Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eyes Wide Shut
#11
Jetzt steh ich natürlich scheiße da,da ich nur die erste halbe Stunde sehen konnte. Breites Grinsen Nunja,der Film ist schlichtweg langweilig.Es wird keine Handlung erzählt,es gibt nur diese komischen Lieder im Moulin Rouge.Soweit ich mich erinnern kann,stand in der Fernsehzeitung irgendwas von Love-Story,da hats mich schon gegraust.Irgendwie haben alle blöd rumgetanzt,und als das 20 Minuten so ging wurde es mir einfach zu dumm und ich bin schlafen gegangen.Ich werd mal schauen ob ich jetzt mehr schaffe wenn er auf RTL kommt. ;)
Baz wer?Laut OFDB hat der Romeo und Julia gedreht,oh Gott auch so n Mist. :rolli: Allein schon dass Leonardo Di Schwuchtel mitspielt macht ihn ja schon schlecht,aber dann auch noch dieser völlig unpassende Stil mit moderner Handlung und original Dialogen.Schrecklich.
Zitieren
#12
Ich glaube hier ist jede Argumentation sinnlos. Schön, die Filme gefallen dir nicht. Aber du hast auch ganz genau gesagt, was Luhrmanfilme ausmachen. Die Ästhetik. Das war bei Moulin Rouge der Fall und auch bei Romeo und Jula. Und nur weil man einen Schauspieler nicht leiden kann, heißt das noch lange nciht, dass der Film schlecht ist. DiCaprio ist btw. ein guter Schauspieler, was er auch schon oft genug bewiesen hat.

Zurück zu Romeo und Julia. Eben der Mix aus moderner Handlung und den Original Shakespearzitaten machen den Film zu dem was er ist, ein kleines Meisterwerrk.
Zitieren
#13
Zitat:Original von RDLA
Ich glaube hier ist jede Argumentation sinnlos. Schön, die Filme gefallen dir nicht. Aber du hast auch ganz genau gesagt, was Luhrmanfilme ausmachen. Die Ästhetik.
Die man auch als Reizüberflutung interpretieren kann.Zumindest bei MR.
Zitat:Das war bei Moulin Rouge der Fall und auch bei Romeo und Jula. Und nur weil man einen Schauspieler nicht leiden kann, heißt das noch lange nciht, dass der Film schlecht ist. DiCaprio ist btw. ein guter Schauspieler, was er auch schon oft genug bewiesen hat.
Ebenfalls Ansichtssache.Gehen wir mal seine bekannten Filme durch:

Gangs of New York
Nicht gesehen.

Catch me if you can
Guter Film,auch DiCaprio spielt gut,auch wenn ich denke dass der Film mehr von Hanks getragen wird.

The Beach
Oh Gott. :rolli: Der Film ist echt schwach,an Di Caprios Leistung kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern,werd sie aber sicher nicht gut gefunden haben.

Titanic
Da spielt er auf seine Weise ...naja gut,zu ihm passt halt die Lover-Rolle irgendwie,auch wenn ich den Film extremst scheiße finde.

Romeo und Julia
Dummer Film,dumme Handlung,dumme Schauspieler,einfach nur kacke.

Btw,wenn ich Ästhetik sehen will schaue ich mir Fincher an,der macht sehr gute Filme,Sieben,Fight Club,Panic Room.
Zitieren
#14
Wobei die Fincher Ästehtik eine komplett andere ist als die eines Luhrman. Aber manche sehen es eben als Reizüberflutung. Vergleichen kann man die beiden Regisseure einfach nciht, da Luhrman eben auch ganz andere Filme macht als ein Fincher.

Was DiCaprio kann hat er gezeigt in Gangs of New York, Marvins Töchter, Jim Caroll, Gilbrt Grape usw. Natürlich hatte er auch Schrottrollen, doch man muss schließlich auch ein paar Dollars verdienen.
Zitieren
#15
Das liegt dann aber am Geschmack des einzelnen,ich mag Finchers düsteren Stil,Luhrmann ist mir einfach zu grell.Ich kann das auch nur aus der Rolle eines (relativen) Laien bewerten,da ich nunmal keine Filmwissenschaften studiere.Deshlab will ich auch keinesfalls bestreiten dass du mehr Ahnung hast als ich(wobei ich mir bei Horrorfilmen nicht so sicher bin,ist ja nicht ganz dein Spezialgebiet ;) .
Zitieren
#16
Dass der Geschmack für das Gefallen eines Filmes verantwortlich ist, habe ich wohl deutlich genug gesagt. ;) Ich wollte nur zeigen, dass nicht einfach sagen sollte, der Film ist schiesse weil er mir nicht gefällt, sondern sollte dies schon halbwegs vernünftig begründen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste