Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Finde das ganze auch zu überhyped, obwohl ich Gläubig bin, jetzt kein pseudo-kirchengänger, sondern auf meine eigene Art Gott verbunden.
Und dafür das er wirklich NICHTS ändert auf der Welt, ist das gestern ja doch stark in den Medien vertreten gewesen. Das ist wie die Hochzeit bei irgendeinem Königspaar. Absolute Show.
Beim Boston-Marathon heute kam es im Zielbereich zu zwei Explosionen bei denen Menschen getötet und verletzt wurden.
Ob es ein Terroranschlag war oder ein Unfall steht noch nicht fest.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer, schrecklich sowas....

Klick
"TMZ" berichtet das James Gandolfini Gestern an einem Herzinfakt verstorben sei. Gandolfini wurde nur 51 jahre alt und ist durch die Hauptrolle in "The Sopranos" Weltberühmt geworden. Die Serie wurde gerade zur besten Serie aller Zeiten gewählt und gewann 21 Emmys und fünf Golden Globes.

[Bild: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMT...4,314_.jpg]
In Deutschland ist die Inflationsrate im Juli überraschend gestiegen. Die Verbraucherpreise seien um 1,9 Prozent zum Vorjahresmonat geklettert, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden laut einer vorläufigen Schätzung mit.
Im Juni hatte die Inflationsrate noch bei 1,8 Prozent gelegen. Volkswirte waren von einem Rückgang der Juli-Rate auf 1,7 Prozent ausgegangen. Nach wie vor liegt der Anstieg aber unter der Schwelle von zwei Prozent, bis zu der nach gängiger Auffassung Preisstabilität herrscht. Das Anziehen der Inflation sei unter anderem auf einen Preisanstieg bei Nahrungsmitteln zurückzuführen, schreibt das Bundesamt. Hier habe der Zuwachs mit 5,7 Prozent im Jahresvergleich deutlich über der Gesamtteuerung gelegen.
//focus.de

Ökonomen halten die höhere Inflationsrate allerdings nicht für besorgniserregend. "Da die Löhne um etwa drei Prozent zulegen und die Inflation um weniger als zwei Prozent steigt, erhöht sich die Kaufkraft der Deutschen", sagte Berenberg-Bank-Ökonom Christian Schulz. Das ist ein Grund dafür, weshalb die Kauflaune der Deutschen derzeit so gut ist wie seit mehr als sechs Jahren nicht mehr.
Zudem rechnen viele Experten mit einer nachlassenden Teuerung. "Im Herbst dürfte die Inflationsrate nur noch knapp über einem Prozent liegen", sagte UniCredit-Ökonom Alexander Koch. "Wegen der weltweiten Konjunkturabkühlung sind viele Rohstoffe billiger geworden, weshalb die Einkaufspreise der Unternehmen bereits gesunken sind." Für 2013 insgesamt erwartet Koch eine durchschnittliche Teuerung von rund 1,5 Prozent.
//ntv.de
Hey, wenn du solche Sachen bringst musst du selber auch noch das schreiben worauf die hinauswillst, also deine Intention warum du diese News hier reingestellt hast, damit man auch was darauf antworten kann. Über Inflation haben wir selbst schon vor einem halben oder dreivierteljahr gesprochen und ich habe dargelegt warum ich den Warenkorb für teils unzweckmäßig halte.
Zitat:Original von The Russian Zar
Hey, wenn du solche Sachen bringst musst du selber auch noch das schreiben worauf die hinauswillst, also deine Intention warum du diese News hier reingestellt hast, damit man auch was darauf antworten kann.

Falsch. Nachrichten werden immer OHNE eigene Meinung gepostet.
Ist hier auch immer so üblich gewesen und ist im TV auch nicht anders.

Zur Intention: Wieso werden Nachrichten gepostet? Aus informativen, interessantem und lesbaren Anlass. Sonst wird sicher niemand eine posten.

Wieso du nur darauf antworten kannst, wenn du meine eigene Meinung kennst, versteh ich nicht ganz.
Es sei nur so viel gesagt: Von einer steigenden Kaufkraft merk ich persönlich nichts.
Ein Forum lebt von Interaktion. Diese funktioniert aber nur wenn man zu Themen seine eigene Meinung schreibt. Schau dir bspw. fast jeden Post von Nef an. Er schreibt erst die Nachricht und dann wie er das selber sieht. So kann dann der nächste seine persönliche Meinung schreiben.

Und es ist nicht so, dass ich mich nicht dazu äußern würde, wenn ein interessantes Thema vorhanden ist, aber man braucht auch einen Angriffspunkt um sich zu äußern.
Es sind Nachrichten, Zar. NACHRICHTEN! Eine Meldung aus aller Welt. Wie ab 20:00 Uhr auf ARD.

Du scheinst irgendetwas daran nicht zu verstehen.
Zitat:Original von TaKeRoCk
Es sind Nachrichten, Zar. NACHRICHTEN! Eine Meldung aus aller Welt. Wie ab 20:00 Uhr auf ARD.

Du scheinst irgendetwas daran nicht zu verstehen.

Ja, aber jede zeitung oder nachrichtensendung hat auch einen expliziten Kommentarteil, in dem dann kommentiert wird. Und jeder objektive und neutrale bericht ist automatisch auch immer ein mal mehr, mal weniger von persönlicher Meinung durchsetzter Kommentar.

Mich würde zum Beispiel gerade wenn du nur unregelmäßig einzelne Nachrichten postest interessieren, wieso du diese nachricht schreibst und nicht zum Beispiel das "Topthema des Tages", Bradley Manning.

Fairerweise hast du aber natürlich insofern schon Recht, dass in dem Thread die Nachrichtenschreiber fast nie ihre Nachrichten auch kommentiert haben. Vielleicht, wenn sich eine Disskussion entwickelt hat, aber nicht automatisch.
Wie ihr ja auch schon mitbekommen habt, ist ein großer Held unserer Kindheit verstorben.

Bud Spencer reiht sich in die schon lange Liste von vielen großen Namen in diesem Jahr ein aber dies ist für mich persönlich bisher der größte Verlust was das angeht.

Seine Filme sind einfach nur Kult und das Spencer - Hill Duo wohl eines der bekanntesten der Welt.
Sehr traurig. Wenigstens hat er ein schönes Alter erreicht. Schaue mir heute noch gerne seine Filme an.

R I P Bud Spencer
Dieses Jahr ist echt krass: David Bowie, Prince, Lenny, Götz George, Bud Spencer.

Das sind grosse Namen und Persönlichkeiten gewesen.
Zitat:Original von Zar
Dieses Jahr ist echt krass: David Bowie, Prince, Lenny, Götz George, Bud Spencer.

Das sind grosse Namen und Persönlichkeiten gewesen.

Wie kann man Ali vergessen Nee nee

Für Fussballer Johan Cruyff

dazu für die deutschen solche Größen wie Berger, Cicero, Westerwelle und Peter Lustig

Die Liste ist soo lang schon.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste