Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bob Sapp nimmt Auszeit/IWGP Heavyweight Title bald Vacant?
-Shinsuke Nakamura auesserte sich heute ueber sein Comeback bei NJPW,er meinte das die Show am 5 June in Osaka der richtige zeitpunkt waere,Director Uei schlug denn 12 June in Yokkaichi vor,doch Nakamura will so schnell wie moeglich zurueckkommen.Als moeglichen Gegner nannte er Tadao Yasuda.Yasuda war schon der Gegner von Nakamura in seinem ersten Wrestling Match ueberhaupt bei Wrestling World 2003.Bei der Osaka Show am 5 June soll auch Blue Wolf zu New Japn zurueckkehren.

-NOAH President Mitsuharu Misawa meinte heute das bei der NOAH Tokyo Dome Show es zu einem Tag Team Match um den GHC Tag Team Title kommen koennte.Auf der einen seite er selbst & Yoshinari Ogawa als Champions gegen Keiji Muto & Taiyo Kea von All Japan.

-Bob Sapp hat nach seiner Niederlage gegen Kazujuki Fujita erstmal zurueckgezogen.Er reisste in die USA um sich seine Augenverletzung untersuchen zulassen,K-1 sagte er das er nicht den IWGP Heavyweight Title gegen Hiroshi Tanahashi am 5 June in Osaka verteidigen werde.Auch die K-1 Show in Las Vegas sagte er ab.Bob Sapp will erstmal eine Auszeit nehmen sich zu regenerieren.
K-1 bot New Japan als ersatz fuer Sapp,Musashi und Akebono an.Sollte Sapp nicht antretten koennte auch Kazujuki Fujita um den IWGP Heavyweight Title gegen Hiroshi Tanahashi antretten.U-30 Heavyweight Champion Hiroshi Tanahashi zeigte sich wenig begeistert darueber meinte heute das wenn Bob Sapp seinen IWGP Heavyweight Title am 5 June in Osaka nicht gegen ihn verteidigen wird sei er ein feigling und wuerde beweissen das sein "Wild Beast" Charackter nichts weiter als eine Farce sein von K-1.Ausserdem meinte Tanahashi:"This just proves that IWGP is of a higher rank than the K-1 concept!"
Also eine verzwickte Situation fuer New Japan.Sapp will denn IWGP Heavyweight Title freiwillig abgeben.Was sollte New Japan tun?
Der Title litt seit anfang 2004 enorm,dazu noch Sapp als Champion war natuerlich grausam dumm von NJPW gerade auch in bezug auf seine MMA Schwaeche.Und was hinzu kommt Sapp hat nie bewiessen im pro Wrestling das er drawt,kein einziger Event mit Sapp war ausverkauft geschweige denn das er ueberzeugen konnte.

Ich denke jetzt sollte New Japan denn Title fuer vacant erklaeren (wenn man Sapp nicht ueberreden kann gegen Tanahashi denn Title zu verlieren),Sapp sollte zudem nichtmehr bei New Japan antretten waere das beste fuer die Promotion,und am 5 June in Osaka Nakamura vs Tanahashi um den IWGP Heavyweight Title stattfinden lassen.
Waere die beste Loesung,imo.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es richtig war, Sapp zum Champ zu machen. Er hat sich verbessert und vor er hat sich bemüht. Da gibt es weit schlimmeres. Dass Nexxes nicht ausverkauft war, kann man imo nicht nur an Sapp festmachen. Da waren noch drei Kämpfe in der Uppercard davor, die nicht zogen.

Dazu wäre es nach wie vor einfach DIE Möglichkeit das nächste NJPW Ace mit der ersten Wrestlingniederlage Sapps zu krönen. Dies wird nun leider (wahrscheinlich) nicht mehr möglich sein. Den Versuch war es aber wert und man sollte weiter darauf hinarbeiten (soweit dies ncoh möglich ist). Der Plan mit Sapp war riskant, aber er war es wert riskiert zu werden.

Nakamura vs. Tanahashi kann noch einige Jahre andauern die Fehde und einfach die nächste Blockbuster Fehde im japanischen Wrestling werden.
Ich sprach nicht nur von Nexess sondern jeder Pro Wrestling Event auf der Bob Sapp auf der Card war,war nicht ausverkauft sei es bei NJPW oder AJPW,selbst die "kleineren" Shows.Soviel zur Draw Power von Sapp,die mag er bei K-1 vor dem TV haben aber nicht im Pro Wrestling,da hat er sie noch nicht bewiessen und wird das imo auch nicht tun.
Und auch wenn sich Sapp verbessert hat im Ring so bleibt er einfach schlecht und einer der schlechtesten IWGP Heavyweight Champions die es gab.Er mag mit dem Strong Style besser zurecht gekommen sein trotzdem ist es grausam.

Ihn zum Champion zumachen hat sich letztendlich als klarer fehltritt gezeigt von NJPW,das kann man heute schon sagen.Klar ist man hinterher immer schlauer,es war ein Risiko und ist daneben gegangen jetzt sollte man endlich aber aus den Fehlern lernen,denn ansonsten haben wir am ende 2004 ca 10 IWGP Champions wenn das so weitergeht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jerry Lawler bekommt ROH World Heavyweight Title shot… Nefercheperur 0 453 06.08.2017, 19:17
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  NJPW vakantiert IWGP Intercontinental Title Nefercheperur 4 1.333 13.01.2016, 17:56
Letzter Beitrag: C4rnifex
  TNA und die IWGP Tag Titles Mankira 5 1.013 14.08.2009, 14:38
Letzter Beitrag: Sharkboy
  ROH World Title vs. NWA World Heavyweight Title - Match bestätigt Silk 9 1.909 27.06.2008, 20:27
Letzter Beitrag: Silk
  AWA World Heavyweight Title an Larry Zbysco zurückgegeben Double F 0 578 06.02.2008, 15:35
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste