IBK (International Budo Kai) European Champion Full Contact Karate (1995 und 1996)
-3 facher IBK (International Budo Kai) Dutch Champion Full Contact Karate (1993, 1994 und 1995)
-Full-Contact Fighter of the Year 2008
-6th Dan Black Belt in Ashihara Kaikan

[YOUTUBE]ZSsh7eTBhWY[/YOUTUBE]
Ich kenne ihn nur aus dem K1 und kann mich da irgendwie an nicht eine Niederlage erinnern. Hab ihn eigentlich immer ganz gerne gesehen auch wenn seine Kämpfe meist recht eintönig waren....und recht kurz. Breites Grinsen
Wie hat er sich denn bei UFC gemacht? Ist ja dann doch ne ganz andere Baustelle.
Klasse Mann, für so eine Größe hat er unglauibliche Stärke gezeigt! Respekt! Ganz großer Mann!
In der UFC bestritt er zwei Fights, gewann gegen Pete Williams und verlor gegen Josh Barnett. Ansonsten war er im MMA nie ein Top 10 Heavyweight. Bei Pancrase hatte er noch den groessten Erfolg, wurde KOP allerdings gegen ueberwiegend Middleweights.

Im K-1 zaehlt er fuer mich zu den Top 3 Fightern. Ich habe nie einen so grossen Fighter so gut gesehen wie Schilt. Die Groesse alleine reicht nicht, man muss sie auch nutzen koennen, und das er geschaft. Waere K-1 nicht kurzzeitig beendet worden, haette er wohl 5-6 oder noch mehr World GP`s gewonnen.
Ich war immer ein Fan von Sammy Schilt - er ist trotz seiner enormen Größe kein "Freak-Fighter" gewesen. Ich hätte ihn gerne mehr im MMA gesehen, ich glaube daß er in der Heavyweight-Division der UFC gut hätte bestehen können.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ian McCall tritt vom MMA zurueck Nefercheperur 0 580 22.05.2018, 17:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Vitor Belfort tritt zurueck Nefercheperur 0 493 13.01.2018, 13:09
  Nate Marquardt tritt zurueck Nefercheperur 0 480 29.12.2017, 19:59
  Miguel Torres tritt zurueck Nefercheperur 0 446 23.04.2017, 17:36
  Tim Kennedy tritt zurueck Nefercheperur 0 480 19.01.2017, 08:45